![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs , ich habe ein fettes Problem . Mein Hundesitter fällt leider in meinen Sommerurlaub aus .
Hat einer eine Idee was ich nun machen kann , hat einer von euch schon mal sein Hund im Hundehotel gehabt ? Möchte gern mein Hund in guten Händen wissen , wenn ich nicht da bin . Wir fliegen immer nach HR , für den Flieger als Handgepäck ist er zu groß , im Gepäckabteil möchte ich ihn nicht lassen . |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar noch keinen Hund im Hundehotel/Pension abgeladen, allerdings hab ich einen 5 Monate alten Hund aus solch einer Einrichtung, die mit dem Tierschutz zusammenarbeitet geholt.
Die Eindrücke waren dort überaus positiv, was die Unterbringung, den Umgang und auch die Prüfung, die wir durchlaufen mussten anging. (Ich wollte nen Dackeljackmix und bei der Ankunft hat meiner Frau ein Riesenschnautzer die Tasche leergfressen) Den Halfjack haben wir mitgenommen, ein ganz liebes Tier. Das lässt sich leider nicht generell anwenden. Hingehen,ansehen, Bauchgefühl macht ne Menge aus.... ![]() Jetzt der nicht gerne gelesen Hinweis, wer sich Tiere anschafft, sollte sich über die Konsequenzen klar sein. Viel Glück ! Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Martin , jahrelang hat es mit meinen Freund als Hundesitter super geklappt . Er und mein Hund hatten immer eine tolle Zeit zusammen , nun leider hat er aus beruflichen Gründen kein Zeit . Darum muß ich mir nun was einfallen lassen .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deswegen kümmert er sich ja drum. Such dir etwas in der Umgebung und sieh es dir an. Es gibt verschiedene System von Einzelhaltung oder Gruppenhaltung. Je nachdem wie Gesellschaftsfähig dein Hund anderen Hunden gegenüber ist musst du das für dich passende finden. Bei uns in der Gegend sind schätzungsweise 10 "Hotels" mit Zwinger oder auch Gruppenhaltung. Wenn dein Hund natürlich Gesellschaftsfähig ist, und vielleicht gerne mit anderen Hunden spielt wäre die Gruppenhaltung natürlich vom Vorteil.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab öfter mal den Hund der Nachbarn in Pflege, mache ich gerne. Vielleicht ist bei dir in der Nachbarschaft sowas möglich? Mein Nachbar hatte jedenfalls mal schlechte Erfahrungen mit Hundepension...
Mein Hund ist meist dabei, auch in Kroatien. Wir fahren da allerdings mit dem Auto und Trailer in zwei Tagen hin. Zwei Tagen auch wegen dem Hund, damit wir zwischendurch auch mal längere Auslaufpause machen können. Wenn wir mal eine Flugreise machen dann nur, wenn unser Sohn Zeit hat und den Hund in Pflege nimmt. In fremde Hände würde ich ihn nicht geben wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine Hunde immer, wirklich immer mitgenommen und bin auch wegen denen Jahre lang nicht geflogen.
Einmal ( Jahre her ) den damaligen Schäferhund für ein langes WE an dem wir mal Boot fahren wollten ( ausnahmsweise mal ohne ihn ) in eine anerkannt gute Pension gegeben. Habe ihn nach 3 Tagen mit einem Magendreher wieder dort abgeholt ![]() Not OP - 1600 DM Erst als das Kind größer war und Hund und Haus hüten konnte sind wir wieder angefangen zu fliegen. Ich will wirklich kein scheixx Gewissen machen, aber ich habe obige Situation nie vergessen . Suche Dir einen Hundesitter, vllt sogar hier ![]() Edith : wann fliegt ihr, wie lange und von wo ? ich wäre ggf bereit ihm hier die Zeit zu versüßen
|
|||
|
|||
![]()
hatten wir unseren Terrier Mix im Hundehotel.
Wiederbekommen haben wir einen völlig heiseren Hund mit entzündeten Stimmbändern der uns erst mal ne Stunde versuchte anzubellen und danach uns ca. ne Woche ignorierte.... gut der hat auch einen an der Waffel..... aber dass war schon krass... Also ich mache das nicht noch mal... |
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich fragen wie groß und wie schwer der ist? Außerdem, mit welcher Airline fliegst du?
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Bekannte von mir ist öfter mal für ein oder zwei Wochen auf einem Boot, der Hund geht dann immer in eine Hundepension - beide sind zufrieden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten unseren letzten Hund mal für ein Wochenende im Pfötchenhotel. Zurück bekommen haben wir einen ganz offensichtlich sedierten Hund, der erst nach 1-2- Tagen wieder der Alte war. Wir würden das nicht noch mal machen.
