boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 475Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 475
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 23.09.2015, 12:45
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Halstrom Beitrag anzeigen
...
Birkensperrholz 2x25mm plus laminieren von innen gegen den Spiegel, dann
Verbindung zu den Bodenstringern ebenfalls aus dem Sperrholz, Wasserkasten um den Motor bauen ( entweder kompplett laminieren oder auch Sperrholz und überlaminieren, Matte, Epoxidharz, Kleinzeug, Lack.....hm.....vielleicht 300,400,500,600.- ?
Birkensperrholz AW100 15mm 250x1,25 hab ich mal bei 109.- gesehen, eine 6,5er Platte was knapp unter 70.-, evtl kommt also eine 25 oder 26mm auf ...160.-?
5m² 300er Matte: 13.-, 5m²163er Glasfilamentgewebe 17,99, 1,5kg Epoxidharz 25.-, um mal fix ein paar Preise zu nennen..
Kommt ja auch drauf an - kannst Du Restposten kaufen, hast noch was liegen, hast Zeit zum Suchen....
...
?
Ich würd kein Birkensperrholz nehmen sondern Seekiefer oder so etwas in der Richtung.
Den Spiegel halte ich mit über 50mm incl. Laminat für etwas überdimensioniert, ich hatte bei der Vega 33mm aus 21er und 12er Seekiefer + Laminatdicke, das war mehr als ausreichend.
Ich würd den Spiegel heute aber aus 3x 12mm mit Zwischenlaminat herstellen. das reicht für 60PS auch noch leicht.

Beim Rest stimme ich Steffen zu, ich würde wieder Polyesterharz verwenden, ich bin einfach ein Styrol-Junkie

Zum Warti kann ich nix sagen...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 23.09.2015, 13:49
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 661
Boot: Carat 7400
549 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
Melkus Vergaser. ...Kanäle polieren u.s.w.
Bei deinem Zeitrahmen wird dir sicher ein kompletter Melkus Motor über den Weg laufen.
Obwohl....Bei deinem Geschick, kannst du das auch locker selber machen.
Ist ja lediglich der Ansaugbereich. 3fach Vergaser und den Ansaugkanal aufsplitten und den Kopf 2mm planen, wegen der höheren Verdichtung.
Schau mal ins Wartburgforum.....da gibt's sicher ne Menge Tipps.
Na ja.
1. Melkus Motor - da ist allerhand Mist auf dem Markt, was man als Melkusmotor für teuer Geld verkaufen möchte......weil, der hat mal einem gehört, dessen Kumpel sein Onkel, dessen Freund, der hatte mal einen gehabt. Als Reserve.....jaja. Erzählt wird immer viel.....
Die wenigsten können da was nachweisen, das es ein ECHTER Melkus ist.
Leutertmotoren kann man glaube ich besser an den Ausbeulungen der Überströmer erkennen. Aber ebenso rar. Und dann ist die große Frage, welcher Zustand, wievielter Schliff. Das kann man stecken lassen.
2. selber tunen
Ja, geht. Wenn man Wissen, handwerkliches Geschick, und Maschinen dazu hat. Man muss schon wissen, was man tut, worauf zu achten ist..
Aber nicht nur Ansaugbereich...auch die Fenster im Kolbenhemd müssen angepasst werden.
Alles in allem macht man das nicht am Sonntag Nachmittag, wenns richtig funktionieren soll. Das dauert schon.
3. Zylinderkopf planen - 2mm sind sehr (zu)viel, da steigt die Klingelneigung stark an. Höhere Verdichtung .....Kontraproduktiv und schädlich für den Motor. Planen ok, Quetschkanten aber auch nachnehmen. Man kann mit unterschiedlich dicken Zylinderkopfdichtungen experimentieren, um die Verdichtung leicht anzuheben. Die Dichtungen sollte man sich anschauen, es gibt bei den Nachfertigungen teilweise recht grobe Ungenauigkeiten.
Empfehlenswert wäre auch, die Sacklöcher der Stehbolzen bis zum Ende mit Gewinde versehen, und andere Zylindkopfschrauben ( ich hatte angepasste vom Audi ) zu verwenden. Da kann man mehr als das vorgeschriebene Drehmoment von 54nm verwenden, das erhöht die Standfestigkeit der ZKD, besonders, wenn der Motor getunt ist.. Den originalen Bolzen würde ich das nicht anbieten...
Maximalleistung ist beim Boot nicht alles, ein vernüftiger Drehmomentverlauf fast wichtiger.
4. 3-Vergaseranlage - schwierig abzustimmen. Gestänge bauen, damit alles absolut gleich ist. Platz dafür da ? Vergaser alle GENAU einstellen....
mächtige frickelei, würde ich nicht machen.
Nicht nur die Ansaugstutzen müssen angepasst werden, am Block muss auch nachgearbeitet werden, da dort die Ansaugkanäle auf den ersten mm vereinzelt werden müssen.
Einfacher und fast genauso effektiv, einen Jikov samt den beiden Ansaugtöpfen, die einen abgestimmten Helmholtzresonator bilden, mittels Bedüsung abstimmen. Kann man auch Berechnungen anstellen.
Dann müsste man noch einen Leistungsbirne für den Auspuff bauen und ebenfalls abstimmen....wenns perfekt sein soll...

