boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2015, 09:09
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard Sea Ray 310 LED

Hallo, mein Kumpel hat in Kroatien eine Sea Ray 310 Sundancer und den möchte ich in seinen Geräteträger die 2 Einbaulampen gegen LED Strahler 12 V austauschen, wenn ich im Juni zu seinen Boot mitfahren darf.
Hat jemand eine Ahnung, was da reinpassen könnte
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2015, 09:48
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Servus

Normalerweise werden nur die Leuchtmittel(welche sind derzeit drinnen?) auf LED getauscht, soll die gesamte Leuchte getauscht werden müssen Durchmesser und Einbautiefe der neuen übereinstimmen, das lässt sich jedenfalls auch vor Ort auftreiben.
Zb die hier
http://www.leds.de/Bestseller-Aktion...-2-6W-12V.html

Oder auch in flacher Ausführung......

http://ledplanet.at/de/shop/g4_g9/?g...jxMaAo6M8P8HAQ

Komplette Leuchte zB

http://www.leds.de/LED-Leuchten/Down...0lm-CRI90.html
Mfg
Markus
__________________
Navigare Veritas Est

Geändert von Markus.Gaugl (01.05.2015 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.05.2015, 09:57
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

danke für deine schnelle Antwort, den hat schon einmal jemand eine andere Fassung eingebaut, wie eine Autobirne, mit den 2 Kontakten an der Steckseite, die wurden dann so heiß, das die Plastikabdeckung leicht angeschmort ist
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2015, 09:59
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Das würde ich sowieso nicht so lassen und vernünftig umbauen, es ist auch nicht jede Leuchte für den Einsatz am Meer am Geräteträger geeignet......also am besten auf eine hochwertige aus dem Marinezubehör tauschen....

http://www.svb.de/de/kategorie/led-lampen.html



http://www.svb.de/de/kategorie/leuchtmittel.html

Da gibt sicher noch viel Auswahl von anderen Herstellern.

http://www.hellamarine.com/en/techno...rior-lighting/

Ich würde das auch dimmbar ausführen, es ist ein Unterschied ob ich helles Arbeitslicht oder gemütliche Plichtbeleuchtung brauche.....
Mfg
Markus
__________________
Navigare Veritas Est

Geändert von Markus.Gaugl (01.05.2015 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.