boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2015, 03:43
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard Wo fahrt ihr am liebsten ?

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr über die verschiedenen Reviere denkt. Wo seit ihr am liebsten unterwegs.
Ich z.b fahre sehr gerne am Gardasee umher. Aber was mir komischerweise noch viel mehr Spaß macht, ist das fahren auf Flüssen. Z.B auf der Mosel, da bin ich sehr gerne unterwegs. Was mich am Flußfahren besonders reizt, ist das Schleussen. Das macht die Sache irgendwie spannend.
Vielleicht ist das irgendwie schräg, aber es gefällt mir einfach sehr gut
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 28.02.2015, 06:23
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Bei ruhiger See im Mittelmeer. Ich bin nämlich nur zu 50% Bootsfahrer. Die anderen 50% bin ich Bootslieger. Ich liebe Sonne, Licht, klares Salzwasser, in einer einsamen Bucht, die nur uns gehört vor Anker liegen, schnorcheln, Luftmatrazen treiben....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010959 (899x674).jpg
Hits:	289
Größe:	155,4 KB
ID:	605179   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010827 (899x674).jpg
Hits:	302
Größe:	77,3 KB
ID:	605180  
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.02.2015, 06:41
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Moin,

mal abgesehen davon, dass es in und um Berlin wirklich viele wunderbare Strecken für ruhige Fahrten gibt hat mir die Minni-Runde (ca. 30 Min) um den äußeren Kreis von Neu Venedig (südlich des Müggelsees) besonders gut gefallen.

Mein jetzigen Boot ist dafür leider zu hoch.

Wenn wir ein paar Tage Zeit haben und nicht gleich zur Ostsee fahren wollen ist die Lieblingsstrecke:
Vom Süden Berlins über die Dahme zum Scharmützelsee (Bad Saarow). Viel Grün und wunderschön.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.02.2015, 07:04
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Ich bin ja sowieso immer nur im Berliner Raum unterwegs, dort gibt es wirklich viele schöne Strecken, aber ich muss sagen: Ein besonderes Erlebnis, auch für Gäste an Bord, ist immer wieder die Fahrt durch die Innenstadt, vorbei am Hauptbahnhof, dem Regierungsviertel und der Museumsinsel.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.02.2015, 07:29
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Am liebsten ist schwer zu sagen aber sehr gern bin ich auf dem Neckar unterwegs. Die Fahrten nach Feierabend wirken, gerade wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung, entschleunigend.......tut gut

Das was nervt sind die Schleusen, das wird mit der Zeit langweilig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141004_144407.jpg
Hits:	229
Größe:	72,6 KB
ID:	605181   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141004_091101.jpg
Hits:	226
Größe:	111,4 KB
ID:	605182   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0342.jpg
Hits:	222
Größe:	66,5 KB
ID:	605183  

__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.02.2015, 07:42
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Ach so - ganz vergessen: Auch von mir ein Foto von meiner Lieblingsstrecke:



Übrigens: Schleusen werden von mir, meiner Bootsmaus und den Gästen stets als interessante Abwechslung betrachtet. Bei einer Fahrt durch die Innenstadt durchfahren wir fünf Schleusen, wobei Charlottenburg zweimal dabei ist.

Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	amsel_reichstag.jpg
Hits:	1549
Größe:	95,8 KB
ID:	605184  
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.02.2015, 12:40
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen
Das was nervt sind die Schleusen, das wird mit der Zeit langweilig
Ich fahre viel an der Mosel, da sind es super Selbstbedienungsschleusen. Und alle 3,3 Meter Breit.
Am Main find ich es z.b etwas schlechter, da man mit den Beruflern schleusen muß und jedes mal anrufen und betteln für ne Schleusung
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.02.2015, 13:32
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Rhein, Adria.

Hi zusammen.

Ich fahre am liebsten auf dem Rhein, also zu Hause. Danach kommt die kroatische Adria, wo meine Frau ihre Wurzeln hat. Die Adria ist auch sehr vielseitig. Man sieht jedes Jahr wieder etwas Neues.

Die Mosel befahre ich auch ganz gerne. Sie ist ein sehr idyllisches Gebiet mit freundlichen Bedingungen, was Wetter und Fließgeschwindigkeit angeht, ist aber nicht so sportlich wie der Rhein und kann nach zwei, drei Tagen auch ein bisschen langweilig werden. Die mangelnde Verlässlichkeit der Sportschleusen stört mich außerdem erheblich, auch wenn ich gegen das Schleusen an sich nichts habe.

Am Ijsselmeer war ich auch schon ein paar Mal; das ist bei schlechtem Wetter aber etwas zu tough für so ein kleines Boot wie meins und wirkt auch etwas düster.

Gerne würde ich auch mal auf der Ostsee fahren oder im Mittelmeer in den Buchten von Mallorca.

Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.02.2015, 16:52
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Ich fahre viel an der Mosel, da sind es super Selbstbedienungsschleusen. Und alle 3,3 Meter Breit.
Am Main find ich es z.b etwas schlechter, da man mit den Beruflern schleusen muß und jedes mal anrufen und betteln für ne Schleusung
N'Abend Klaus,

auf'm Neckar ist das Schleusen eigentlich auch kein Problem. Per Telefon oder Funk werden die Schleusen normalerweise flott und unkompliziert, ferngesteuert (bis Hofen) bedient.
Das heisst, wenn der Weg frei ist kommst Du zur Schleuse, das Lämpsche leuchtet grün und Du kannst einfahren.

