boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2020, 17:20
Sebbo83 Sebbo83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Boot: Beekman Pallas 520
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Johnson Aussenborder - Kühlwasseraustritt

Moin Leute!

Bei unserem '84er Johnson 60PS 2-Takt läuft Kühlwasser unterm Motorschaft aus. Und das ganz schön reichlich. Haben auf dem Trockenen mit Wasseranschluss getestet. Der Kontrollstrahl ist aber aber gleichmäßig und kräftig.

Habt ihr eine Vermutung, was hier los ist? Ich schätze mal, das ist ja auf dem Rückweg des Kreislaufes nach unten. Kontrollstrahl oben ist ja gut. Kann man damit erstmal weiterfahren?

Anbei habe ich auf einem Beispielbild die Stelle markiert (ist nicht unserer).

Danke schon mal für eure Tipps ;)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	43863310d8e47188f517da053c639735--boats.jpg
Hits:	73
Größe:	180,4 KB
ID:	880179  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.05.2020, 18:16
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Naja, unter der Verkleidung sollte es nicht raus laufen, aus dem daneben befindlichen Hilfsauspuff am Schaft schon.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.05.2020, 19:21
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebbo83 Beitrag anzeigen

Hey Akki,

also genau genommen läuft es etwas rechts vom Pfeil raus, wie du sagst, praktisch auf der Hinterseite des Oberwasserteils. Heißt also, das ist normal? Ich meine, der Kontrollstrahl ist ja auch richtig stramm..
Der Hilfsauspuff ist im Schaft nach hinten hin, also im Bild links vom Pfeil. Das Unterwasser Teil war ja mal ab, wie man sieht. Ist das Wasser, was da raus kommt denn warm oder kalt? Vielleicht ist das Steigrohr im Schaft nicht richtig zusammen gesteckt oder gebrochen. Wichtig ist erstmal, dass der Kontrollstrahl da ist....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.05.2020, 21:24
Sebbo83 Sebbo83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Boot: Beekman Pallas 520
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hey Akki,

danke erstmal. Also das Bild ist nur ein Beispielbild, weil ich grad keins von unserem Johnson da habe. Aber auch bei unserem hatte ich im letzten Jahr das Unterwasserteil mal selbst abgenommen und wieder drangesetzt. Könnte eine Ursache sein. Werde jetzt nochmal genau schauen und fotografieren, wo das Wasser austritt und Temperatur checken.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.05.2020, 21:38
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Besser ist das
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlwasseraustritt am Alpha One flatscher Motoren und Antriebstechnik 4 20.10.2009 01:35
Frage Kühlwasseraustritt Johnoson 2T 85PS Andy78 Motoren und Antriebstechnik 8 13.10.2009 17:26
Kühlwasseraustritt V.P.290 kurt123 Motoren und Antriebstechnik 6 07.05.2008 07:32
Kühlwasseraustritt? Dachs66 Technik-Talk 1 10.09.2004 07:00
Fragen zu kühlwasseraustritt GamboSBK Motoren und Antriebstechnik 1 31.08.2003 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.