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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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mercuriser v6 4,3 vergasser alpha one gen 1 bj 90
Hallo Leute letztens beim einparken im hafen ist mein warnton für die teamperatur anzeige runter gegangen.habes es einen tag später getestet. und zwar wenn ich bei ca 12 grad wassertemperatur(bodensee)nur den gang eingleg und fahr steigt meine wassertemperatur in ca 10 min auf fast 100 grad. sobald ich etwas fahrt aufnehme geht sie sofort wieder auf die normalen 65-70 runter.wenn ich den hebel auf dem tisch leg geht sie blitz schnell runter. ist das normal oder verabschiedet sich da solangsam was??? p.s. letztes jahr beim warten an der seetankstelle ging der warn ton auch mal an.ansonsten viele stunden seit letztes jahr gefahren und nichts bemerkt liebe grüsse ![]() ![]() ![]() |
#2
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Moin,
ist bestimmt der Impeller, entweder er verschleißt langsam oder in einem der Flügel hat sich deine Shift-Taste versteckt...ich tippe mal auf die 2. Möglichkeit ![]() Gruß, Frank ![]()
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
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#3
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Hallo Frank
Gibt es eine Möglichkeit den Impeller zu testen ohne gleich das Unterwasserteil vom Z-Antrieb weg zu schrauben????? Weil die Shift haste kann es nicht sein die hab ich gerade im Keller gefunden. ist ausversehen bei den Proppellermuttern gelegen. Sorry mein FEHLER ![]() ![]()
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#4
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Nimm den Zulaufschlauch vom Transom am Thermostatgehäuse ab und halte den in einen Eimer.
Dann starte den Motor KURZ. Da muss aus dem Schlauch ein satter Strahl kommen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
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#5
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Wird in den nächsten Tagen gemacht.
Vielen Dank |
#6
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Hallo Leute,
hab nun mal einen Test gemacht was aus dem Schlauch raus kommt. Sieht nicht so gut aus. Aber schaut selber.Hab ein Video auf You Tube hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=RxxW...ature=youtu.be
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#7
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Da fehlt der Kühlwasserduchfluß:
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Gruß Jürgen ![]() "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen" Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) |
#8
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Wie ich den Impeller wechsel ist mir klar.
Wie überprüfe ich ob eine Verstopfung vorliegt ???? |
#9
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Mit Spülohren - Wenn aus dem abgenommenen Schlauch, bei stehender Maschine, ein satter Wasserstrahl austritt ist es höchst wahrscheinlich der Impeller. Kommt nur sehr Wenig Wasser ist es verstopft oder auch beides.
Als weitere Möglichkeit fällt mir da noch ein zu großen Spiel bzw. tiefe Einlaufriefen zwischen Impeller-Stirnseiten und dem Pumpengehäuse ein.
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Gruß Jürgen ![]() "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen" Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) |
#10
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@ Als weitere Möglichkeit fällt mir da noch ein zu großen Spiel bzw. tiefe Einlaufriefen zwischen Impeller-Stirnseiten und dem Pumpengehäuse ein.[/QUOTE]
Es könnte auch der Schlauch zwischen Z und Transom geknickt sein. LG Harry SG |
#11
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Vielen Dank,
werde nächste Woche mir mal die Sache nochmal anschauen und mich melden. |
#12
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So Leute hab die Pumpe ausgebaut.War komplet zerstört.Sind schon die Gummiteile drin gelegen.
Jetzt hab ich blos das Problem das ich das Unterwasserteil nicht mehr auf das Oberwasserteil drauf bring.1 cm Fehlt das es schliest.Warscheinlich weil die Antriebswelle leicht eingelaufen ist.Hab sie ein bischen nach gefeilt und es ging schon ein stücken weiter drauf so das ich die Schrauben ansetzen konnte.Wollte nur jetzt nicht mit aller Gewalt die Ober-Unterwasserteile über die Schrauben zusammen ziehen. Hatte jemand schon das Problem das er den letzten 1 cm nicht zusammen gebracht hat ?(Schalthebel sitz,der ist nicht eingeklemmt) Desweitern hab ich ausversehen an der Verzahnung vom schalt gestänge rum gedreht(siehe Bild).weiss jemand ob die Verzahnung ganz nach links oder rechts muss und in welchem Gang Liebe grüsee ![]()
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