![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
könnte einen Johnson Außenborder Modelnummer J15RECR bekommen. Kann mir jemand dazu was sagen? Reparaturanfällig, Ersatzteilbeschaffung? MfG David
__________________
MfG David |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist Baujahr 1998 ...
Ersatzteile könnte schwierig werden . Was soll der Motor denn kosten ?
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Für 950€ inklusive Fernschaltung könnte ich ihn haben.
Ist der Preis ok? MfG David
__________________
MfG David |
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist akzeptabel ... allein wegen der Fernschaltung ...
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Den Impeller wird es doch bestimmt noch zu kaufen geben?
Den würde ich schon gern neu machen bei Kauf , so wie Getriebeöl und Kerzen.
__________________
MfG David |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem 72er Evinrude waren die Impellerteile kein Problem
Zündkerzen ebenso zu bekommen. Such dir bei epc.brp.com die Teilenummern raus und ruf bei dir nächstgelegenen Evinrude/Johnson Händler an und frag obs die Teile noch gibt. Mein Impeller Satz komplett mit Impellergehäuse und Krimskrams hat ca 150€ gekostet.
__________________
MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Impeller und Kerzen sind simple Verschleissteile ...da gibt's kein Problem.
verreckt aber das Getriebe .. wird es schwierig.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir keine Gedanken, Ersatzteile werden bei Johnson kaum ein Problem sein.
Selbst nach 40 Jahren nicht.
__________________
. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
|
#9
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Wartungsteile kein Problem darstellen, ist das erstmal ok für mich.
Die Internetadresse hab ich gespeichert ![]() Vieleicht weiß noch jemand was über die Zuverlässigkeit/Robustheit des Motors?
__________________
MfG David |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Übernahme von Bombadier ..später BRP gabs aber mal Probleme ...
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
|
#11
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hängt alles vom Pflegezustand ab .
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
|
#12
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin David Bzgl. Robustheit gibt es nichts zu meckern und bei vernünftiger Wartung sind es zuverlässige Zeitgenossen. Gruß Karsten
|
#13
|
||||
|
||||
![]()
Don war schneller
![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
|
||||
|
||||
![]() Stimmt, war damals ne Saure Gurkenzeit...die Werkstätten standen voll mit Johnson/Evinrude weil es keine Teile gab! Gruß Karsten
|
#16
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Motor ein E-Start ?
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
|
|||
|
|||
![]()
Dann werd ich ihn wohl nehmen.
ich danke euch erstmal bis hier hin. Mein Mariner spinnt auch etwas aber dazu wird es noch einen Thread geben. Vor dem Verkauf soll er schon ordentlich laufen.
__________________
MfG David |
#18
|
||||
|
||||
![]() Lobenswerte Einstellung ... ![]() ![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
|
|||
|
|||
![]()
Mein Opa hat einen 15er Evinrude von glaube 92 der läuft absolut problemlos und springt auch wunderbar an.
__________________
MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#20
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor ist ein Handstart.
__________________
MfG David |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Hab nach der letzten Saison an meinem 1992er 15PS Jonny einiges gemacht.
Teile waren kein Problem. Zum Katalog: da gibt es auch noch http://www.marineengine.com/parts/jo...rude-parts.php - dort werden nicht nur die Originalteile von BRP gelistet sondern auch z.B. "Sierra", "CDI" oder "Solas" ...
__________________
MfG Bernd |
![]() |
|
|