boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2015, 16:32
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard ADAC kontra ACE

Ich suche einen Automobilclub. Auslandsleistungen sind zweitrangig.

Nun ist die Auswahl ja nicht so groß. ADAC ist natürlich ein Begriff. ACE eher nicht so populär.
Frage: Ist der ACE z.b. bei der Pannenversorgung schlechter als der ADAC ??
Preislich und die Leistungen sind ja annähernd gleich. Das ist die Theorie.
Wie aber wie sieht das in der Praxis aus

Vielen Dank vorab

Peter.
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2015, 16:52
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Trittst du einem Verein bei weil du ihn brauchst oder möchtest du einem Verein beitreten?
Ich frage deswegen weil bei der Kfz-Versicherung doch meistens ein "Schutzbrief" für billig Geld mit angeboten wird.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.04.2015, 17:07
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Sowohl der Schutzbrief als auch der Automobilclub hatt Vorteile.

Beim Schutzbrief ist immer das Fahrzeug abgesichert egal wer fährt.
Beim Automobilclub ist der Fahrer versichert fast egal mit welchen PKW er fährt.

ADAC vs. ACE

Die ACE Standartmitgliedschaft hat in etwa die selben Leistungen wie die ADAC Plus allerdings sind beim ACE Die Partner in häuslicher Gemeinschaft lebend direkt mitversichert.
Also zahlst du 1mal jährlich 60€ und deine Frau oder Freundin ist direkt mit abgesichert und kann kostenlos eine Zweitkarte auf ihren Namen bekommen.

Beim ADAC sind die Zeiten gerade am Wochenende sehr lange bis zu 2h Wartezeit.
Dann kommt erst der gelbe Engel und stellt dann fest das der Abschlepper kommen muss und dann wartet man nochmal.

Beim ACE sind Zeiten von 30min als Standart angegeben und diese werden weitestgehen eingehalten.
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.04.2015, 17:10
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Es gibt übrigens auch mehrere kleiner Clubs wie den ACV oder den ARCD.
Etwas größer ist dann noch der AVD
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.04.2015, 17:29
thball thball ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Generador Beitrag anzeigen
Beim ADAC sind die Zeiten gerade am Wochenende sehr lange bis zu 2h Wartezeit.
Dann kommt erst der gelbe Engel und stellt dann fest das der Abschlepper kommen muss und dann wartet man nochmal.

Beim ACE sind Zeiten von 30min als Standart angegeben und diese werden weitestgehen eingehalten.
Hallo,

ich kenne den ACE nicht, aber ob das Pauschal gilt? Gefühlt kommt bei uns immer das selbe Unternehmen egal wen man ruft. Wartezeiten je nach Lage - Autobahnen haben laut dem Unternehmen eine höhere Prioität als andere Straßen.

Ich hatte bislang eher das Gedühl, dass Abschleppleistungen zugekauft werden und es egal ist ob man den ADAC ruft oder die Mobilitätsgarantie eines Herstellers in Anspruch nimmt. Hatte auch schon mal gesagt bekommen, dass gerade alle eigenen Fahrzeuge unterwegs sind und man deshalb versucht ein anderes Unternehmen zu bekommen.

Wie dem auch sei, wünsche allzeit eine pannenfreie Fahrt!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.04.2015, 17:41
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Abschlepper sind meist "Partner" was auch drauf steht, aber die Pannenhilfsfahrzeuge gehören wohl dem ADAC selbst, jedenfalls ist mir eine solche Beschriftung daran noch nicht aufgefallen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.04.2015, 18:50
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich persönlich bevorzuge den ACE, ist etwas günstiger im Basisbeitrag bei erweiterten Leistungen.
Und ich bekomme über den ACE immer noch mein CCI (Camping Card), was der ADAC gecancelt hat. Die Personenrabatte des CCI werden häufiger anerkannt als das neue Ding vom ADAC, das häufig nur in der Nebensaison auf Katzenplätzen gilt...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.04.2015, 19:08
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Beim ACE, ich bin übrigens schon seit 1982 Mitglied, ist der europaweite Schutz schon im Grundbeitrag eingeschlossen

"Beim ACE Auto Club Europa ist für 62,80 EUR alles inklusive: In- und Auslandsschutz, Partner- und Familienschutz plus attraktive Clubleistungen. Und das europaweit. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen der Clubmitgliedschaft. Das komplette Leistungsspektrum des ACE finden Sie auch in unserem Leistungsprofil."
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.04.2015, 19:54
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kenne den ACE nicht, aber ob das Pauschal gilt? Gefühlt kommt bei uns immer das selbe Unternehmen egal wen man ruft. Wartezeiten je nach Lage - Autobahnen haben laut dem Unternehmen eine höhere Prioität als andere Straßen.

