boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2015, 20:17
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard Schiffskollision auf der Maas zwischen Frachter und Yacht

Auf der Maas bei Heijen, in der Nähe von Kleve, ist es am Abend zu einer Kollision zwischen einem Frachtschiff und einer Yacht gekommen. Die Yacht ist nach dem Zusammenstoß gesunken. Die Besatzung des Frachtschiffes rettet die Freizeitskipper aus dem Wasser. Der Frachter legte im Hafen von Gennep an, wo die Verletzten vom Rettungsdienst und der Besatzung eines Rettungshubschrauber versorgt wurden, bevor sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Der Schiffsverkehr auf der Maas wurde stillgelegt. Mehrere Frachtschiffe sind vor Anker gegangen.

http://www.anc-newswire.de/2015/05/s...-der-maas.html
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.05.2015, 20:55
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

So ein Mist.
Dann hoffen wir mal das die Verletzungen nicht zu ernst sind.
Sowas muss schon der Horror sein wenn man mit einem Frachtschiff eine Kollision hat.

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2015, 21:20
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Boot: Vacance Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: PI3723
92 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Genau das wäre mir beinahe Samstag in der Nähe von Maasbracht passiert.

Ich wollte in die Einfahrt nach Maasbracht einbiegen und damit in das Fahrwasser eines sich nähernden Berufsschiffes.Während ich Gas wegnahm ging plötzlich der Motor aus, und ließ sich vom Aussensteuerstand auch nicht mehr starten.Wäre das nur 1 Minute später passiert, hätten wir uns auch nur noch mit einem Sprung ins Wasser retten können.
Nachdem das Schiff an uns vorbei fuhr, konnten wir dann von innen starten, etwas Gas geben, dann fiel der Motor wieder aus. Dies wiederholten wir, bis wir dann glücklicherweise im neuen Hafen von Maasbracht festmachen konnten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.05.2015, 21:39
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

weißt Du schon, was der Grund für den Ausfall war?

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.05.2015, 21:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Alles Gute für den Skipper
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.05.2015, 21:46
Benutzerbild von maas-schipper
maas-schipper maas-schipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Arcen a.d. Maas / NL
Beiträge: 159
Boot: ALK, Spitsgatkotter, Rundspant, 13m, 21t, Bj.1950
Rufzeichen oder MMSI: 244615020
561 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Hier ein Artikel des regionalen TV Senders L1 mit Foto's und einem Video.

http://www.1limburg.nl/jacht-gezonke...hip-bij-heijen
__________________
groetjes uit Arcen aan de Maas

Norbert

Der Grosse Alk, Pinguin des Nordens, ausgerottet 1844
www.ms-alk.nl
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.05.2015, 13:07
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thaiberianer Beitrag anzeigen
Genau das wäre mir beinahe Samstag in der Nähe von Maasbracht passiert.

Ich wollte in die Einfahrt nach Maasbracht einbiegen und damit in das Fahrwasser eines sich nähernden Berufsschiffes.Während ich Gas wegnahm ging plötzlich der Motor aus, und ließ sich vom Aussensteuerstand auch nicht mehr starten.Wäre das nur 1 Minute später passiert, hätten wir uns auch nur noch mit einem Sprung ins Wasser retten können.
Nachdem das Schiff an uns vorbei fuhr, konnten wir dann von innen starten, etwas Gas geben, dann fiel der Motor wieder aus. Dies wiederholten wir, bis wir dann glücklicherweise im neuen Hafen von Maasbracht festmachen konnten.
Wartungsmangel....Treibstoff Filter ! ?
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.05.2015, 13:48
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Boot: Vacance Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: PI3723
92 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
weißt Du schon, was der Grund für den Ausfall war?

Andreas
Hallo Andreas,

Nein, den Grund kenne ich nicht. Auf jeden Fall ist es nicht der Dieselfilter oder undichte Schläuche. Wenn ich genaueres weiss, berichte ich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.11.2015, 18:27
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Boot: Vacance Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: PI3723
92 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Ich war ja noch hier den Grund des Maschinenausfalls schuldig.
Letztendlich war es ein defektes Kugellager. Die Welle blockierte dadurch und zwang den Motor in die Knie.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.