boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2015, 20:14
Benutzerbild von Realex
Realex Realex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Salzkammergut
Beiträge: 251
Boot: Elan 35 HT
106 Danke in 65 Beiträgen
Standard Bayliner 285 mit 350 Mag MPI Motor?

Hallo Leute!

Fährt wer eine 285 Bayliner mit dem 5,7 MPI Motor, oder hat wer eigene Erfahrung?

Wie ist die Motorisierung bei normaler Beladung? Eher Lahm oder gut fahrbar?

Vielen Dank

Alex
__________________
... und immer eine Handbreit Bier im Glas !

... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2015, 11:22
Benutzerbild von Realex
Realex Realex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Salzkammergut
Beiträge: 251
Boot: Elan 35 HT
106 Danke in 65 Beiträgen
Standard

So,
hab mir die Bayliner 285 gekauft.

Motorisierung wie bei Bayliner üblich ist perfekt!

Ist zwar kein "Offshoreflitzer" aber mit gut 55km/h (WOT-4.800 rpm) als Familienboot super!
__________________
... und immer eine Handbreit Bier im Glas !

... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2015, 11:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich fahr mit dem 7,4l V8 und 330 PS (Vergaser) da macht es richtig Spass
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.04.2015, 11:30
Benutzerbild von Meadow
Meadow Meadow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 60
Boot: Larson u. Bayliner 285
79 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Ich fahre auch den Bayliner 285 mit 5,7 Ltr. 350 Mag MPI.

Bin mit der Motorleistung und auch der sonstigen Ausstattung sehr zufrieden.
Großes Raumangebot, gute Fahreigenschaften.
Einzig die amerikanische Persenning lässt sehr zu wünschen übrig. Nach einer halben Stunde Regen sitzt man in einem "Wasserschloss". Aber gut, irgendwann ist sowieso eine neue fällig.
Mfg

Meadow
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.04.2015, 19:42
Benutzerbild von Realex
Realex Realex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Salzkammergut
Beiträge: 251
Boot: Elan 35 HT
106 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo,

eine dichte Persenning hab ich in 40 Jahren noch nicht gesehen, ausser die Kaltverschweissten. Und die schwitzen so heftig, das eine etwas schnaufende immer besser ist.

Bei Regen kann man sich mit einer kleinen Extraplane (ca. 2x3 Meter) helfen. Die haut man nur über das Dach, fixiert sie an den 4 Ecken mit einem Expander und gut iss, wenn nicht gerade ein Sturm geht.
__________________
... und immer eine Handbreit Bier im Glas !

... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.04.2015, 22:25
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ich habe eine Bayliner 285, die ursprünglich mit dem Mercruiser 350 MAG MPI ausgerüstet war. Bei starker Beladung - 4 Personen, Wasser u. Benzintank voll, 3 dicke Batterien, Generator etc. - war das Ding eine "lahme Ente".
Nachdem der 350 MAG durch einen Wasserschlag gestorben war, habe ich ihn durch einen
383 MAG MPI mit 350 PS ersetzt, der zudem noch mit HiTek Edelstahl-Krümmern augehübscht wurde, die angeblich noch ein paar zusätzliche PS liefern.
Jetzt ist die Bayliner eine echte Rennsemmel! Wenn's sein soll, läuft sie -GPS gemessen - über 40 kt, macht aber auch mit 22 kt bei 3.800 U/min richtig Spaß. Und das auch noch einigermaßen wirtschaflich.
Das US Verdeck ist tatsächlich nicht der Hit. Wer ein gutes und dichtes Verdeck haben möchte, wird nicht umhin kommen, hier neu zu investieren. Gute und preiswerte Verdeckbauer gibt es ja hier und da. im Süden beispielsweise die Firma Hallier, die auch hier im Forum zu finden ist, in Westen (Niedrrhein) beispielsweise die Firma Bootsverdeckbau.de, die ich wärmstens empfehlen kann.

Gruß


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.04.2015, 05:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Realex Beitrag anzeigen
So,
hab mir die Bayliner 285 gekauft.

Motorisierung wie bei Bayliner üblich ist perfekt!

Ist zwar kein "Offshoreflitzer" aber mit gut 55km/h (WOT-4.800 rpm) als Familienboot super!
War gestern kurz auf em Rhein unterwegs. 4 Peronen, Wassertank und Benzintank zu 90% Voll.

WOT Drehzahl 4500 U/min (WOT Bereich 4300-4600)

also mit 75 km/h bin ich zufrieden.

Zum Verdeck. Mein Boot ist Baujahr 1996 und auch das Verdeck ist aus dieem Baujahr. Es ist absolut Dicht. Nur am Fenster kommt etwas Wasser rein und auch am Geräträger ist die Gummilippe nicht mehr 100% dicht. Aber dies ist wohl Altersbedingt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-04-12 15.03.46.jpg
Hits:	185
Größe:	37,1 KB
ID:	615534  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.04.2015, 15:03
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Habt Ihr da so viel Strömung das so schnell wirst
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.04.2015, 17:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Habt Ihr da so viel Strömung das so schnell wirst
ca 6 km/h Rhein zu Tal
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.