![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
also mein Bravo 3 macht bei eingelegtem Gang ein Geräusch in etwa so wie wenn der Gang nicht richtig eingelegt ist.,sowohl im Vorwärts wie im Rückwärtsgang. ![]() ![]() ![]() Im Leerlauf nicht !!! Es scheint mittig aus dem Antrieb zu kommen! Jedenfalls nicht von dem unteren Getriebe !!! Das Boot steht noch auf dem Trailer und läuft mit Spülohren. Zuvor hatte ich den Antrieb zwecks Lackierarbeiten demontiert. Die Props sind auch noch nicht drauf. Kann es sein,das sich beim drehen und heben beim Lackieren sich iergentwelche innenliegende Wellen verschoben haben ? Hat jemand eine Idee wo die Ursache liegen könnte ? Oder ist das vieleicht sogar normal und mir ist es nur vorher nie aufgefallen ? Beste Grüße aus Solingen Ralf ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf
Ausser das es jetzt kein turbinenhaftes Geräusch mehr ist hat sich sich an Deinem Problem nichts geändert. Es gab doch schon Antworten dazu und auch wenn Du es mit abgeänderter Formulierung versuchst ändert es nichts am Problem. Lass den Antrieb überprüfen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja das größte Problem an der Sache !
Hier gibt es leider keine qualifizierte Fachwerkstatt zu der man bedenkenlos gehen kann. Anders wie bei Euch im Norden ist das Zeitfenster in der die Werkstätten hier ihr Geld verdienen sehr kurz.Dadurch wird das Meiste geschludert. Leider ist das so in Wuppertal. Beispiel : Lenkbolzenwechsel mit großer Inspektion sowie Vergaserüberholung ! beim Einbau des Motors wurde es versäumt das Massekabel von der inneren Transomplatte wiede an die Motormasse anzuschließen. Das hatte zur Folge,das die Anoden außer Funktion waren und nach Ende der Saison noch völlig Neuwertig waren. Es waren zudem auch noch falsche Anoden. Dafür sah mein Antrieb so furchtbar aus,das ich mich für eine Lackierung entschied. Oder nach der Vergaserüberholung lief der Motor so schlecht das ER die Zündkerzen wechseln wollte. ER kam in den Hafen mit den falschen Zündkerzen !Obwohl ER unmittelbar vorher eine Große Inspektion durchgeführt haben will !!! Die neuen Zündkerzen brachten überhaupt keine Verbesserung. Also hab ich hier nach Hilfe gesucht,und siehe da,der Vergaser der frisch überholt war,war völlig falsch eingestellt! Eine Einstellschraube war 3,1/2 die Andere 2,1/2 Umdehrungen rausgeschraubt !!! Nach Rücksprache mit einem Forumskollegen drehte ich diese ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus. Und der Motor startet super,läuft super und ich hab kein Benzin mehr auf dem Wasser !!! In Meiner Region ist das Werkstatt-Netz einfach nur be........ !!! Und der nächste dem ich vertrauen würde ist in Köln,und der hat leider erstmal keine zeit. Ich habe gehofft,das dieses Geräusch vieleicht bekannt sei,weil vieleicht die Schaltung nicht richtig eingerastet ist,oder so....
|
|
||||
|
||||
![]()
Demontiere Deinen Antrieb, auf Europalette und ab mit Spedition zum Karsten.
Bleibt Dir wohl nicht anderes übrig. .........und der Trööt nimmt ein gutes Ende ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte ja auch keine Kritik sein.
Es scheint aber wirklich ein Problem im Oberteil vorzuliegen da die Geräusche nur im Lastbereich(also eingelegter Gang) auftreten. Warum das jetzt so ist nach der Demontage des Antriebes oder Du es jetzt erst wahrgenommen hast entzieht sich leider meiner Kenntnis. Würdest Du jetzt bei mir um die Ecke wohnen hätte ich gesagt klemm die Spülohren an,hol den Wasserschlauch raus, ich bin gleich bei Dir. Aber so aus der Ferne kann ich leider auch nicht weiterhelfen. In Bochum soll doch ein guter Laden sein. Wurde hier schon mehrfach lobend erwähnt. Sorry, bin jetzt jetzt im mom leider nicht über die Entfernung von Dir aus im klaren. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag
Siegel Gummersbach wäre auch noch ein Tip! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Bau den Antrieb ab und schick ihn zum Karsten dann haste Ruhe.
Bochum ginge sicher auch die Frage ist immer haben die auch noch Zeit.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir in der Region ist die Werkstattsituation ähnlich. Teure Preise, schlechte Arbeit.
Wenn ich an meinem Motor/Getriebe Reparaturen habe, fahre ich mit meinem Boot 250 km/h (eine Richtung) nach Neustadt und lass das bei Karsten machen. Da weiß ich was ich was mich erwartet. Eine erstklassige Arbeit und auf die Mehrkosten für Fahrt und ggf. Übernachtung ist geschixxen. Bau Deinen Antrieb ab, rauf auf ne Palette und ab damit zu Karsten. Gruß Alexander II.
|
![]() |
|
|