![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es geht um die beiden folgenden Motoren (beide nur Süßwasser gefahren und Top-Zustand): Honda BF40 40 PS, LS, 4-Takt, Bodensee, Bj. 1998 und Yamaha 40 PS, KS, 2-Takt, 3 Zylinder, Bj. 1995 Hier interessier mich die ungefähren Ankauf- und Verkaufspreise beziehungsweise die üblich Marktpreise bei Privatverkauf. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo scholle (Du heißt aber nicht wirklich so?........)
Ich begrüße Dich auch mal Erster ![]() Mir ist keine Liste bekannt. Wenn ich was suche oder zu verscherbeln habe, schaue ich mir die entspr. Angebote bei boot 24, bootsbörse, botentekoop.nl, marktplaats.nl oder wie sie alle heißen an und bilde mir meinen Traumpreis. Die Ernüchterung kommt von selbst.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es gibt eine Schwackeliste für Marine. Vielleicht hat ja hier einer sowas bzw. Zugriff darauf: http://b2b.schwacke.de/products/cc2/listen/marine.php Ich habe schon mal leicht angefangen im Inet zu stöbern, das Intensive kommt dann später. Es soll ein neuer 60 oder 70 Ps 4-Takter gekauft werden und wir überlegen nun, ob wir die beiden alten in Zahlung geben oder selbst verkaufen ... |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es eine "Marine"-Schwackeliste gäbe, gäbe es wahrscheinlich nicht so viele Traumpreise. Bleibt immer nur das große Vergleichen und sich viel anschauen. Nutzt aber auch was!
Gruss von Petra
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://b2b.schwacke.de/products/cc2/listen/marine.php Werde morgen mal bei einigen Motorenhändlern vorbeigehen und hoffentlich Einsicht in die Liste nehmen können. Vielleicht haben die aus der Winterorder auch etwas passendes neues da ... ![]() Das erste Angebot für einen Yamaha F60 mit Inzahlungnahme und 2000 Euro Zuzahlung finde ich jetzt nicht soooooooooo schlecht. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo scholle,
die Schwacke Liste gibt es, aber Private Anfragen bei Schwacke selber sind leider nicht kostenlos frage mal einen freundlichen Händler danach, kann man man ja auch über einen kleinen Umweg machen, z.B. wenn ich bei dir den xyz neuen Motor kaufen, was wären dann meine alten noch Wert ???
|
|