boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2015, 08:10
Tilo-Cbg Tilo-Cbg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 66
37 Danke in 12 Beiträgen
Standard Wasser TUBE Lahn Rhein Mosel

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meinen Junior auf der Lahn / dem Rhein oder der Mosel die Wassertube ans Boot hängen.

Für den ersten Anlauf wäre mir die Lahn, ruhiges Gewässer, keine großen Schiffe am liebsten...im Internet habe ich unter Polizei Hessen gefunden das man auf Höhe Löhnberg Wasserski also nach meiner Meinung auch Tube fahren darf.

Jetzt habe ich folgende Fragen

- Kann mir jemand den nächsten öffentlichen Slip in der Nähe von Löhnberg nennen?
- Macht es wirklich Sinn auf der Lahn Tube zu fahren oder bringt Mosel oder Rhein mehr?


Und keine Angst, ich behindere natürlich keine Berufsschiffahrt, ich ärgere keine Angler, schupse niemanden und bin auch sonst ganz umgänglich.....
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2015, 08:15
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo,
zum Tuben währe mir die Lahn zu "eng".
Je nach dem wo du her kommst, bieten sich doch dann eher Rhein oder auch der Main an.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.05.2015, 08:20
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Hallo,
zum Tuben währe mir die Lahn zu "eng".
.............zumindest bei Löhnberg.

Bei Laurenburg befindet sich eine Wasserskistrecke, nämlich zwischen zwischen km 103,6 bis 104,8

Dort ist die Lahn auch breit genug zum "Wenden"
Außerdem hast du in Laurenburg auch eine breite Slippe und Platz zum Abstellen des PKW.
Eine Straßentankstelle ist auch nahebei.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.05.2015, 08:24
Tilo-Cbg Tilo-Cbg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 66
37 Danke in 12 Beiträgen
Standard

auf dem Rhein hätte ich auch Lust, ist aber für mich weiter mit dem Auto zu fahren...und fürs erste mal wäre mir die "ruhigere Lahn" lieber...zumal ich mit dem Auto + Anhänger in 20 Minuten in Löhnberg wäre...
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2015, 08:25
Tilo-Cbg Tilo-Cbg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 66
37 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Laurenburg klingt auch gut...gibts dort auch soviele Einschränkungen wie "nur jeden x Sonntag, nicht um die Mittagszeit etc?)
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.05.2015, 09:26
Benutzerbild von Monreve
Monreve Monreve ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 323
342 Danke in 182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tilo-Cbg Beitrag anzeigen
Laurenburg klingt auch gut...gibts dort auch soviele Einschränkungen wie "nur jeden x Sonntag, nicht um die Mittagszeit etc?)
Nö, nur von Sonnenauf - bis Sonnenuntergang
__________________
die besten Grüße von Uschi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.05.2015, 16:04
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tilo-Cbg Beitrag anzeigen
Laurenburg klingt auch gut...gibts dort auch soviele Einschränkungen wie "nur jeden x Sonntag, nicht um die Mittagszeit etc?)
die Strecke in Laurenburg ist okay. Denk aber an den 2-ten Mann/Frau im Boot als Beobachter, sonst kann es teuer werden !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.