boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2015, 19:52
Sealinebhv Sealinebhv ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 15
Boot: Fjord 21 Daycruiser
Rufzeichen oder MMSI: Beantragt ;-)
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Lowrance Link8 und HDS7 per NMEA2000 - keine GPS Daten auf dem Link 8

Moin zusammen,
wie es schon im Threadtitel steht habe ich ein Lowrance Link8 Seefunkgerät und einen HDS7 Gen3 über NMEA2000 verbunden. Soweit so gut.

Die Verkabelung besteht aus 3 T-Stücken, alle drei aneinander. An den Enden die Widerstände. An den T-Stücken hängen Strom, HDS7 und Link8.

Das Link8 wird auch vom HDS7 gefunden und die AIS Daten vom Link8 werden auf dem HDS7 ausgegeben.

Leider übernimmt das Link8 die GPS Daten vom HDS7 nicht.
Das müsste aber doch eigentlich klappen... Oder nicht ?

Irgendwer da Erfahrungen mit ?

LG
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.05.2015, 20:01
Sealinebhv Sealinebhv ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 15
Boot: Fjord 21 Daycruiser
Rufzeichen oder MMSI: Beantragt ;-)
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So, falls mal wer ähnliche Probleme haben sollte, ich habe es folgendermaßen lösen können:

1. aktuelle Firmware aufs HDS 7 Gen3 aufgespielt.
2. GPS Source im Link8 umgestellt (nicht das HDS 7)
3. Beide Geräte ausgeschaltet.
4. HDS 7 einschalten und komplett hochfahren lassen.
5. Link8 einschalten und die GPS Source aufs HDS7 stellen.

Nun sollten die GPS Daten angezeigt werden. Wenn nicht einfach das Link8 nochmal aus und wieder anschalten.

In diesem Sinne,
LG Marv
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.