![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe ein altes Segelboot erworben und möchte die kleine Kajüte neu gestalten. Sie ist mit irgend so einem ollen Teppich ausgeklebt und müffelt und sieht nicht schön aus. Leider habe ich so etwas noch nie gemacht und bitte euch hier, mir ein paar Tipps oder Ratschläge zu geben, hinsichtlich des Materials und der Kosten. Kriege ich so was alleine hin, oder bedarf es männlicher Unterstützung.
LG Gudrun
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gudrun,
Bilder wären sehr nützlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was spricht eigentlich dagegen, eine aussagekräftige Betreffzeile zu wählen? Hier hätte sich beispielsweise: "Altes Segelboot: Neuer Teppich für Kajüte" angeboten.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder "Neuer Teppich für altes Segelboot"?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich erwartete auch eine heiße Diskussion über Beratung von Geschäftsmodellen im Bereich Boot.
Gudrun, Du kannst den Titel binnen 24 h nach Erstellung des Beitrags ändern. Gehe einfach auf "Ändern" und dann "Erweitert".
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jawoll, noch besser! Danke!
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
aufgrund von fehlenden Staubsaugern auf "kleinen" Booten bevorzuge ich die Entfernung von Teppichen und das laufen auf schönen "Schiffsplanken", die man mit einem Handfeger und einem Wischtuch reinigen kann. Verkleben würde ich sie auf keinen Fall, so ist dann auch die Möglichkeit genommen sie außenbords auszuschütteln. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's wenig bis gar kein Geld kosten soll, dann gehe auf das nächste Messegelände von Dir, wenn gerade eine Messe zu Ende ist und abgebaut wird.
Die Jungs sind Dir dankbar, wenn Du ihnen so viel wie möglich Teppich abnimmst, denn sie müssen sonst die Entsorgung zahlen. Farbe kannst Dir aussuchen je nach Messestand... Das ist meistens Einwegteppich aus absoluter Kunstfaser - schimmelt nicht, fault nicht, müffelt nicht und wenn er versaut ist, holst Du ihn als Vorlage und schneidest Dir einen neuen rein... Ansonsten bin ich aber auch gegen Teppiche im Schiff - sie werden immer etwas nass und trocknen langsam und mit Rändern! Gruß vom Volker SY Jasna
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aus deinem Posting entnehme ich, dass der alte Teppich nicht auf dem Boden, sondern an den Wänden klebt, wie es früher häufig von den Werften ausgeführt wurde. Diese alten Teppiche sind oft nicht mehr wirklich zu reinigen und müffeln auch. Ich habe ihn bei meinem Boot entfernt und die Kajütwände mir Kork beklebt, wie ich das ausgeführt habe, kannst du in meinem Restaurationsthread ab Beitrag 31 nachlesen. Das ganze ist kein Hexenwerk, erfordert aber ein bisschen körperlichen Einsatz, eine gute Schleifmaschine wäre auch von Vorteil. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne hier oder per PN ansprechen, Siggi
|
![]() |
|
|