boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2015, 15:45
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 506
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard Wie sind die Kabel der Mercuy Schaltbox anzuschließen, Trimanzeige, 50PS Bj.2001

Wer kennt sich mit der Verkabelung von der Schaltbox an die Instrumente aus?
Ich habe zwar noch Notizen wie es angeschlossen war, aber es scheint nicht zu stimmen.

Aus der abgebildeten Mercury Schaltbox kommen 5 Kabel die laut dem Notiz-Zettel an folgende Anschlüsse gehören, ich habe es mal in Klammer geschrieben:

- braun/weiß (Trim-Send)
- grau (SIG Drehzahlmesser)
- schwarz (Drehzahlmesser-GND) (habe ich an Masse angeschlossen)
- lila (Drehzahlmesser-12V)
- braun/blau (offen/ohne Anschluss ???)

Stimmt das so?

Wenn ich den Zündschlüssel an der Schaltbox auf Zündung-An schalte, saust der Trim-Zeiger ganz nach unten ?!?
Eigentlich müsste der Zeiger so stehen wie auf dem Fotos zu sehen, so steht er auch wenn ich keinen Strom anschalte. Das passt dann auch zur Motorstellung.

Der Motor ist ein Mercury: 50 ELPT 4S aus 2000/2001
Die Schaltbox ist das Modell wie auf den Fotos zu sehen, Modellbezeichnung kenne ich nicht.
Die Trim-Anzeige ist eine von Quicksilver siehe Bild.

Hat jemand einen Original Schaltplan?
Oder eine Anleitung welche Kabel-Ardernfarbe an welchen Anschluss gehört?
__________________
Ahoi Bob Crane


Geändert von Bob Crane (01.06.2015 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.03.2015, 22:57
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

viele Motoren haben serienmäßig keinen Trimm Geber eingebaut
ich habe dir mal was angehängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f401d16klein.jpg
Hits:	848
Größe:	74,3 KB
ID:	605769   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f401d17klein.jpg
Hits:	1048
Größe:	67,7 KB
ID:	605770  
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.