Hängt natürlich vom Wesen des Hundes ab, unsere hängen immer sehr an meiner Frau. Wenn die Bindung zu Herrchen/Frauchen nicht sehr ausgeprägt ist, wird der Hund das vielleicht sogar als angenehme Abwechslung sehen. Ich würde es ausprobieren, aber erst mal für ein paar Tage und nicht gleich einen mehrwöchigen Urlaub.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten unsere damaligen Hunde auch schon in einer "guten" Hundepension - Fazit: Nie wieder ! Dem einen Hund hatte es super gut gefallen, der andere Hund hatte das Futter verweigert und ließ sich von keinem anfassen.
Lieber würde ich die Hunde "privat" in Pflege geben. Davon einmal abgesehen, haben wir uns bewußt für unsere Hunde entschieden und das bedeutet, dass wir den Urlaub eben anders verbringen, also immer nur mit Hund - und Flug im Frachtraum - nie wieder. Das war nur, als ich meinen Hund zu uns geholt hatte.
|
||||
|
||||
![]()
Da hat mal wieder jeder seine eigenen Erfahrungen. Der Hund meines Schwiegervaters mußte mal wegen eines Kh-Aufenthaltes für eine Woche in eine Hundepension. Er war es nicht gewohnt, draußen rumzutollen. Er hat vor lauter Irritation ständig den Wassernapf umgekippt. Am Ende haben wir einen völlig dehydrierten Hund abgeholt, der umgehend in die Tierklinik mußte. Zwei Tage später war er hinüber. Nun möchte ich das aber nicht allein der Pension in die Schuhe schieben, ich meine der Hund war vorher schon total von der Rolle und ich glaube, dort kann man sich nicht um jeden verwöhnten Hund persönlich kümmern.
nur mal meine Erfahrungen Gruß Lutz
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist. ![]() Geändert von lube (21.05.2015 um 07:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hundepension oder Hundehotel kommt aus meiner Sicht nur für Hunde in Frage die wirklich robust sind oder die mit fressen und schlafen zufrieden sind. Wenn dein Hund eine ausgeprägte Bindung zu dir/euch haben sollte würde ich einen anderen Weg gehen.
Als Hundehalter kennt man genügend andere Leute mit Hund und kann gut beobachten wie diese mit ihrem Tier umgehen. Ich würde den Kontakt zu Leuten suchen bei denen ich ein gutes Gefühl habe und denen ich meinen Hund anvertrauen würde. Sprich die Leute einfach mal an und biete eine gegenseitige Hundebetreuung an. Viele Hundebesitzer sind froh wenn sie ihren Hund gut aufgehoben wissen und nicht in eine Hundepension geben müssen. Ich für meinen Teil plane alle Urlaube oder Aktivitäten mit Hund und verzichte z.B. auf Flugreisen. Mein Hund darf überall mit und ich möchte es auch gar nicht anders haben. Wo mein Hund nicht willkommen ist, fühle ich mich eh nicht wohl. Wenn ich wüsste, das meine Fellnase unter der vorübergehenden Trennung leidet, könnte ich den Urlaub eh nicht genießen.
|
||||
|
||||
![]()
Alter Schwede , wenn ich das hier so lese , bekomme ich die Kriese , so kann ich auf keinen Fall in Ruhe mein Urlaub machen . Vicky ist eine kleine Mischlingshündin , 7,5 Kg leicht und erst 1,5 J jung . Zur Not würde ich den Flug absagen und mit dem Auto fahren , das Geld für den Flieger ist dann leider weg , aber auch egal . Sie ist ganz lieb und möchte immer bei mir sein , sie pennt sogar bei mir im Bett . Glaube ein Hundehotel ist nix für sie .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hundepension haben wir einmal gemacht ein zweites mal kommt auf keinen Fall in Frage.
Der Hund war nach 3 Wochen völlig abgemagert für ein Haufen Kohle keine Gegenleistung. Jetzt geht der Hund immer zu Bekannten und Freunden da hat er keine große Umgewöhnung der Bezugspersonen und fühlt sich nicht so alleine. Aber das ich mein Leben nur noch um den Hund plane kann ich auch nicht sagen. Der Fiffi gehört dazu ist und bleibt aber ein Tier, ich werde den auch sicher nicht mit nach Griechenland nehmen um den 3 Wochen auf dem Boot zu fesseln, da tue ich dem Hund sicher keinen Gefallen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sie wiegt 7,5 Kg , ca 40 cm hoch , wir fliegen mit Germanwings . Ist sie zu groß für die Kabine ? |
|
|||
|
|||
![]()
Es geht um den 5 bis 25 Juli , stelle mal ein Foto von uns beiden ein
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, für Hunde haben wir was übrig. Unser Nachwuchs wird erst Ende Mai geboren und zieht dann wohl anfang August bei uns ein. Nach 3 Jahren Hundeabstinenz. Mir is, als wäre mein Frau schwanger, das letzte Kind hat meistens Fell.. :-D
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Edith : überschneidet sich leider um eine Woche mit meinem eigenen Urlaub, sorry geht dann leider nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte da evtl jemanden in Bennigsen, den ich fragen könnte.
Da war mein Dicker auch, wenn ich keine Möglichkeit im Familienumfeld hatte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ok , mach das mal bitte , das ist ja nicht so weit weg . ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Woher bist du?