Ja, man kann den Warti relativ einfach tunen. Aber nur mit 2mm Zylinderkopf planen und 3 Motorradvergaser dran und die Kanäle polieren, ist leicht untertrieben.....
Da steckt schon Aufwand drin. Der Motor soll ja fahrbar bleiben, sauber und mit wenig Vibrationen laufen. Und auch noch langfristig halten...
Also Kosten, wenn man einen Rumpfmotor hat, würde ich so ca. 1200.- sehen. Wenn man einiges selber macht.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 23.09.2015, 18:04
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo

Noch steht der Umbau zwar in weiter Ferne, aber um die genannten Fragen zu beantworten:
  • Es soll eine Wanne verbaut werden (LS oder KS noch unklar)
  • Motorleistung 50-70 PS 2-Takt
  • Lenkung soll Teleflex werden
  • Spiegelstärke etwa 40mm insgesamt
Derzeitige Spiegelstärke ist 9-10mm GFK.

Wie gesagt, ich halte aber gerade mal nach Außenborder ausschau, von daher noch nichts konkretes. Die Suche richtet sich übrigens nach Modellen <1000€, das wird dann so bei Baujahr '85-'90 liegen.

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tipps.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 28.09.2015, 09:21
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Moin Tjerk,

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235589

Guter relativ leichter Motor, hab den gleichen nur ohne PT und noch ein paar Jahre älter....

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 28.09.2015, 09:38
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo Martin

Der wäre tatsächlich perfekt, nur leider steht derzeit absolut kein Geld zu Verfügung, sonst würde ich direkt zuschlagen.

Wie schwer ist denn der Tohatsu?
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 28.09.2015, 16:06
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Um die 90 Kg, kuckst Du hier......

http://tohatsu.de/download#manuals
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 28.09.2015, 18:25
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Um die 90 Kg, kuckst Du hier......

http://tohatsu.de/download#manuals
Das ist ja echt nicht so viel.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 28.09.2015, 18:42
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.150 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Kratz Kohle zusammen, pump die Oma an, der ist gut.....

Nu mal ernsthaft, am besten wäre Probelauf am Boot, wo er noch montiert ist.......

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 11.10.2015, 21:36
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Nachdem die Saison am ersten Oktoberwochenende mit einer sehr schönen Tour ausgeklungen ist, ist es Zeit, sich Gedanken über den Winter zu machen.





So ist eine kleine Liste entstanden, die es abzuarbeiten gilt:
  • Antifouling erneuern
  • Offenen Auspuff anbauen
  • stärkere, neue Frontscheibe
  • Scheibenrahmen schwarz lackieren komplett
  • indirekte Beleuchtung im Innenraum gegen RGB-LEDs ersetzen
  • Dimm-Funktion für Posi-Lampen
  • weitere Teile im Motorraum folieren (Carbon)
  • evtl. alle drei Scheiben leicht tönen lassen

Beim Antifouling werde ich wie immer auf Primocon (Haftgrund) und Ultra EU (AF) in dunkelgrau von International zurückgreifen, da ich mit diesem Hart-AF sehr gute Erfahrungen gemacht habe und noch einige Restbestände im Regal habe.



