![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo.
ich hatte die jahre immer leichte probleme mit wasser im getriebeöl. öl war beim wechsel am warmen motor immer etwas milchig (milchkaffe) letztes jahr habe ich die dichtugen getauscht ,und abgedrückt war ok. jetzt habe ich zur kontrolle am kalten motor etwas öl abgelassen und stehen lassen . würde das reichen um zusehen ob sich wasser absetzt? die oberste schicht 1 milimeter war heller ,aber nicht klar . sieht man bei viel wasser eine deutliche trennung ? danke für eine antwort ![]() gruß frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja müsste eigentlich reichen , noch besser wäre es natürlich , wenn du das gesamte Öl ablässt und dan stehen lässt. Einfach ein paar Tage warten und dann müssten zwei deutlich erkennbare Schichten entstehen , wenn Wasser vorhanden wäre Mfg Timo
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die oberste Schicht auch heller war, so ist das keinesfalls Wasser.
Da die Dichte von Wasser größer ist als die von Öl, würde sich Wasser unten absetzten und nicht oben. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
das erste was raus kam war etwas dunkler (dreck und abrieb),dann nicht ganz original farbenes öl (dunkler)
daraus hat sich beim stehenlassen diese obere schicht gebildet. dachte mach es mir einfach und lass nur etwas ab,nicht das ganze vielleicht reicht das ja schon für eine kontrolle |
![]() |
|
|