boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2015, 12:50
Stefan1989 Stefan1989 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Deckel/Filter auf Vergaser- Johnson 30 PS

Hallo

Ich bin neu hier, lese aber schon Seit einigen Wochen im Forum mit. Seit geraumer Zeit habe ich nun das Boot fahren mit meinen 25 Jahren als neues Hobby entdeckt. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, den Binnen-Schein (erfolgreich bestanden ) zu machen und habe mir bereits ein Schlauchboot mit 30 PS Johnson Außenboarder gekauft.

Als ich das erste Mal damit auf dem Wasser war, ging er im Standgas (Leerlauf) und bei Vollgas aus. Abgesehen davon ist er wirklich toll gelaufen! Als Laie in Sachen Motoren habe ich mich hier schlau gemacht und immer wieder gelesen, dass man den Tank und vor allem den Vergaser sauber machen sollte. Da ich keine Ahnung habe, brachte ich das Boot zu einem Bekannten in eine freie Werkstatt, der auch selbst privat ein Boot fährt.

Nun, jetzt habe ich mich mal inklusive Boot vorgestellt und komme schon zu meiner ersten Frage:
Mein Bekannter hatte sich über den Vergaser gewundert: Er sagte da würde ein Deckel bzw. Filter darauf fehlen. Aber wenn ich so im Internet recherchiere, sind alle Vergaser von Außenborder ohne Filter/Deckel
Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe und habe deshalb ein Bild hinzugefügt. Ich meine auf dem Vergaser, wo auch die Löcher für das Gewinde einer Schreibe zu sehen sind. Vielleicht könntet ihr mir da ja kurz weiterhelfen, bevor mein Bekannter doch nur Halbwissen hat

Liebe Grüße
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2630.JPG
Hits:	131
Größe:	87,7 KB
ID:	622459  
Mit Zitat antworten top
Antwort