![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe an unserem E Tec 200HO den Öltank abgeschlossen und wieder angeschlossen. Jetzt ist natürlich Luft in der Ölleitung. Kann oder muß ich die Leitung entlüften? Ich habe eine Pumpball am Öltank - einfach mit dem ? aber die Luft kann ja nicht raus, oder?
Danke Claus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claus,
mit dem Pumpball bekommst Du nur die Luft aus der Leitung bis zum Motor, die muss dazu vor dem Motor gelöst werde. Schau mal in die Anleitung. da ist das erwähnt. Richtig gelöst bekommst Du das Problem aber nur wenn via Befehl im EMM die Ölpumpe aktiviert wird. Dazu brauchst Du allerdings die Software und das Anschlusskabel. Alternativ dazu kannst Du den Motor auch ein paar Mal einwintern. Das geht ohne Laptop und pumpt auch Öl. Viele Grüße Stefan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vernüftig wird es nur über die Software gehen. Gruß Robert
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten,
hab mir das Kabel und die Software in San Marino bestellt ![]() Muß ich da ein Ventil öffnen, oder einfach die Ölpumpe aktivieren? Läuft die Software mit Win 7 Gruß Claus |
|
||||
|
||||
![]()
Brauchst dir aber nicht zuviel Gedanken machen.
Die Etecs können bis zu 5 Stunden komplett ohne Öl betrieben werden. Software läuft mit Windows 7. Gruß Andi
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt brauch ich nochmal Hilfe
-Software installiert -Motor mit Evinrude Diagnostic verbunden Und wie kann ich jetzt manuell die Ölpumpe aktivieren? Muss ich irgendwie entlüften oder macht er das eingenständig? Danke Claus |
|
|||
|
|||
![]()
bin ich hier richtig?
Wenn ich auf Prime Oil System gehe, soll ich den Motor starten .... |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich anworte hier mal selber, falls einer mal die gleichen Probleme hat:
Prime Oil System funktioniert nur wenn der Motor läuft und dann kann man manuell die Ölpumpe aktivieren. Nach 90 Sec schaltet die dann automatisch ab, falls man es nicht vorher selbst tut. Da ist dann auch eine Anzeige "Oil Injektion missed" welche einen Wert angibt, wenn wie bei mir Luft in der Leitung ist. Im zweiten Durchlauf war dann der Wert auf 0 - ich interpretier: jetzt passt es wieder Vielen Dank Boote-Forum Claus
|
![]() |
|
|