boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2015, 19:41
Cameo Cameo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.04.2014
Ort: Hohnstorf /Elbe
Beiträge: 3
Boot: Hille Cameo 400
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wasser im Boot Hille Cameo 400

Hallo ich habe gestern meine erste Fahrt dieses Jahr gemacht.
Waren ca 40min im Wasser und nach dem Trailern habe ich ca 1,5L Wasser aus dem Boot gelassen.

Ich hatte schon immer ein bisschen Wasser im Boot aber nie soviel, nach so kurzer Zeit. Letztes Jahr war es ca 0,5 bis 1L nach 3 bis 4 Std

Da dachte ich es kommt über den Lenzstopfen rein, dem ist aber nicht so.
Es kommt durch die Bohrung zum doppeltem Boden.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen sollte?
Bei der Sichtprüfung von unten konnte ich nichts feststellen

MFG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2015, 20:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

meistens ist das Wasser schon länger drin in dem Hohlraum, am besten ein Loch rein schneiden und richtig leer machen
dann mal testen ob Wasser nachkommt oder ob es trocken bleibt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2015, 09:56
roxin09 roxin09 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Zülpicher Börde
Beiträge: 34
Boot: Trainer 2 mit Merc 25
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,
hatte auch mal ne Hille Cameo.
Hat deine den Lenzstopfen original drinnen?
Meine hatte keinen.

Auch ein Tip, selbst wenn du im doppelten Boden Wasser ab pumpen würdest, könnte es sein, dass da immer noch Wasser hinter den Stringern steht.

Hatte das selber gerade (beim Trainer). Bei mir hat mal jemand ein Lenzstopfen hinten in den doppelten Boden gemacht. Im doppelten Boden war bei mir jede Menge Ostseesand. Das Boot hat wohl mal einige Zeit unter Wasser auf Grund gelegen.
Jedenfalls jetzt den doppelten Boden gespült und dachte dann alles Wasser ist raus.

War aber nicht, da steckte noch jede Menge hinter den Stringern.
Gruß
Hendrik
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.04.2015, 19:56
Cameo Cameo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.04.2014
Ort: Hohnstorf /Elbe
Beiträge: 3
Boot: Hille Cameo 400
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok ich habe heute mal den AB abgenommen und die Batterie rausgenommen und das Boot hochkant gestellt. Also Wasser war jetzt vielleicht noch 250ml drin das kam aus dem Loch vom doppeltem Boden.

Ich wollte eigentlich ungern Löcher in das Boot bohren.
Ich kann mir einfach nicht Vorstellen wie Wasser in das Boot kommen kann.

Beim Auto würde ich jetzt eine Druckverlustprüfung machen
In die kleine Öffnung zum doppelten Boden ca 0,5Bar überdruck anschließen und gucken wo es entweicht. Ist das möglich oder sollte ich das lieber lassen??
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2015, 21:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Druck drauf geben ist keine schlechte Idee, ich würde mir die Arbeit vermutlich aber nicht machen
wenn du dir sicher bist, daß dein Rumpf keine versteckten Löcher hat, kann das Wasser ja nur von oben reinkommen, also würde ich mir die Scheuerleisten und den Spiegel noch mal genau ansehen und dann das Boot wieder ins Wasser werfen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.04.2015, 06:12
Cameo Cameo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.04.2014
Ort: Hohnstorf /Elbe
Beiträge: 3
Boot: Hille Cameo 400
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin, hat funktioniert es entweicht Lust an der Kante zwischen Rumpf und Deck dort ist auch von unten mit Silikon verschmiert.

Ich werde mir mal 2 Tuben Silikon kaufen und ordentlich was rüberschmieren oder das alte erst komplett entfernen ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.04.2015, 06:45
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

KEIN Silikon verwenden ...

Silikon ist Mist für Abdichtungen ...

Nimm Sikaflex ...
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.