|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Arbeitsstunden in Bootsvereinen
Hallo zusammen,
bekanntermaßen sind in Bootsvereinen Arbeitsstunden zu leisten. Mich würde interessieren,wieviele Stunden pro Jahr in anderen Vereinen geleistet werden müssen. Für nichtgeleistete Stunden fällt bei den meisten Vereinen ein sogenanntes "Arbeitsentgeld " an. Die Höhe des zu entrichtenden Betrages pro Stunde wäre ebenfalls von Interesse. Vielen Dank im voraus für die Infos.
|
||||
|
||||
WSC Wilhelmshaven 2 mal 3 Stunden pro Jahr (einmal April und dann Oktober/November).
Arbeitsentgelt gibts m.W. nach nicht - eher Ersatzperson stellen. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Moin,
SSF-H in Harrislee, in diesem Jahr 12 Stunden. Das wird jedes Jahr nach Bedarf neu festgesetzt. Die Höhe der Ersatzzahlung ist mir gerade nicht geläufig. Sie ist aber sehr hoch, so dass es äusserst unattraktiv ist sich frei zu kaufen. |
|
||||
|
||||
Beim 1. NMYC gilt dies auch für mich als Gastlieger.
Entweder 1/Tag im Frühjahr und Herbst zum Sommerklar- bzw. Winterfest machen oder 50€ höhere Liegegebühren. |
|
||||
|
||||
Hallo Don,
bei uns sind es 12h und ich glaube 8€ pro stunde.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
www.segelclub-eckernfoerde.de
7 Stunden pro Jahr Nichterscheinen kostet richtig. (Aufgrund der schlechten Moral in den letzten Jahren 30€/h oder so)
|
|||
|
|||
Bei unserem Verein in Schwerin
20h im Jahr und Termin 8x im Jahr a 4h(Früjahr-Herbst) Bei nichterscheinen liegt an den Verträgen von 5 DM bis jetz 10€ je h Ne Bockwurst gibts auch immer |
|
|||
|
|||
HYC (ADAC) 10h, wenn im Winterlager noch ein paar h mehr
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Servus,
Liegeplatzinhaber 15 Std oder € 20,--/Std. Ablöse Mitglied ohne Liegeplatz 7,5 Std. + 2 x Regattahelfer oder Barablösung
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
schade dass eure vereine so weit wech sind würde diese jobs für euch gern übernehmen besseren stundenlohn hat man wohl selten le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Verein allerdings lieber Geld haben möchte um es gezielt einzusetzen, dann wird er günstiger rangehe.
|
||||
|
||||
...
Moin,
wir an der Weser haben nix zu verbergen , also : 20 h pro saison , freibleibend übers Jahr verteilt für Aktive , Zahlung bei nicht geleistete Stunden unter 20 = 15,00 Euro . Zusätzliche Stunden : keine Zahlung Verrechnug +/- auf die neue Saison . NEIN.
|
||||
|
||||
Zitat:
geht es hier nur um pragmatische problemlösungen (anstehende arbeiten angepasst abwickeln) oder um glaubensbekenntnisse (mitglieder müssen malochen) habe zu segelfliegerzeiten schon erlebt, dass werkstattpräsenz wichtiger war als problemlösung eines übernommenen arbeitspaketes durch auftragsvergabe le loup - vereinsgeschädigt
|
||||
|
||||
...
Tja le loup , man muß wissen , was man will !
Vereinsmeierei und günstige Gebühren , unter Einbringung eigener Leistung ! Oder Marina - all inklusive , das kostet . NIE möchte ich unsere Arbeitsdienste auslassen , da lerne ich meine Nachbarwassersportfreunde wirlich kennen Für mich ist das wichtig !
|
Hallo Peter,
es gibt noch eine Alternative zum Verein. Einen Liegeplatz von einem Privatanbieter für 320 Euro im Jahr. Keine Arbeit und keine hohen Kosten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
ich bevorzuge günstige gebühren unter einbringung eigener leistung ohne vereinsmeierei le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Falsch geglaubt, es sind 7,50. Den Arbeitsdienst müssen aber nur Vollmitglieder absolvieren, d.h. passive Mitglieder, Kinder, Jugendliche und Ehefrauen nicht. Ebenso Personen über dem 60. (oder 65. ) Lebensjahr. Dafür sind feste Termine angesetzt mit Erbsensuppe) oder man kann dann was machen, wenn es einem passt. Wem also die "Vereinsmeierei" nicht gefällt, machts halt, wenn niemand da ist |
|
||||
|
||||
Bei uns ist alles freiwillig.
Regulärer Arbeitsdienst 2 x vor der Saison (Herrichten der Anlage). 2 x nach der Saison (Abrüsten der Anlage) Wer Lust hat hilft, wer kein Bock hat bleibt weg... Nach der getaner Arbeit gibt´s auf Vereinkosten noch ein Essen (Suppe, Rübenmus o.ä.) Bisher funktioniert das System noch... |
|
|||
|
|||
also bei uns sind es ca. 15 Stunden im Jahr. Pflichttermine sind Ein- und Auslagern. Danach Arbeiten nach Angabe des Takelmeisters. Nicht geleistete Stunden werden bei Vereinsaustritt mit 15,- Euro (glaube ich)fällig.
Gruß |
|
||||
|
||||
SWC-Brilon
5 Arbeitsstunden / Eigner 10 Arbeitsstunden |
Themen-Optionen | |
|
|