|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodenseezulassung
Hallo!
Kann mir jemand genaue bestimmungen zur Bodeseezulassung sagen? Hab gehört das sich da vor vier wochen was geändert hat? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bodensee neue Regelung für Außenborder
Hallo Fred, hallo cortinos,
danke für den Link, es interessiert sich also doch noch jemand anderes für den Bodensee. Habe den Thread dort noch einmal ergänzt, denn mittlerweile gab es schon das O.K. für meinen Honda BF 90. Jetzt frage ich mich nur, ob sich die Zulassung am Bodensee wirklich lohnt. Ich erinnere mich, daß du mal geschrieben hast, daß es ein ziemliches Problem wegen zu wenigen Liegeplätzen gibt. Für mich gäbe es zwei Varianten für einen Urlaub dort: 1. Wohnung mieten und mein Boot im Hafen, doch werde ich irgendwo für ein oder zwei Wochen am Stück einen Liegeplatz bekommen? und / oder 2. von Hafen zu Hafen, also einmal die Runde machen und immer nur ein oder zwei Nächte am selben Ort verbringen und auf dem Boot übernachten. Vielleicht kannst du oder jemand anderes ja noch den ein oder anderen Tip zum Bodensee und speziell zur Liegeplatzsituation geben. Viele Grüsse, Andreas |
|
||||
|
||||
Re: Bodensee neue Regelung für Außenborder
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Bodensee neue Regelung für Außenborder
Zitat:
habe selber ein Boot am Gnadensee gehabt. Im Soomer wird es die nicht möglich sein ein Bootsliegeplatz für 2 wochen am Stück als Gastlieger zu bekommen. Hintergrung ist der , dass sehr vile das wollen, und dewshalb max 3 Tgae gemacht werde. Alles andere ist pures Glück. Für 2-3 Tage bekommst du immer irgendwo ein plätzchen.
|
||||
|
||||
und ich hab mir einen 40PS Motor gekauft
Ich kenn nur den Untersee und dort gibt es einige Campinplätze, bei denen man sich auch Bojen mieten kann. Frühzeitig anfragen und reservieren ! Meine Taktik war der Hafen in Stein am Rhein. In der Schweiz liegt man für 24 Std. KOSTENLOS ! und wenns länger dauert waren es glaub ich 1,9 Franken am Tag. Da mein Boot recht flach ist und ich auch kein Bauchweh bekommen, wenn der Bug auf dem Kies liegt, hab ich immer ein Plätzchen gefunden - auch im Sommer bei 35°.
|