boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2018, 17:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Lifeline (Schiff) staatenlos?

Hallo,

bitte keine Diskussion über pro und contra.

Allein der Aspekt der Schiffregistrierung interessiert.

https://www.welt.de/politik/deutschl...taatenlos.html

Laut meinem Vorbesitzer ist mein Segelboot (in den Niederlanden) auch nirgends registriert. Ist mein Boot jetzt auch staatenlos? Oder gilt die Registrierungspflicht erst ab einer gewissen Größe?

Zweite Frage wäre der nach dem notwendigen Führerschein. Wenn die sozusagen mit einem "Freizeitschiff" vor Afrika rumdümpeln braucht es da mehr als den SBF See? Auf See gibt es meiner Meinung nach keine Längenbegrenzung.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.07.2018, 19:38
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.285
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

wenn es nicht im Schiffsregister Eingetragen ist, ist es Staatenlos
ist es im Holländischem Schiffsregister Eingetragen...ist es ein Holländisches Schiff.

wenn es also im Deutschen Schiffsregister Eingetragen ist, ist es berechtigt die Deutsche Flagge zu führen und muss als Deutsches Schiff behandelt werden.

Schiffsregister nicht Verwechseln mit Registrierung beim WSA für Kleinfahrzeige.

auf Internationalen Gewässern braucht man keinen Führerschein.....nur wie willst ohne in einen Hafen kommen ))))
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (10.07.2018 um 19:44 Uhr)
top
  #3  
Alt 10.07.2018, 20:12
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Allein der Aspekt der Schiffregistrierung interessiert.

... Oder gilt die Registrierungspflicht erst ab einer gewissen Größe? ...

... Zweite Frage wäre der nach dem notwendigen Führerschein. ...
Dritte Frage :
ab wann Transponder-Pflicht ?

mW ab 300BRZ und ab 20m und ab 50 Gäste, oder ?
top
  #4  
Alt 10.07.2018, 20:21
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Es ist zwar richtig, das es auf See keine Längenbegrenzung gibt. Aber die Bauart eines Schiffes ist entscheident, ob es als Motorjacht oder als Seeschiff gilt. Und die Bauform der Lifeline ist alles andere als eine Motorjacht.
Und zum Thema Führerschein. Mit einem Segelschein auf einem Bayrischen See und einer See-Erweiterung glaube ich ist das Fahren dieses Schiffes auch ausserhalb der gedachten Richtlinien.
Dazu vielleicht auch ein Artikel einer in Holland erscheinenden Internetseite, welche früher als Printwerk erschienen ist:
https://www.wassersport.nl/single-po...in-gen%C3%BCgt
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
top
  #5  
Alt 11.07.2018, 07:47
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Habe dazu einen sehr guten Artikel bei Wikipedia gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lifeline_(Schiff)


So ganz klar ist die Rechtslage offenbar nicht. Persönlich denke ich aber dass die Richter in Malta nicht lange fackeln und dem Kapitän eine ordentliche Strafe aufbrummen.

