boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2006, 18:23
cortinos cortinos ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bodenseezulassung

Hallo!
Kann mir jemand genaue bestimmungen zur Bodeseezulassung sagen?
Hab gehört das sich da vor vier wochen was geändert hat?
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2006, 18:29
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Guckst Du :

Bodenseezulassung
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2006, 19:50
Benutzerbild von alibaba
alibaba alibaba ist offline
Cadet

3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Bodensee neue Regelung für Außenborder

Hallo Fred, hallo cortinos,

danke für den Link, es interessiert sich also doch noch jemand anderes für den Bodensee. Habe den Thread dort noch einmal ergänzt, denn mittlerweile gab es schon das O.K. für meinen Honda BF 90.

Jetzt frage ich mich nur, ob sich die Zulassung am Bodensee wirklich lohnt. Ich erinnere mich, daß du mal geschrieben hast, daß es ein ziemliches Problem wegen zu wenigen Liegeplätzen gibt.

Für mich gäbe es zwei Varianten für einen Urlaub dort: 1. Wohnung mieten und mein Boot im Hafen, doch werde ich irgendwo für ein oder zwei Wochen am Stück einen Liegeplatz bekommen? und / oder 2. von Hafen zu Hafen, also einmal die Runde machen und immer nur ein oder zwei Nächte am selben Ort verbringen und auf dem Boot übernachten.

Vielleicht kannst du oder jemand anderes ja noch den ein oder anderen Tip zum Bodensee und speziell zur Liegeplatzsituation geben.

Viele Grüsse, Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2006, 20:11
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard Re: Bodensee neue Regelung für Außenborder

Zitat:
Zitat von alibaba
Ich erinnere mich, daß du mal geschrieben hast, daß es ein ziemliches Problem wegen zu wenigen Liegeplätzen gibt.

Für mich gäbe es zwei Varianten für einen Urlaub dort: 1. Wohnung mieten und mein Boot im Hafen, doch werde ich irgendwo für ein oder zwei Wochen am Stück einen Liegeplatz bekommen? und / oder 2. von Hafen zu Hafen, also einmal die Runde machen und immer nur ein oder zwei Nächte am selben Ort verbringen und auf dem Boot übernachten.

Vielleicht kannst du oder jemand anderes ja noch den ein oder anderen Tip zum Bodensee und speziell zur Liegeplatzsituation geben.

Viele Grüsse, Andreas
Im Meichle & Mohr Hafen in Langenargen wird es wohl möglich sein, für Gäste einen Urlaubsliegeplatz zu bekommen. Auch so eine Rundreise, wie von Dir engesprochen ist möglich - habe ich selbst auch schon mehrfach gemacht.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 27.03.2006, 11:26
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral

Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.060 Danke in 1.341 Beiträgen
Standard Re: Bodensee neue Regelung für Außenborder

Zitat:
Zitat von alibaba
Hallo Fred, hallo cortinos,

danke für den Link, es interessiert sich also doch noch jemand anderes für den Bodensee. Habe den Thread dort noch einmal ergänzt, denn mittlerweile gab es schon das O.K. für meinen Honda BF 90.

Jetzt frage ich mich nur, ob sich die Zulassung am Bodensee wirklich lohnt. Ich erinnere mich, daß du mal geschrieben hast, daß es ein ziemliches Problem wegen zu wenigen Liegeplätzen gibt.

Viele Grüsse, Andreas
Servus,

habe selber ein Boot am Gnadensee gehabt. Im Soomer wird es die nicht möglich sein ein Bootsliegeplatz für 2 wochen am Stück als Gastlieger zu bekommen. Hintergrung ist der , dass sehr vile das wollen, und dewshalb max 3 Tgae gemacht werde. Alles andere ist pures Glück. Für 2-3 Tage bekommst du immer irgendwo ein plätzchen.

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Alt 27.03.2006, 13:16
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral

Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

und ich hab mir einen 40PS Motor gekauft

Ich kenn nur den Untersee und dort gibt es einige Campinplätze, bei denen man sich auch Bojen mieten kann.
Frühzeitig anfragen und reservieren !
Meine Taktik war der Hafen in Stein am Rhein.
In der Schweiz liegt man für 24 Std. KOSTENLOS ! und wenns länger dauert waren es glaub ich 1,9 Franken am Tag.

Da mein Boot recht flach ist und ich auch kein Bauchweh bekommen, wenn der Bug auf dem Kies liegt, hab ich immer ein Plätzchen gefunden - auch im Sommer bei 35°.

Themen-Optionen