Beim Scheibenrahmen werde ich netterweise von Chris etwas Lack bekommen, den ich mal testen werde. Es handelt sich hierbei um International Toplac als 1-komponentige Version, den wollte ich eh schon immer mal probieren. Also nochmal: Danke

Die neue Frontscheibe dient der höheren Stabilität und der besseren Abdichtung, da der Vorbesitzer diese doch sehr dünn gewählt hat. Da muss ich mich mal mit meinem Scheiben-Fritzen unterhalten, was er so an Plexiglas-ähnlichen Produkten zu bieten hat.

Die Beleuchtung im Innenraum erfolgt bisher mit 2 normalen Sofitten unter dem Vordeck, dies ist ebenfalls vom Vorbesitzer, gefällt mir aber weder von der Lichtausbeute, noch von der Wärmeentwicklung oder dem Stromverbrauch her. Daher kommt hier wieder ein 5 Meter LED-Streifen mit 300-600 LEDs zum Einsatz, wie im Ibis. Diesmal allerdings als RGB und mit Fernbedienung.

Weiterhin sollen im Motorraum Teile wie der Zündspulenhalter und die Batterie-Befestigung mit Carbonfolie verziert werden. Dazu habe ich mal überlegt, die Folie mit Klarlack zu überziehen, um evtl. einen ganz netten Glanz zu erzeugen, da die Folie an sich matt ist.
Dazu werde ich die Tage dann nochmal etwas schreiben.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...

Geändert von monster_energy (11.10.2015 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 11.10.2015, 21:54
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Dann bist du ja über den Winter gut beschäftigt und nicht vergessen immer fleißig Bilder machen. Die braucht man ja im Winter um über die Runden zu kommen vom Bootsfahrentzug bis zum April [emoji23][emoji23]


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 13.10.2015, 22:53
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Nach dem Umbau auf die nagelneuen Positionsleuchten mit LEDs stehen nun die bisher verbauten originalen Exemplare zum Verkauf, da ich diese nicht mehr benötige.
Es handelt sich um alle 4 Leuchten mit Leuchtmittel, Fassung etc., wer Interesse daran hat, möge mir doch bitte eine PN schreiben, da der Flohmarkt nach der neuen Regelung nicht mehr Interessant für mich ist und ich die User des trotzdem nicht vernachlässigen möchte.
Zu sehen sind die Lampen auf diesem und vielen weiteren bisherigen Bildern in diesem Thread:



Bis dahin, bald kommt das Boot aus dem Wasser und dann gibt es wieder Neuigkeiten und Bilder.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 20.10.2015, 22:51
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Saison ist (leider) vorbei und das Boot wurde aus dem Wasser genommen.



Ein schönes Gespann. Mein Trailer mit frischem TÜV und neuen Reifen läuft wie immer wunderbar.



Nachdem wir in der Garage angekommen sind, konnte ich erstmal ein bisschen den Innenraum vermessen und habe beschlossen, die L-Sitzbank nicht so weit nach vorne zu ziehen, dass man sie zur Liegefläche ergänzen kann, da das vom Platz her einfach zu eng ist. Von der Breite her garkein Problem, aber in der Länge fehlen einfach 50cm um den einen Schenkel des L's so lang zu machen, ohne dass der Beifahrer direkt hinter dem Armaturenbrett klebt.
Dadurch nimmt sie aber nicht so viel Platz weg und wird dann ca. 130 (Breite) x 120 (Länge in Fahrtrichtung) groß und bietet 2 1/2 - 3 Sitzplätze, was locker reicht um mit meinen Freunden rauszufahren oder auch mal die Füße hochzulegen.

