![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es soll ein Spritzschutz über dem Herd werden: Holzplatte, Holzleim, ein Bild (Vlies), und darauf soll nun Bootslack. Muss ich für dieses einfache Teil auch Verdünnung nehmen oder reicht einfach der Original-Lack ? Grüßli |
|
![]()
....nein, ich werde nicht nach diesem Bootslack googeln!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aha. Du meinst, es kommt auf den Lack an.
![]() |
|
![]()
Nein, viel einfacher: Spam-Verdacht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei dem Zeitaufwand hättest du auch goooglen können......
|
||||
|
||||
![]()
P E A C E Brüder
Warum müssen wir in diesem Forum unfreundlich werden? Warum müssen wir hier lospöbeln wie in anderen Foren? Antwort müssen wir nicht. Die Frage ob das Bild(Flies) mit verdünntem Lack beschichtet werden kann wird der Fragesteller wohl kaum bei Google beantwortet bekommen. Wenn die Lösemittel störend sind (ggfls kann der Untergrund diese nicht ab)kann man den Lack erwärmen um Dünnflüßigkeit zu erreichen und um schnelle hohe Schichtstärke (ggfls Tränkung )zu erlangen. Ob der Untergrund das abkann könnte ein Teststück zeigen Wenn das nicht mit Lack möglich ist so versuche es mit Epoxydharz und nachfolgender Lackierung.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (02.03.2015 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Clou ist so schlecht gar nicht.
Allerdings ist die Konsistenz bei fast jeder Dose unterschiedlich ![]() Alleine deswegen wird sich die Frage nicht pauschal beantworten lassen ![]() Lack erwärmen, wie oben erwähnt, geht gut . Allerdings nicht zu warm sonst wird er dunkler ![]() Wie oben ebenfalls erwähnt ne Probe an dem Bild machen, nicht das der Lack die Farben anlöst ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein Teststück wartet schon auf den Lack.
Wärme und Epoxydharz sind gespeichert. DANKE ! |
![]() |
|
|