Ich hatte bislang eher das Gedühl, dass Abschleppleistungen zugekauft werden und es egal ist ob man den ADAC ruft oder die Mobilitätsgarantie eines Herstellers in Anspruch nimmt. Hatte auch schon mal gesagt bekommen, dass gerade alle eigenen Fahrzeuge unterwegs sind und man deshalb versucht ein anderes Unternehmen zu bekommen.

Wie dem auch sei, wünsche allzeit eine pannenfreie Fahrt!
Die Abschleppleistung zum nächsten Autohaus ist im Standartvertrag mit drin.
Hat der Kunde allerdings Sonderwünsche, wie in seine Heimatwerkstatt, müssen im meisten Falle Zusatzleistungen bezahlt werden, das stimmt.

Es ist auch richtig das es Prioritäten gibt was Pannenhilfe angeht, Ein Kunde auf der Autobahn wird nicht direkt bevorzugt, allerdings ist die Gefahr wesentlich höher das etwas passieren könnte als bei einer Person die Zuhause auf der Couch sitzt und die nur darauf wartet weil das Auto nicht anspringt.

Die Gelben Engel sind direkt vom ADAC, Die Abschlepper sind normalerweise Subunternehmer die "Im Auftrag" des ADAC fahren.

Die Versicherungen arbeiten ebenfalls mit vielen Abschleppunternehmen zusammen wenn es Fälle eines Schutzbriefs sind, oder der Kunde beim Unfall seine Vollkasko in Anspruch nimmt.
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.04.2015, 20:43
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Moin!
Bei den Schutzbrief-Anbietern gibt es manchmal auch kreative Ideen. Mein Vater hatte mal Starthilfe über Taxiunternehmen mit im Umfang. Sicher schneller in der Stadt im Vergleich zum Abschlepper.
Wer bei der Inspektion eine Mobilitätsgarantie abschließt, hat für kleines Geld auch einen Teil der Umfänge immer abgesichert.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.04.2015, 20:50
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Bei der HUK kostet der Schutzbrief im Jahr 8€
Directline nimmt 17€

Allerdings muss zu jedem Fahrzeug ein Schutzbrief abgeschlossen werden.
Ich kann den Huk Schutzbrief persönlich sehr empfehlen, da ich für die schon einige Schutzbrieffälle gefahren bin und die Huk dabei sehr Kulant ist.
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.04.2015, 22:59
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Ich bin seit fast 30 Jahren im ADAC und brauchte ihn schon recht häufig. Ich habe absolut nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil! Besonders in Verbindung mit einer Erkrankung war ich einmal total "baff", da hat sich eine Ärztin des ADAC, ohne dass ich darum gebeten habe, mit den Ärzten des Krankenhauses, in dem ich lag in Verbindung gesetzt und hat einen Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in Heimatnähe organisiert (wie gesagt, ohne dass ich darum gebeten habe). Auch mit Erstattungen von entstandenen Kosten nie Probleme gehabt.
Deshalb ist es mir auch egal, ob ich bei einem anderen Verein vielleicht 10,-€ weniger bezahle, ich bleibe im ADAC.

.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.04.2015, 23:06
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Jeder Mensch kann unterschiedliche Erfahrungen machen. Nachdem mich Mitarbeiter des ADAC 2x verarxxt hatten, davon 1x sicherheitstechnisch äußerst bedenklich, bin ich Mitglied im ACV geworden - kann mich wirklich über diesen Verein nicht beschweren.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.04.2015, 05:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

wir haben den ADAC erst einmal gebraucht als das Auto noch recht neu war, da klemmte die Wegfahrsperre. Der ADAC kam rasch und hat helfen können.

Ob er sich lohnt, ob er besser ist als ein Schutzbrief bei der Versicherung? Weiß ich nicht....wenn ich aber 6 Fahrzeuge nehme die alle getrennt versichert werden müssen, (wenn ich das richtig verstanden habe) dann kommt das nicht günstiger.

Bisschen geärgert hat mich der Zirkus im letzten Jahr aber ich bin trotzdem drin geblieben.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.