Gruß
Chris
top
  #6  
Alt 11.07.2018, 10:36
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin Chris
Die Lifeline fährt ja die niederländische Flagge am Heck und ob sie da zu berechtigt ist müsste m.E.über das niederländische Flaggenrecht geklärt werden,ist ja durchaus möglich das über die Regestrierung und mitgliedschaft in einem Yachtclub das nach niederrländischem Recht schon erledigt ist,zumindest für Sportfahrzeuge???
Andererseits ist das Vorgehen drer maltesischen Behörden wohl auch ein juristereiverquastes Politikum unter EU-Druck.Fragen muss der Richter sich selber welches Rechtsgut höher einzuschätzen ist,Flaggenrechtsfragen oder die Pflicht eines jeden Seefahrers bei Menschen in Seenot egal wo her sie stammen)zu helfen.Dass die Schlepper hoffnungslos überbesetzte Gummiboote über das Mittelmeer schicken,genau im Wissen,dass viele der Gummiboote von irgend einem,also auch den Rescueschiffen der Hilfsorgs.,entdeckt und gerettet werden steht auf einem anderem Blatt.Und genau hier wäre anzusetzen weil schon dieses Vorgehen der Schlepper krimminell und Menschenverachtend ist.Aber nun erwisch die mal an Küsten von Staaten in denen keinerlei Rechtsordnung zu gelten scheint.
gruss hein
top
  #7  
Alt 11.07.2018, 10:47
LM27-Emilia LM27-Emilia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2018
Ort: OHV
Beiträge: 218
Boot: LM 27
Rufzeichen oder MMSI: kein Funk
424 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Ist das denn überhaupt noch ein Sportfahrzeug ?
Es wird ja weder zu Erholungszwecken, noch für sportliche Zwecke usw. eingesetzt
wie es bei Sportbooten üblich ist.

Es ist nur darauf ausgelegt in fremden Hoheitsgewässern ohne erkennbaren Zielort zu kreuzen.
Dabei das AIS eingeschaltet, dass die Schlepperboote gezeilt auf solche
"Rescue Schiffe" zusteuern können.

Ich sehe das schon als Beihilfe zur Schlepperei.
Wenn die Schlepper und Schlauchbootinsassen genau wüßten, das da draußen keiner wartet, würden die gar nicht erst los fahren.

Geändert von LM27-Emilia (11.07.2018 um 10:55 Uhr)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.07.2018, 11:42
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LM27-Emilia Beitrag anzeigen
Es ist nur darauf ausgelegt in fremden Hoheitsgewässern ohne erkennbaren Zielort zu kreuzen.
Dabei das AIS eingeschaltet, dass die Schlepperboote gezeilt auf solche
"Rescue Schiffe" zusteuern können.

Ich sehe das schon als Beihilfe zur Schlepperei.
Wenn die Schlepper und Schlauchbootinsassen genau wüßten, das da draußen keiner wartet, würden die gar nicht erst los fahren.
Genau, wir wissen ja alle, dass erst die Rescue Schiffe da waren, es gibt ja angeblich Berichte, dass die da schon seit Ende des WK2 rumfuhren und verzweifelt auf Flüchtlinge warteteten, und dann erst vor ein paar Jahren die Leute mit den Schlauchbooten losfuhren um sich retten zu lassen.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.07.2018, 11:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wie ich gelesen habe, gibt es Rettungszonen, also definierte Gebiete in denen man mit Sicherheit auf Seenotfälle trifft. Seenotfälle die vorsätzlich herbei geführt werden.


Wird hier eh bald dicht sein....ist doch praktisch jetzt schon ein BF-Forum-Notfall.....
top
  #10  
Alt 11.07.2018, 12:04
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Genau, wir wissen ja alle, dass erst die Rescue Schiffe da waren, es gibt ja angeblich Berichte, dass die da schon seit Ende des WK2 rumfuhren und verzweifelt auf Flüchtlinge warteteten, und dann erst vor ein paar Jahren die Leute mit den Schlauchbooten losfuhren um sich retten zu lassen.
Moin
Habe ich jezt aber als Satire verstanden??oder?
gruss hein
top
  #11  
Alt 11.07.2018, 12:09
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LM27-Emilia Beitrag anzeigen
Ist das denn überhaupt noch ein Sportfahrzeug ?
Es wird ja weder zu Erholungszwecken, noch für sportliche Zwecke usw. eingesetzt
wie es bei Sportbooten üblich ist.

Es ist nur darauf ausgelegt in fremden Hoheitsgewässern ohne erkennbaren Zielort zu kreuzen.
Dabei das AIS eingeschaltet, dass die Schlepperboote gezeilt auf solche
"Rescue Schiffe" zusteuern können.

