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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.05.2015, 09:56
Benutzerbild von Andibln74
Andibln74 Andibln74 ist offline
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Standard Vergaserplatte bzw Erhöhung was bringt es !

Hallöchen,

ich wollte mal Fragen was bringt eigentlich diese Vergasererhöhung wo der Vergaser selbst 1-2cm erhöht auf der Ansaugbrücke sitzt.

Kann mir da jemand eine Info zu geben.

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  #2  
Alt 17.05.2015, 10:39
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
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Temperaturisolierung zur Brücke....?
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  #3  
Alt 17.05.2015, 10:52
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Andibln74 Andibln74 ist offline
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und welchen Nutzen hat dies ? Leistungssteigerung oder was ?
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  #4  
Alt 17.05.2015, 10:58
Joggel Joggel ist offline
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Hallo
Die Höhe hat auch etwas mit der Resonanz im Ansaugtrakt zu tun. Die wieder mit dem Füllunggrad und der Sättigung des Gemisches.
Gruß Joggel
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  #5  
Alt 17.05.2015, 10:59
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torsti58 torsti58 ist gerade online
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Dadurch bekommst du auch keine Dampfblasenbildung im Vergaser, das heisst dein Benzin im Vergaser verdampft nicht und wenn du wenn der Motor warm ist und du starten willst brauchst du nicht ewig orgeln bis Benzin nachkommt.
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Gruß Torsten

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  #6  
Alt 17.05.2015, 14:52
MichaB. MichaB. ist offline
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Ist sinnvoll wennst dauernd schnell fährst. Gemisch ist nicht so fett, mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich.
Nachteil: "Magerruckeln" bei niedrigen Drehzahlen. Gleicher Effekt wie bei den hohen Spinnen. Ob die Miniplatte bei Dir was bringt musst ausprobieren.
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  #7  
Alt 17.05.2015, 15:15
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Ich hatte damals ein Spacer aus Pertinax gebaut .Hatte das Problem das der Vergaser zu heiß wurde.Nach dem Umbau waren es Welten.
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #8  
Alt 17.05.2015, 15:26
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Andibln74 Andibln74 ist offline
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Welche Höhe ist denn so beim Spacer gängig ......
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  #9  
Alt 17.05.2015, 17:25
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Ich müsste noch 2 Adapter mit 1" haben. Also 25mm. Fehlen glaube nur die Schrauben.
Waren mal unter 2 Edelbrockvergasern
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Paddy
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  #10  
Alt 17.05.2015, 17:32
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volvorider volvorider ist offline
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ich hatte mal was gepostet, da gings um die Space und Ansaugbrücken.
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Grüße

Mike
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  #11  
Alt 17.05.2015, 19:24
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
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Zitat:
Zitat von Andibln74 Beitrag anzeigen
Welche Höhe ist denn so beim Spacer gängig ......
Das ist so nicht beantwortbar da dieses Thema viel zu komplex ist als das eine einzelne Antwort die richtige wäre. Der im Bild gezeigte Spacer konvertiert einen two plane ansugkrümmer in einen single plane manifold dh. jedes Venil sieht dann alle 4 Vergaseröffnungen. Das bringt nicht nur Vorteile, denn speziell im unteren und mittleren Leistungsbereich verliert man an Leistung und verschiebt diese nach oben. Bei leistungsstarken hochdrehenden Motoren durtchaus gewollt - aber als alleinige Tuningmaßnahme angewandt mit Sicherheit ein Performanceverlust.

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #12  
Alt 17.05.2015, 23:03
goec2468 goec2468 ist offline
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Der abgebildete Spacer ist aus Aluminium, da wird nicht viel isoliert.
Wer Wärmeisolierung will, nimmt einen aus Kunststoff.

Es gibt Spacer
- mit 4 Löchern (entsprechend den Venturirohren), die erhöhen die Leistung etwas in allen Drehzahlbereichen

- offene Spacer, erhöhen die Leistung (meistens) im oberen Drehzahlbereich, aber können im unteren Drehzahlbereich (meistens) Leistung kosten.
Zwar erlaubt es ein offener Spacer allen Zylindern aus allen Venturirohren anzusaugen, allerdings wird die Ansaugbrücke nicht komplett zur single plane Brücke, da die Plenums immer noch getrennt sind.

- tapered spacer (gehen vom 4-Loch zum offenen Soacer über und sin d ein Kompromiss zwischen den beiden oben.

Meistens sind die Spacer 1" dick.

Gruß

Götz
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  #13  
Alt 18.05.2015, 06:37
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volvorider volvorider ist offline
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Hier ist der Artikel, kann man zum teil auch aufs Boot übertragen:

http://www.hotrod.com/how-to/engine/...ap-horsepower/
__________________
Grüße

Mike
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