![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Community
ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich hätte gerne etwas mehr Stauraum im Boot und würde gerne eine Bodenluke einbauen. Jetzt wollte ich mich mal bei Euch informieren,ob denn jemand sagen kann ob der Rumpf der Hellwig Triton TS Bj. 85 denn leer oder ausgeschäumt ist. Auch ob jemand eine Erklärung dafür hat,warum das Boot am Heck am tiefsten Punkt gar keinen Lenzstopfen bestitzt. Was macht Ihr, wenn Wasser drin steht ??? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
das Wasser kann man leicht mit einem Schwamm raus holen
|
||||
|
||||
![]()
... und ausgeschäumt ist das Boot werftseitig auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Also meine Triton TS hatte einen Lenzstopfen !
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann steht dem Stauraumklappeneinbau ja nichts mehr im Wege. Ich habe Im Boot einen Stopfen,den ich herausdrehen kann, aber für was dieser denn gut ist ? Zumindest hab ich den Rausgedreht wenn das Bootchen Daheim steht. Vielleicht soll da ja Wasser heraus dunsten. Das wäre meine einzige Erklärung dafür. Eventuell sollte ich einen Stopfen nachrüsten,wenn ich eine Klappe einbaue,denn wenn dann mal ne Welle kommen sollte,stünde ja zumindest dann Wasser drin. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ist im Wasserskikasten der Wasserdurchgang bis zum tiefsten Punkt hinten durch ein ca. 1 Zoll großes Rohr gewährleistet, welches mit einlaminiert ist. Lenzstopfen macht auf jeden Fall Sinn, da Du beim Trailern schon diesen öffnen kannst und sämtliches Wasser raus läuft. Die Lenzpumpe schafft nämlich nie alles raus, da bleibt immer ein Schluck in der Bilge.
Hau rein... Gruß Carsten |
![]() |
|
|