![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach nem neuen Boot und überlege mir eine Linder 400 mit nem Tohatsu 9,8 zuzulegen. Wer kann mir dazu von seinen Erfahrungen berichten? Wie schnell ist es mit 2-3 Personen? Werde es hauptsächlich zum Angeln rund um Rügen nutzen. Ist für mich interessant weil es sehr leicht und stabil zu sein scheint. Könnte ich Auc mal mit auf den Strand fahren. Bin eigentlich schönwetterfahrer. Danke euch. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unser Linder Sportsman 400 mit Steuerstandmit und einem 15 Ps Yamaha Motor erreicht folgende Geschwindigkeiten: 2 Erwachsene und 2 Kinder: 30-32 km/H Gruss Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Das Linder ist ein feines Boot für Binnengewässer, aber nichts für die offene Ostsee. In den Bodden kann man damit sicher gut fahren. Man wird auf ruhiger See nicht gleich damit Schiffbruch erleiden - mehr aber auch nicht.
"Rund-um Rügen" ist hohes Freibord und Selbstlenzung gefragt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi HansH,
da gebe ich dir mit deiner Einschätzung absolut Recht und ich hätte dies eigentlich auch schreiben müssen. Gruss Marco PS: Wir haben das Linder für die Weser gekauft. |
![]() |
|
|