Beim Umbau auf den Außenborder werde ich definitiv auf das Langschaftmaß umbauen, da ein KS viel zu tief hängen würde am Condor. Mal kurz eine Skizze wo die Maße jeweils wären:



In drei Wochen werde ich dann mal die gesamte Scheibe abnehmen, mich um eine neue Frontscheibe kümmern und den Rahmen zum Lackieren vorbereiten.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 21.10.2015, 06:56
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Ich würd Dir auf jeden fall zum Langschaft raten, schon alleine wegen der Verfügbarkeit.
Hatte selber das "Kurzschaftproblem" an der LUNA, da neue Motoren nur noch bis etwa 40PS zu kriegen sind. Honda hat den BF noch als 50PS Kurzschaft, aber die sind gebraucht eigentlich nicht aufzutreiben....
außerdem ist der Spiegel höher, was beim Aufstoppen nicht wirklich von Nachteil ist....
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 21.10.2015, 07:42
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

überleg dir das doch mit dem Umbau.

Ich in deinem Alter hatte nen Bowrider ( hab ich immer noch ) und genau da würde ich an deiner Stelle hinwollen.

Das jetzige sehr gut verkaufen .. und dir nen tollen Bowrider ( da wo die Mädels wenn so vorne sitzen wollen - nur oben ohne geht ) zulegen.

Und Alles an Finanziellen und Kreativen Mitteln dann da eingesetzt
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 21.10.2015, 09:15
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo

Denke auch dass es wesentlich mehr Lang- als Kurzschafter gibt, gerade bei den etwas größeren Motoren. Zudem kann ich einen LSer auch weiter ankippen, da er nicht so schnell gegen die doch recht kurze Motorwanne stößt wie ein KSer, da er höher hängt.
Auch das mit dem Aufstoppen oder generell das Schaukeln in großen Wellen ist mit einem nicht so tiefen Ausschnitt einfach besser weil trockener.

@Basti: Bowrider halte ich für das beste Konzept für Sport und Spaßboote bis 6 Meter, wenn man mit mehreren Leuten bei schönem Wetter mit viel Platz unterwegs sein will. Doch a) schlafe ich recht häufig im Boot und b) will und kann ich den Condor garnicht so teuer verkaufen, dass er auch nur ansatzweise einen Bowrider finanzieren würde.
Daher scheidet ein anderes Boot und erst recht ein Bowrider in den nächsten Jahren erstmal aus, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch weil ich den Condor behalten möchte.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 21.10.2015, 11:10
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Doch a) schlafe ich recht häufig im Boot und b) will und kann ich den Condor garnicht so teuer verkaufen, dass er auch nur ansatzweise einen Bowrider finanzieren würde.
Daher scheidet ein anderes Boot und erst recht ein Bowrider in den nächsten Jahren erstmal aus, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch weil ich den Condor behalten möchte.
was meinste wie gerne, zwar sehr selten, ich in meinem Bow schlafe

die B2B sind zwar nicht sonderlich bequem, aber das könnte man ja Ändern.

Alleine das Reinkrabbeln wenn die Betten schon gemacht sind ist ein Highligt.

Due hast die Fahrpersenning ( die mit Fenstern ) schon drüber.

Brauchst nur die Persenning des Bow´s öffnen und reinschlüpfen.

Alles total Easy


Handlingstechnisch hast du es doch voll drauf - da sollte ein günstiger Bow schon drin sein

und lass dir das von den älteren schon sagen - zwar hängst du dran, aber der Umbau ist halt nicht optimal


wie meinste wie lange ich mein erste Auto hochgehimmelt habe ( Twingo ) alles mögliche reingesteckt und umgebaut - und dann kam das "erste" richtige Auto ohne Umbauten - und man hat die Geschichte gleich ganz anders gesehen
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 21.10.2015, 14:08
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Klar mag das gehen, aber für mich ist es momentan einfach kein Gewinn.
Ich habe ein Boot Bj. '90 in einem super Zustand mit Fahrpersenning, neuer Liegepersenning und gutem Trailer, in dem ich bequem schlafen kann, ohne mich auf irgendwelche Sitze kriechen zu müssen und das selbst mit etwas kleineren Außenbordern (40PS) derart viel Spaß macht, dass ich mich wirklich darauf freue, mit noch etwas mehr Leistung über die Wellen zu fliegen.
Das Boot ist also 1A und auch wenn ich unsere Wellcraft toll finde, denn die Laufeigenschaften sind bekannt, der Condor ist mir lieber...

