boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2015, 13:57
BlueDanube BlueDanube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: Saldenburg
Beiträge: 12
Boot: Bayliner Capri 1851
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Steuerstuhl für Bayliner 1851 CB

Hallo Bootsfahrer,
ich habe mir letztes Jahr eine Bayliner 1851 CB gekauft. Alles toll schönes Boot usw.

Problem ist das der Steuerstuhl keine Flip Up Sitze hat (klar Baujahr 1996) ich aber beim Hafenschippern keine saubere Sicht habe. Jetzt ist es ja so das der Unterbau des Originalsitzes von Bayliner quasi nur ne Bodenplatte ist da der Stuhl auf einer Art Erhöhung eingebaut ist.

Hat jemand Erfahrung Tipps oder ähnliches wie man sich hier behelfen könnte ? Etwa wie weit man reinbohren kann (ist da noch der Tank drunter ?) oder ob man den Sockel abtragen kann ?

Jede Info wäre hilfreich !!
__________________
Alles auf Anfang - schon wieder !

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2015, 06:56
BlueDanube BlueDanube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2014
Ort: Saldenburg
Beiträge: 12
Boot: Bayliner Capri 1851
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Admin, könntest du das Thema bitte in den Bayliner Thread verschieben ? Vielleicht hat da jemand sowas schon gemacht
__________________
Alles auf Anfang - schon wieder !

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2015, 07:03
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BlueDanube Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfahrer,
ich habe mir letztes Jahr eine Bayliner 1851 CB gekauft. Alles toll schönes Boot usw.

Problem ist das der Steuerstuhl keine Flip Up Sitze hat (klar Baujahr 1996) ich aber beim Hafenschippern keine saubere Sicht habe. Jetzt ist es ja so das der Unterbau des Originalsitzes von Bayliner quasi nur ne Bodenplatte ist da der Stuhl auf einer Art Erhöhung eingebaut ist.

Hat jemand Erfahrung Tipps oder ähnliches wie man sich hier behelfen könnte ? Etwa wie weit man reinbohren kann (ist da noch der Tank drunter ?) oder ob man den Sockel abtragen kann ?

Jede Info wäre hilfreich !!

Du bist hier schon richtig, da muss nichts verschoben werden. Bei deinem Boot dürfte der Tank hinter den vorderen Sitzen und vor dem Motor sitzen. Üblicherweise ist dieser mittig in der Bilge eingebaut.

Ob Einbauten under deiner Sitzkonsole sind kannst du doch kontrollieren wenn du die Bodenluke öffnest und ggf. mit einem Spiegel reinschaust.

Einfacher wäre es allerdings wenn du den vorhandenen Sitz gegen einen FlipUp tauschst.

Stell mal ein Foto von der jetzigen Situation ein, dann wird vieles einfacher.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.