![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe einen Motor erworben der längerer Zeit stand, nun hat sich nach Abnahme des Ventildeckel Spiel in manchen Kipphebel herausgestellt. Spinne runter! Und alle Hydros die gedrückt waren klemmen,bekommt man die wieder gängig oder müssen sie neu? Gruß Krawalle |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist bei dir eine "längere Standzeit"?
Bevor ich alle tausche, würde ich den Motor mal laufen lassen und sehen, ob sich das wieder einläuft und er dann ruhig läuft. Kaputtmachen kann man ja nichts, da das Ventilspiel ja nur größer wird und nicht kleiner. lg Raimund |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sinn ist, die (möglicherweise angeklebten) Simmerringe wieder gangbar machen, Schmierstellen zu schmieren (Öldruck sollte anliegen) und die diversen sonstigen Gleitstellen mit Schmierstoff zu versorgen. |
|
|||
|
|||
![]()
Nimm die Hydros auseinander und reinige sie in Motoröl - wenn kein Rost dran ist,bekommst du die wieder hin.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Die standzeit kann ich nicht genau sagen aber das können schon zwei drei Jahre
gewesen sein,da die Brücke eh runter ist werde ich sie alle reinigen und dann mal abwarten ob sie bei anliegenden Öldruck wiederkommen...ne Rost ist keiner dran. |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Auseinander nehmen muss man aber schon sehr vorsichtig sein, da gibt es einige Kleinteile und auch zwei Federn.
Ich würde sie erst in Rostlöser legen und da einige Tage drin lassen (zusammengebaut). Dann mir Bremsenreiniger reinigen und danach gleich in Motoröl legen. Keinesfalls würde ich den Motor so laufen lassen. Wenn die Lifter komplett kollabiert sind, kann der rocker arm vom Ventil springen (wenn Du self aligning rocker arms hast). Außerdem wird es bei jeder Umdrehung einen Schlag der Nockenwelle auf den Lifter geben, das mögen beide nicht. Gruß Götz Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde im Zweifelsfall gar nicht nachdenken, .... sondern für ca. 120 EUR (V8), neue vom LS Motor kaufen.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Das ist natürlich absolut wahr !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war mir nur nicht sicher ob es nicht normal ist wenn sie länger kein öldruck hatten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hydro Süppchen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht sieht da nur so aus, aber die scheinen schon sehr angegriffen zu sein!
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Zum "Einlegen" würde ich Hydrauliköl nehmen, das löst den Dreck und so am besten...
|
||||
|
||||
![]()
Ja die besten sind es nicht mehr hatte sie alle auf und werde wohl
neue nehmen... |
![]() |
|
|