![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aloah,
ich kann nur jedem raten, beim Mobilfunkanbieter seines Vertrauens anzurufen und eine sogenannte "Drittanbietersperre" schalten zu lassen. Am Samstagmorgen habe ich vom Boot aus, über mein Handy im WWW gesurft und mal wieder so eine dämliche Werbeseite weggeklickt. Einige Sekunden später bekam ich eine SMS, dass die Firma CloudCover € 6,99 über meinen Mobilfunkanbieter einzieht, für welche Dienste auch immer. Als ich gestern zu Hause war habe ich erstmal meinen Anbieter angerufen und nachgefragt. Folgendes wurde mir erklärt: 1) Bei Vertragsabschluß MÜSSEN die Anbieter jeden Dienst anbieten und freischalten, dürfen also automatisch KEINE Drittanbietersperre schalten. 2) Man klickt Werbung oder irgendwelche ungewünschten Seiten weg und hat einem Angebot, welches man nicht sehen kann, zugestimmt. 3) Man bekommt diese SMS, öffnet diese und ist damit den Vertrag eingegangen. Das Geld ist WEG!! In meinem Fall sitzt die Firma in Rumänien und ich müßte klagen, um mein Geld wiederzubekommen. Für € 6,99 lohnt sich das nicht, da ich in Vorkasse gehen müßte. € 6,99 hier und € 6,99 dort - da kommt was zusammen!! Der einzige Weg dem zu entgehen ist diese "DRITTANBIETERSPERRE", welche jedoch vom Mobilfunkanbieter erst dann gesetzt wird, wenn man die Servicehotline anruft und dieses beantragt! Nur dann sind diese Betrügereien nicht mehr möglich!
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann man bei t-mobile auch Online machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wobei dir die Mobilfunkanbieter da ziemlichen Unsinn erzählen.
Weiß zwar nicht genau wie das ist aber in der Regel verdient der Mobilfunkanbieter bis zu 60 % mit. Zudem muss er sich, wenn er die Forderung in eigenem Namen einzieht auch alles entgegen halten lassen - also z.B. kein Vertrag zu Stande gekommen - was Du auch dem Drittanbieter erzählen kannst. Wenn dein Mobilfunkanbieter dir einen vorjammert, dann einfach alles zurück buchen und nur den unstreitigen Teil überweisen. Dann soll der Rumäne dich wegen 6,99 € verklagen und erst mal nen ordentlichen Vertragsschluss nachweisen ;) Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind denn diese "Drittanbieter" ausschliesslich unseriöse Anbieter oder gibt es da auch seriöse Anbieter die ebenfalls betroffen wären ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis. Mich hats gestern leider auch erwischt. Hatte bei meinem Vertrag (Base) leider nur eine 0900er-Sperre drin. Naja aus Schaden wird man klug.
Gruß Meikel |
![]() |
|
|