boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2015, 09:46
Benutzerbild von oktave
oktave oktave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: auf Reisen
Beiträge: 21
Boot: MS Oktave - van der Valk
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard Adressen für Occasionskauf in Holland

Hallo Schifferer,
wir möchten in nächster Zeit ein Schiff kaufen, dass wir das ganze Jahr bewohnen können. (Motoryacht, kein Segler)
Wir haben uns bisher in Frankreich umgeschaut.
Nun wollen wir ein paar Häfen in Holland anfahren und da mal sehen was so angeboten wird.
Über die Bootsdaten und die Einrichtung sind wir uns einig.
Uns fehlen aber die guten Adressen in Holland.
Wir wären sehr froh, wenn ihr uns da weiter helfen könntet.
Herzlichen Dank zum Voraus.
__________________
Fröhliche Schiffergrüsse
Petra + Rolf

Geändert von oktave (10.03.2015 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2015, 10:11
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Schau mal da rein:

www.botentekoop.nl


Da findet sich alles.
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.03.2015, 14:16
Benutzerbild von Bullione
Bullione Bullione ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 110
Boot: 17t Tuckerboot aus Eisen
Rufzeichen oder MMSI: DG4239 / 9211072239
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar:
http://barges.apolloduck.com/regions.phtml?rid=nl
(Suchgebiet Niederlande)
http://www.botenbank.nl/
http://www.botentekoop.nl/
http://www.devalk.nl/
http://www.hwo.nl/
http://jachtbemiddeling.com
http://www.scheepsmakelaardijgoliath.nl/
http://www.schepenkring.de/de/
__________________
Adieda
Karl

Geändert von Bullione (10.03.2015 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.03.2015, 14:48
Benutzerbild von oktave
oktave oktave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: auf Reisen
Beiträge: 21
Boot: MS Oktave - van der Valk
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo miteinander
Danke für eure Bemühungen.
Ich meine eigentlich nicht Links aus dem Net, die hab ich auch gefunden.
Was mich speziell interessiert sind Adressen von Verkaufshäfen, die, wenn möglich, auf eigenen positiven Erfahrungen beruhen.
Das wäre toll.
Aber DANKE sowieso.
__________________
Fröhliche Schiffergrüsse
Petra + Rolf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.03.2015, 15:19
Benutzerbild von onkelotto
onkelotto onkelotto ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 57
Boot: brandsma vlet 11.00 ok sp
36 Danke in 18 Beiträgen
Standard

verkaufshafen in sneek

devalk,brandsma,aquanaut,jansma,goliath........

einfach mal ne woche zeit nehmen und durch friesland fahren.schiffe gibts dort an jeder ecke.


gruss otto
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.03.2015, 15:43
Benutzerbild von onkelotto
onkelotto onkelotto ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 57
Boot: brandsma vlet 11.00 ok sp
36 Danke in 18 Beiträgen
Standard

hi rolf

wenn du verrätst was du suchst wäre das auch ne hilfe.
ach ja wenn du in sneek übernachten möchtest kannst du
ganz nahe bei den schiffen schlafen.

http://broeresloot.nl/de/

gruss otto
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.03.2015, 15:47
SLK-Arno SLK-Arno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 254
Boot: Bayliner 1851ss
168 Danke in 71 Beiträgen
Standard

www.watersportparadise.nl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.03.2015, 15:49
Benutzerbild von oktave
oktave oktave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: auf Reisen
Beiträge: 21
Boot: MS Oktave - van der Valk
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard Was wir suchen . . .

Ein Boot um ganzjährig darauf zu leben:
-13-14.99 Lang
-3.90 ++ Breit
-keine steilen, hohen Treppen
-natürlich möglichst schon drin, was für den Alltag gebraucht wird. (praktische Küche, Heizung, Generator, Waschmaschine etc.)
__________________
Fröhliche Schiffergrüsse
Petra + Rolf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.03.2015, 15:52
Benutzerbild von Bullione
Bullione Bullione ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 110
Boot: 17t Tuckerboot aus Eisen
Rufzeichen oder MMSI: DG4239 / 9211072239
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Sorry, hatte ich falsch verstanden.

Wir haben uns bei unserem Bootskauf zunächst eine Auswahl von etwa 10 Schiffen aus dem Netz geholt und sind dann die Verkaufshäfen in den Niederlanden angefahren (Limburg, Gelderland, Utrecht, Zuid Holland, Noord Holland und Friesland). Bei den Gesprächen ergaben sich dann immer noch einige weitere Gelegenheiten.
Sich dafür eine Woche Zeit zu nehmen ist ein sehr guter Ansatz, wir hatten drei verlängerte Wochenenden, allerdings bei nur zwei bis drei Stunden Anfahrt.

Viel Spaß und Erfolg.
__________________
Adieda
Karl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.03.2015, 15:55
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oktave Beitrag anzeigen
...Was mich speziell interessiert sind Adressen von Verkaufshäfen, die, wenn möglich, auf eigenen positiven Erfahrungen beruhen....
In Holland werden die Yachten nur fast wie beim hiesigen Autohändler verkauft. Viele Occasionen findet man in den rund 1.000 () Verkaufshäfen!
Aber um das passende Boot bei einer Überlandtour von Verkaufshafen zu Verkaufshafen zu finden, reicht eine Woche nicht.

Also im Netz das Boot der Begierde suchen, steht es in einem Verkaufshafen, dann dort hinfahren und gucken. Anschließend in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Verkaufshafen/Makler hatte.

Wir haben unser (Segel-) Schiff bei der Yachting Company Muiderzand gekauft. Dort waren auch Makler für X-Yachts und Bavaria im "Verkaufshafen", insgesamt wurden rund 40 Schiffe angeboten, aber eben nur Segler.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.03.2015, 07:43
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

Ich habe mit Elburg Yachting gute persönliche Erfahrungen gemacht: http://elburgyachting.nl
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.03.2015, 13:51
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

@ julian: Dein Link funktioniert nicht, daher hier nochmals: http://www.elburgyachting.nl/sp/ixen.htm
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.03.2015, 21:52
siljan siljan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 645
428 Danke in 257 Beiträgen
Standard

In Haskerdijken gibt es den Makler Heeresloot (auch im Netz). Ein eher kleiner Hafen, ca. 60 Boote. Da kannst Du aber eine ausgiebige Probefahrt machen und bei Interesse für 120 Euro das Boot kranen. Bis dahin unterschreibst Du gar nichts. Erst wenn Du danach ein Angebot gemacht hast UND der Verkäufer akzeptiert, kommt es zum Vertrag. Wie beim Gebrauchtwagenkauf. Viele Makler bei denen ich war, wollen erst eine art Vorvertrag, Dann bekommst Du einen Krantermin und erst dann ist probefahren möglich. Aus dem Vertrag kommst Du nur, wenn Du dann schwerwiegende Mängel nachweist.
Begründet wurde mir das mit einen Probefahrttourismus der Deutschen. Wers glaubt.... . Also Augen auf bei der Maklerwahl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.03.2015, 22:37
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Das ist kein Spezialportal für Motorjachten, aber manchmal ganz interessant, besonders wenn später die Ausrüstung komplettiert werden soll: http://www.marktplaats.nl/c/waterspo...oten/c976.html
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.