boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2015, 17:03
Joachim B Joachim B ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2015
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 2
Boot: Bombard TS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bojen auf Camping Poljana Mali Losinj

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich die Bojen des Campingplatzes nutzen muss?
Oder kann ich meine eigene Boje für mein kleines Schlauchboot mit 8 PS Motor ins Wasser setzen?
Die nehmen ja immenses Geld dafür.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2015, 21:40
Benutzerbild von Blyner46
Blyner46 Blyner46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 220
Rufzeichen oder MMSI: wo bleibst denn
102 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Der CP hat die Lizenz zum Setzen von Bojen im gesamten CP-Bereich und kassiert auch dafür. Ich glaube zu 99% nicht, daß Du eine eigene setzen darfst. Kannst das Boot ja jeden Tag aus dem Wasser nehmen, wird immer wieder gemacht (ob dabei Kosten für den Slip genommen werden, weiß ich nicht). Mal an der Rezeption fragen. Wie es nach dem CP (W nach dem Bootsverleih) aussieht kann ich nicht sagen. Gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.05.2015, 07:10
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wenn es eben geht, hol Dein Boot jeden Tag raus (natürlich nur wenns vom Gewicht paßt). Ein großes Problem des CP Poljana sind die völlig unangemessenen Liegeplatz/Bojenpreise (halt quasi Monopolstellung). Wir haben vor 4 Jahren für ein 4 Meter Schlauchboot am Betonkai (der gelegentlich auch überflutet war) ca 25 € pro Tag bezahlt. Eine eigene Boje legen würde ich nicht versuchen....es soll schonmal das eine oder andere Boot aus unerfindlichen Gründen abgetrieben sein. Ansonsten ists ein schöner CP mit gutem Servie und Sauberkeit. Alleine das Wassertaxi nach Mali Losinj ist ein toller Service.
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.05.2015, 07:20
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Nein, du musst die Bojen nehmen, der Hafenmeister fährt auch regelmäßig ab und vergleicht es mit seinen "Aufzeichnungen".
Rausnehmen geht aber nur für kleine Boote, die Slipanlage ist mit einer Kette abgeschlossen, kleinere Boote kann man aber trotzdem slippen, bei größeren Booten ist die Slipanlage eh nix, da es sehr flach ist.
Im Verhältnis zu anderen Liegegebühren geht das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich, für ein kleines Gummiboot ist es aber im Verhältnis teuer. Heftig ist es, wenn man vergleicdht, dass ein 2m Gummiboot mit 3 PS genau so viel kostet, wie ein 5m-Boot mit Innenborder, bei dem noch der Trailer kostenlos untergebracht wird), aber ich finde den Platz und den Service von Poljana top!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.05.2015, 08:47
Joachim B Joachim B ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2015
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 2
Boot: Bombard TS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
danke für die guten Infos.
Habe mir jetzt Slipräder bestellt und werde mein kleines Schlauchboot halt, wenn wir es benötigen, rein schieben und wieder rausholen.
Ich denke und hoffe, das da zumindest eine Rampe o.Ä. ist um problemlos dies ins Wasser zu lassen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.05.2015, 10:05
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.257
Boot: Bavaria 808 TC
912 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Rampe ist da, aber auch eine Kette. Kannst du aber drüber. ..

Gruß,
Heiko
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.05.2015, 16:27
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

.....oder ein freundliches Wort mit dem - übrigends sehr netten - Hafen-Chef sprechen. Wenn Du eh am Campingplatz bist, läuft bzw. fährt er Dir mehrmals am Tag über den Weg. Und dann macht er Dir die Kette bestimmt gerne auf
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.