boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2015, 08:34
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard Merc 260 (Chevy 5,7L) Öldruckgeber versetzen

Hallo und Guten Morgen

ich will meinem Merc einen HEI Verteiler spendieren und muss dazu den Öldruckgeber, der darunter sitzt, eine Spur weiter nach aussen versetzen.

Früher gabs da immer bei Speedshop oder KTS einen Fittings-Satz (ich glaub von Sunpro), aber die sind nicht mehr erhältlich

Derzeit ist bereits ein 45 Grad Fitting unter dem Geber, also würde mir ein weiterer 45 Grad oder / und ein 90 Grad Fitting reichen.
Ein Verdrehen des jetzigen Fittings reicht leider nicht aus.

Kann mir jmd einen Tip geben, wo ich sowas beziehen kann?
...oder soll ich mal zum Sanitärhändler latschen?

Danke schonmal im Voraus
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2015, 09:09
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Tom!Bleibt erstmal noch ein Versuch."Mike&Friends Kiel".Dann vielleicht den Gang zu nem Baumaschinen-SCHLAUCHSERVICE machen.Evtl.auch mal im Motorradzubehörhandel suchen.Evtl.besteht die Möglichkeit sich mit Stahlflexbremsleitung vom Meter und den passenden Anschlüssen eine flexible Druckleitung zu bauen.Dann bleibt ja immer noch der örtliche Sanitärfachhandel.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.05.2015, 10:41
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hi Uwe

Du meinst sicher Mike & Franks.
Da hatte ich lange keinen erreicht (HEI ist nämlich von denen) aber gerade hat mich der sehr hilfsbereite und kompetendet Herr Below zurückgerufen und - Erfolg
Sie führen tatsächlich sogar mehrere Varianten - 45 und 90 Grad.

Hurra.
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.05.2015, 10:49
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

..ach ja für die Buchführung, vl brauchts mal jmd:
Nennt sich 'HELP! Street Elbow 45° 1/8"NPT'
1/8 NPT Gewinde Winkel innen/außen
Material: Messing
Gewinde 1 Außen 1/8 NPT
Gewinde 2: innen 18 NPT

Sechseinhalb Euro ohne VK.
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.05.2015, 20:49
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Hallo Tom! Wie komm ick bloß auf "Mike&FRIENDS"...Ick war wohl etwas verwirrt.....GRINS!
Auch im dicken B sind die Jungs von M&F immer sehr hilfsbereit und kompetent. Und nenn flotten Spruch gibt's umsonst mit dazu.
Schön, dass Dein Problem schnell gelöst werden konnte.
Schönen Abend weiterhin.Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.