Edit: Und der Condor ist nun wahrlich kein Twingo.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 21.10.2015, 14:25
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard





Edit: Und der Condor ist nun wahrlich kein Twingo. [/QUOTE]

Nö, eher ein R4
gruß Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 21.10.2015, 14:35
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen

Edit: Und der Condor ist nun wahrlich kein Twingo.

Nö, eher ein R4

gruß Olaf
Jungens....

Ich möchte meinen Thread nicht zerlabern.

Bei zu viel Gegenwind mache ich hier zu und fettich ist.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 21.10.2015, 14:37
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen



Edit: Und der Condor ist nun wahrlich kein Twingo.


Nö, eher ein R4
gruß Olaf[/QUOTE]
Hmtja, de Hamborgers sprechen in rätseln...
Das teil wird meiner bescheidenen Meinung nach mal einiges wert sein.
Und zwar mit Warti.
Ausserdem is er Baujahr '90
Ich seh's jeden Tag in unserer Oltimerwerkstatt.
Was würdet ihr für so n teil denn Geben?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1445434360652.jpg
Hits:	164
Größe:	57,4 KB
ID:	663549
Is auch plaste...
Über den verkaufswert hab ich nur bauklötze ges...
Es werden sich die Liebhaber schon finden, in einigen Jahren.
So, genug der persönlichen Meinungen.
LG, Alex 😊
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 21.10.2015, 14:40
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monster_energy Beitrag anzeigen
Jungens....

Ich möchte meinen Thread nicht zerlabern.

Bei zu viel Gegenwind mache ich hier zu und fettich ist.
Ogee, Tjerk
Sorry...
War das letzte OT meinerseits...
Alex...😐
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 21.10.2015, 15:03
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Man, man Leute, was ist nur los mit euch? Es ging doch hier um ein Boot und nicht um irgendwelche Plasteautos. Sicher hat der Condor mit Wartburg seinen Wert. Jedoch verbindet Tjerk nur das nützliche zusammen und holt einfach mal mehr aus dem Boot raus mit einem Umbau auf Ab. (Umstimmen lässt er sich sowieso nicht, warum sollte er auch ist doch sein Haufen Plaste was schwimmt) Der Condor mag ja seinen Reiz für Liebhaber haben mit dem Wartburg aber rein praktisch gesehen bringt der Wartburg keine Vorteile. Auch möchte ich nur mal so nebenbei erwähnen, dass ein Condor mit nem ab doch genauso gut verkauft werden kann wie ein Lotos mit Ab. Und die sind ja nun mal begehrter mit Ab als mit nem alten Wartburg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 21.10.2015, 15:11
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Drastische Worte, aber den Kern getroffen.

Ich teile hier mit allen die es interessiert die Fortschritte und Neuigkeiten rund um mein Boot, weil es mir Spaß macht mich auszutauschen und zu berichten.
Aber ich bleibe realistisch, denn ich habe mit gerade einmal 17 Jahren so ein Boot und hauptsächlich dank meines Vaters die Möglichkeiten und Fähigkeiten daran zu arbeiten und es stetig zu optimieren, was bei weitem nicht selbstverständlich ist, daher wäre es schön, wenn ihr diesen Weg einfach mit Freude und sinnvoller Kritik, positiv wie negativ, begleiten würdet.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 21.10.2015, 15:24
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Für mich der größte Vorteil des AB zum Warti ist eindeutig der Rückwärtsgang!
Dazu kommt noch, wenn´s ein 4-Takter, der leisere Lauf....
Wenn er´s machen will, ja warum denn nicht, is ja nur ein Boot...
Und vor allem keine Riva für 250.000€...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 22.10.2015, 11:43
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

na dann is ja alles gesagt

also in die Hände gespuckt und los
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 475Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 475



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.