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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Gemeinde,
spricht etwas dagegen das Antriebsöl von unten mittels Pumpe aufzufüllen oder muß wie im Handbuch beschrieben von oben gefüllt werden!? Hab mal von Schaltprobs beim untenbefüllen gehört. . . . Wer kennt sich aus !! Gruß Michael ![]() |
#2
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Hallo,
warum willst du das so umständlich machen? 1. Ölablaßschraube mit einem neuen O-Ring (1) einbauen 2. Außenbordantrieb in aufrechte Position kippen. Die Einfüllschraube (1) ausbauen und mit etwa 2,2 Liter synthetischem Getriebeöl GL-5 füllen. Siehe Technische Daten. Einfüllschraube mit neuer Dichtscheibe einbauen. Schraube mit einem Anziehdrehmoment von 35 Nm anziehen. Antrieb absenken und Ölstand mit Meßstab überprüfen. Wenn nötig Öl durch die Ölmessstab-Öffnung aus dem Antrieb ablassen. 3. Abdeckung montieren. Habe das vorgestern gemacht ist problemlos und schnell zu erledigen. Achte auf die richtige Füllmenge, bei meinem DP-E waren es 2,7 Liter. Grüße Max. |
#3
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![]() Zitat:
weil es einfach schneller geht.
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#4
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Danke für die schnellen Antworten. . . . kannte es aus merc zeiten nicht anders .
Gruß Michael ![]() |
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