Ich sehe das schon als Beihilfe zur Schlepperei.
Wenn die Schlepper und Schlauchbootinsassen genau wüßten, das da draußen keiner wartet, würden die gar nicht erst los fahren.


Au weia. Ich bitte um Entschuldigung, aber Sie sind ein sehr dummer Mensch. Bitte lesen Sie sich doch mal diesen Brief durch und denken nochmal über das geschriebene nach.
https://mission-lifeline.de/de/press...wen-retten-sie

Beihilfe zur Schlepperei? Wenn die eigene Familie gefoltert und vergewaltigt wird, fügt man sich der Situation oder nimmt man eine lebensgefährliche Reise auf sich um dem zu entkommen?
In Syrien ist Krieg! Ja, es kommen auch Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa, die keiner unmittelbaren Bedrohung ausgesetzt sind. Also von ein bisschen Hunger mal abgesehen...

Europa hat seit Jahrhunderten auf Kosten anderer Regionen fürstlich gelebt und jetzt wundern wir uns, wenn auch andere was vom Überfluss haben wollen? Oder wenigstens ihre Ruhe vor Krieg und Gewalt?

Wie beschränkt kann ein Weltbild sein, wenn man das alles einfach ausblendet und NGOs, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens und ihrer Zeit Leben retten, als mitverantwortlich für diese Situation zu bezeichnen?

Ich bin nicht überrascht, sowas in einem Boote-Forum lesen zu müssen. Denn wie überall bildet der Kreis der Mitglieder nur den Durchschnitt aller Meinungen und Menschen ab. Aber ich erlaube mir zumindest, mit Fakten und Tatsachen solchen Aussagen entgegenzutreten.

Hoffentlich sind Sie und Ihre Angehörigen nie in solch einer Not. Die Vorstellung, jemand in einem fernen Land spottet dann in so einer Situation noch über einen, raubt einem den Atem. Denken Sie doch mal darüber nach.

Nachdenklich...

Nico Ackermann
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.07.2018, 12:18
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Habe ich jezt aber als Satire verstanden??oder?
gruss hein
Äh, ich hatte gehofft, das wäre offensichtlich.

Gruß
Axel
top
  #13  
Alt 11.07.2018, 12:23
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin Axel
Nach dem du beim vorangegagenem Beitrag ein"Danke"gesetzt hast habe ich das zu mindest gehofft.
nix för ungod hein Ps:Nun geht es hier ja richtig ab,schätze mal das irgend ein Mod das Thema schließen wird,hoffentlich im Bewusstsein,dass es hier nicht um Parteipolitik geht sondern um andere Größenordnungen wie Menschlichkeit,europäisches Verantwortungsbewustsein und so.
top
  #14  
Alt 11.07.2018, 12:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Au weia. Ich bitte um Entschuldigung, aber Sie sind ein sehr dummer Mensch. Bitte lesen Sie sich doch mal diesen Brief durch und denken nochmal über das geschriebene nach.
https://mission-lifeline.de/de/press...wen-retten-sie

Beihilfe zur Schlepperei? Wenn die eigene Familie gefoltert und vergewaltigt wird, fügt man sich der Situation oder nimmt man eine lebensgefährliche Reise auf sich um dem zu entkommen?
In Syrien ist Krieg! Ja, es kommen auch Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa, die keiner unmittelbaren Bedrohung ausgesetzt sind. Also von ein bisschen Hunger mal abgesehen...

Europa hat seit Jahrhunderten auf Kosten anderer Regionen fürstlich gelebt und jetzt wundern wir uns, wenn auch andere was vom Überfluss haben wollen? Oder wenigstens ihre Ruhe vor Krieg und Gewalt?

Wie beschränkt kann ein Weltbild sein, wenn man das alles einfach ausblendet und NGOs, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens und ihrer Zeit Leben retten, als mitverantwortlich für diese Situation zu bezeichnen?

