![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auch in diesem Jahr gibt es am 30./31. Mai in Rovinj wieder das
Red Bull Air Race : http://www.istrien7.com/aktuelles/detail/ansehen/brandaktuell-rovinj-nach-2014-auch-heuer-wieder-austragungsort-des-spektakulaeren-red-bull-air/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bin eh an Pfingsten, also genau richtig dort ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm.
Angeblich wollten die Organisatoren von der Rovinj-Seite das Ganze nicht mehr durchführen, weil man komplett draufgezahlt hat und es nicht annähernd rentabel war. Anscheinend hat man sich jetzt doch noch über die Finanzen geeinigt. Kann ja nicht schaden dann. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Logenplatz vom Boot aus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch dabei!! Äh mit dem Boot meine ich. In der Hoffnung Chris der Oberbayer trifft Chris den Schwaben. Wird bestimmt lustig.
Gruß Chris Robert das wäre auch was für Dich!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na toll. Kein Urlaub.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf den Logenplatz würde ich glaub ich verzichten, wäre mir irgendwie doch zu gefährlich, wenn mal einer runter kommt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Starten die von dem Flugfeld am Lim-Fjord?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist meiner Meinung nach auch nicht unsicherer als von den Tribünenplätzen aus. Mit Logenplatz meinte ich eher, dass man bequemer sitzt als auf den engen Tribünenplätzen und Getränke griffbereit sind ![]() Ist auch einfacher, einen Parkplatz zu finden ![]() Hier was zur Einstimmung ![]() https://www.youtube.com/watch?v=QYed_yxncLM
|
||||
|
||||
![]()
Auf welcher Tiefe ankern die denn dort ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir schwierig mit dem Ankern, da es dort schon ziemlich tief ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, mit 50 Meter Kette wirds schon gehen.
Ich versuch auf jeden Fall da zu sein. Ein zwei Sportboote könnten sich dann bei mir im Päckchen anhängen. Falls jemand vom Forum da wäre, gerne. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit meinem kleinen Böötchen kann ich mich neben Dir verstecken ![]() Aber komme gerne drauf zurück.. wenn das Wetter passt.. Bringe auch was zu trinken mit.... natürlich nur ohne Alkohol ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre toll Forumianer zu treffen. lg. Robert
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde auch mit dem Boot hinfahren, denn von Vrsar aus ist es ja nicht weit und der Wimpel wird natürlich gesetzt.
LG Erich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt fand ich die Abgrenzung bei der Veranstaltung 2014,
wie weit man mit dem Boot hinfahren kann ![]() Ich denke, es wird dieses Jahr ähnlich sein ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Falls dieses Jahr die Verbotszone genauso verläuft, empfehle ich für kleinere Boote die Insel Figarola an der nordwestlichen Ecke der Sperrzone.
An der Westseite der Insel gibt's nen kleinen Strand und inzwischen sogar nen kleinen Holzsteg zum Aussteigen (wenn auch unter Wasser bei Flut). Geht aber eher nur bis 1/2m Tiefgang oder viel Mut - sonst eher ein paar Meter schwimmen. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weißt du, wie es mit den Ankermöglichkeiten ( Tiefe, Grundbeschaffenheit ) aussieht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Zitat:
![]() Die kleine Bucht ist Kiesstrand, teilweise Sand. Grund ist relativ flach abfallend, sandig mit einigen Steinen und Felsen durchsetzt. In etwa 50-80m vor der Bucht - ca.5-7m Tiefe - einige verstreute Betonankerblöcke mit Stahlösen in gutem Zustand. Wohl Ex- Muringblöcke, die aufgegeben wurden. Etwas weiter vom Ufer entfernt auch für größere Boote zum Ankern geeignet (Höhe der Betonblöcke) - dann aber schwimmen oder Beiboot zum Strand. Einziges Problem an der Insel: In der Haupturlaubszeit wird's am Strand ziemlich eng mit Booten/Beibooten/sonstigen Vehikeln, so daß sich die "Badegäste" öfters beschweren, daß Sie gar nicht mehr ins Wasser kommen... Dazu haben aber einige Einheimische in Eigeninitiative den Anlegesteg errichtet. Der ist nicht wirklich toll - aber zum ausladen reichts allemal. Was ich jetzt nicht so wirklich weiß: Ich war zum Air Race noch nie vor Ort. Kann mir aber schwer vorstellen, daß das Ankerverbot in der Bucht auch an der Insel gilt... Und: Wenn es nicht gilt ist es sicher ziemlich voll - die Inseln ist bei Einheimischen ziemlich beliebt. Platz genug ist auf der Insel aber auf jeden Fall - voll bezieht sich da eher auf das anlegen. ![]() Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das RBAR vom Boot aus ansehen, das müßte doch gehen mit dem ankern
![]() Insel und Festland 5-7m. Das wäre ja ausreichend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Bereich zwischen Insel und Festland ist mehr als ausreichend: bis da rüber sind es stellenweise 35m...
Ich sprach ja nur von dem direkten uferbereich... Normalerweise ist dort ja die "Autobahn" für ausflugsboote und Co. von der Stadt Richtung Norden - zum limski und den Camps. Aber da ist ja beim air Race die Sperrzone im Weg... Schöne Grüße, Jan
|
![]() |
|
|