Ich bin nicht überrascht, sowas in einem Boote-Forum lesen zu müssen. Denn wie überall bildet der Kreis der Mitglieder nur den Durchschnitt aller Meinungen und Menschen ab. Aber ich erlaube mir zumindest, mit Fakten und Tatsachen solchen Aussagen entgegenzutreten.

Hoffentlich sind Sie und Ihre Angehörigen nie in solch einer Not. Die Vorstellung, jemand in einem fernen Land spottet dann in so einer Situation noch über einen, raubt einem den Atem. Denken Sie doch mal darüber nach.

Nachdenklich...

Nico Ackermann
Ich finde es auch nicht gut das Flüchtlinge im MM ertrinken, aber wenn man nach deiner Argumentation geht, sollten die NGOs gleich als Fähre fahren, das wäre sicherer!

Und sagen wir mal so, würden sich die Flüchtlinge so benehmen wie ich es tun würden wenn ich vor den von dir geschilderten Umständen geflohen wäre und mir jemand ein Dach überm Kopf und was zu Essen geben würde, dann hätten wir kein Problem.

Ich erwarte von jedem Flüchtling Anstand, Respekt der Gepflogenheiten und Integrationswillen. Wenn dann die Entscheidung über den Asylantrag 15 Monate dauert, dann ist es so aber ich bin ja in Sicherheit.

Und wer bei einer Flucht sein Handy mitbekommt, der kann auch auf seinen Ausweis aufpassen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.07.2018, 13:04
LM27-Emilia LM27-Emilia ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2018
Ort: OHV
Beiträge: 218
Boot: LM 27
Rufzeichen oder MMSI: kein Funk
424 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Au weia. Ich bitte um Entschuldigung, aber Sie sind ein sehr dummer Mensch. Bitte lesen Sie sich doch mal diesen Brief durch und denken nochmal über das geschriebene nach.
https://mission-lifeline.de/de/press...wen-retten-sie

Beihilfe zur Schlepperei? Wenn die eigene Familie gefoltert und vergewaltigt wird, fügt man sich der Situation oder nimmt man eine lebensgefährliche Reise auf sich um dem zu entkommen?
In Syrien ist Krieg! Ja, es kommen auch Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa, die keiner unmittelbaren Bedrohung ausgesetzt sind. Also von ein bisschen Hunger mal abgesehen...

Europa hat seit Jahrhunderten auf Kosten anderer Regionen fürstlich gelebt und jetzt wundern wir uns, wenn auch andere was vom Überfluss haben wollen? Oder wenigstens ihre Ruhe vor Krieg und Gewalt?

Wie beschränkt kann ein Weltbild sein, wenn man das alles einfach ausblendet und NGOs, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens und ihrer Zeit Leben retten, als mitverantwortlich für diese Situation zu bezeichnen?

Ich bin nicht überrascht, sowas in einem Boote-Forum lesen zu müssen. Denn wie überall bildet der Kreis der Mitglieder nur den Durchschnitt aller Meinungen und Menschen ab. Aber ich erlaube mir zumindest, mit Fakten und Tatsachen solchen Aussagen entgegenzutreten.

Hoffentlich sind Sie und Ihre Angehörigen nie in solch einer Not. Die Vorstellung, jemand in einem fernen Land spottet dann in so einer Situation noch über einen, raubt einem den Atem. Denken Sie doch mal darüber nach.

Nachdenklich...

Nico Ackermann
Na so dumm kann der Vorwurf dann wohl doch nicht sein, wenn mehrere Staaten Ermittlungen eingeleitet haben welche in diese Richtung gehen.
Siehe hier https://www.greenpeace-magazin.de/ti...lmeer-zusammen

oder hier
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-15110911.html

Ganz nebenbei, ich habe nichts gegen Kriegsflüchtlinge, welche in Not sind. Da soll und muss geholfen werden.
Aber die wirklich "armen Schweine" kommen nichtmal in die Nähe der Schlepperboote. Das können die gar nicht bezahlen.

Wie hoch ist denn der Anteil von wirklichen Kriegsflüchtlingen am gesamten Migrantenaufkommen ?

Zumal es im Falle der Lifeline, die ganz klare Weisung der offiziellen Einsatzleitung aus Italien gab, dass die lybische Küstenwache informiert ist und sich drum kümmert.
Wo kommen wir denn hin wenn es eine Einsatzleitung gibt um sowas zu koordinieren, und dann selbsternannte Möchtegernretter trotzdem machen was sie wollen.

Geändert von LM27-Emilia (11.07.2018 um 13:14 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.07.2018, 13:07
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ihr fangt hier gerade etwas an was hier unter keinen Umständen zu einem Ende führen wird....lasst es doch einfach
__________________
Gruß
Martin
top
  #17  
Alt 11.07.2018, 13:08
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Bürgerkrieg (wie in Syrien und Afghanistan) ist KEIN Asylgrund.
Das ist aktuell geltendes Recht.
Ebenso wie die Dublin Regelungen, welche besagen, dass "Flüchtlinge" im ersten sicheren Land unterzubringen und zu versorgen sind.

Das sind meines Erachtens nach weder Deutschland, Frankreich, Österreich noch Italien oder Spanien!



Folglich haben die über eine Million (nochmal: nach aktuellem Recht!) illegale Migranten gar keine rechtliche Grundlage, hier sein zu dürfen.


Aber der Thread hier ist eh gleich zu...
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.07.2018, 13:09
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ihr fangt hier gerade etwas an was hier unter keinen Umständen zu einem Ende führen wird....lasst es doch einfach
es ist einfach "alternativlos", "weiter so", "wir schaffen das"
top
  #19  
Alt 11.07.2018, 13:23
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.735 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Das ist zwar wörtlich korrekt, nicht jedoch im Ergebnis - Kriegshandlungen sind kein Grund für Asyl, jedoch für (diesem im Resultat gleichgestelltem) subsidiären Schutz nach §4 (3) AsylG https://www.gesetze-im-internet.de/a..._1992/__4.html.
lg, justme
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.07.2018, 13:31
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wenn man von einer Brücke springt, kann man auch nicht davon ausgehen, daß unten die Feuerwehr ein Kissen aufbläst. Genausowenig kann man erwarten, daß man gerettet wird, wenn man in minderwetigsten Gummiflößen (Schlauchboote möchte man sowas gar nicht nennen) auf´s Offene geschleppt wird.


Es ist nunmal so, daß man sterben kann, wenn man dummes Zeug tut.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.07.2018, 13:35
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Das ist zwar wörtlich korrekt, nicht jedoch im Ergebnis - Kriegshandlungen sind kein Grund für Asyl, jedoch für (diesem im Resultat gleichgestelltem) subsidiären Schutz nach §4 (3) AsylG https://www.gesetze-im-internet.de/a..._1992/__4.html.
lg, justme



Korrekt.
Jedoch nicht hier in Deutschland sondern, gemäß Dublin, im ersten sicheren Nachbarstaat.

Das wären ETLICHE, weit vor erreichen der EU Außengrenze.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.07.2018, 13:42
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Da das hier aus dem Ruder läuft, beenden wir das mal lieber.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lifeline dahabcon Segel Technik 6 05.05.2018 13:16
Lifebelt und Lifeline auf kleineren Booten - gute Lösung gesucht Nils Allgemeines zum Boot 14 17.11.2007 17:41
Ab wann ist ein Schiff ein Schiff oder eine Yacht Hexe-Crew Allgemeines zum Boot 5 10.03.2006 16:48
Lifeline - Sorgleine: aber wie? jholstra Segel Technik 34 06.01.2005 09:32
Tödl. Unfall: Lifebelt/Lifeline zu lang ventum Allgemeines zum Boot 4 04.12.2002 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.