Alles kein Problem.

Aaaaber, wenn Du am WE fährst ist natürlich weniger Schleusen Personal vor Ort. Der "Schleuser" darf max. 2 Schleusen gleichzeitig bedienen.
Kann also sein das Du warten mußt.
Wär auch kein Ding, allerdings haben wir in unserem Bereich recht viele Schleusen. Die Flusskrebschen dort begrüßen uns ja auch schon per Handschlag.......

Welche mir richtig imponiert hat, ist die Schleuse Gambsheim.....sieht man ja auch auf dem Foto. Zum Vergleich eine Schleuse vom Neckar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140607_093152.jpg
Hits:	252
Größe:	92,6 KB
ID:	605300   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141004_112014.jpg
Hits:	263
Größe:	111,8 KB
ID:	605301  
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.02.2015, 19:20
Gerd W Gerd W ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Köln
Beiträge: 61
Boot: Ehem. DDR Polizeiboot selbst umgebaut + Konsolenboot
35 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Wenn ich von meinen Urlaubsfahrten In Holland, Mosel oder Lahn u.s.w. wieder auf den Rhein kam habe ich mich immerr wieder zu Hause gefühlt.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.02.2015, 19:25
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Lübecker Bucht
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.02.2015, 19:35
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

am liebsten durch kleine, enge, urige Flüsse/Kanäle.

war aber auch nie mit Boot am Mittelmeer...








__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.02.2015, 20:28
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Hi,

wir sind einige Jahre auf der Elbe und Ostsee gefahren, waren auch am Mittelmeer und 2007 das erste Mal in McPom auf der Müritz...Seitdem gibt's für uns nichts schöneres
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0103.jpg
Hits:	203
Größe:	74,5 KB
ID:	605393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0102.jpg
Hits:	205
Größe:	60,7 KB
ID:	605394   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0101.jpg
Hits:	166
Größe:	53,1 KB
ID:	605396  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0095.jpg
Hits:	219
Größe:	109,1 KB
ID:	605397  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.02.2015, 20:37
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ostsee um Fehmarn, weil da zu Hause.
Wenn ich in meinem zweiten Zuhause mal son Glitscher von 5 m hätte würde ich auch gerne mal von Lanzarote ( Nordwesten ) nach La Graciosa rüber
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.02.2015, 21:33
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Natürlich in Schweden auf dem Åsnen:



Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.03.2015, 06:08
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen

Welche mir richtig imponiert hat, ist die Schleuse Gambsheim.....sieht man ja auch auf dem Foto. Zum Vergleich eine Schleuse vom Neckar.
Wahnsinn,

wenn ich sehe was da in der Schleuse los ist. Ich bin noch nie mit mehr mehr als einem weiteren Sportboot geschleust worden. In der Regel schleuse ich ganz alleine oder hinter einem Dicken. Ich wünschte mir bei uns wäre auch mehr an den Schleusen los. Ich hab nämlich jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn nur wegen mir geschleust werden muss. Und die Begeisterung der Schleusenwärter hält sich dabei auch immer in Grenzen
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.03.2015, 07:19
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Ich fahre sehr gerne auf der Mosel, dort haben wir über die Feiertage ( Christi Himmelfahrt bis Fronleichnam ) einen Liegeplatz in Treis. Vor allem wird es dieses Jahr etwas spannender mit unserer nagelneuen DRAGO 27. Im Sommer fahren wir wieder 3 Wochen auf die Insel Rab. Dort treffen wir wieder unsere Bootsfreunde. Hoffentlich ist es bald wieder Sommer.
Echtzeit allen eine schöne Bootssaison und egal in welchem Revier, Hauptsache Bootfahren. .............
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1399128023929.jpg
Hits:	222
Größe:	81,5 KB
ID:	605434   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1399128036737.jpg
Hits:	232
Größe:	72,0 KB
ID:	605435   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140814_161647.jpg
Hits:	219
Größe:	77,2 KB
ID:	605436  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1407595804926.jpg
Hits:	224
Größe:	84,1 KB
ID:	605437   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140812_194837.jpg
Hits:	219
Größe:	100,9 KB
ID:	605438   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140812_134858.jpg
Hits:	211
Größe:	93,3 KB
ID:	605439  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140812_135635.jpg
Hits:	207
Größe:	100,5 KB
ID:	605440   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140808_201114.jpg
Hits:	203
Größe:	61,9 KB
ID:	605441   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140808_182106.jpg
Hits:	212
Größe:	105,4 KB
ID:	605442  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140807_202650.jpg
Hits:	210
Größe:	126,5 KB
ID:	605443   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140804_192348.jpg
Hits:	216
Größe:	76,7 KB
ID:	605444  
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.03.2015, 09:24
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
...hat mir die Minni-Runde (ca. 30 Min) um den äußeren Kreis von Neu Venedig (südlich des Müggelsees) besonders gut gefallen.
Wo ist dat denn? Durch Neu Venedig passen doch nur Paddelboote.

Meine Lieblingsrevier ist die Schleuse Lehnitz.

Gruß
Jan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Saison 2008-20080730-18.01.14.jpg
Hits:	273
Größe:	121,7 KB
ID:	605462  
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.03.2015, 09:34
Benutzerbild von seebaer71
seebaer71 seebaer71 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Sulzfeld/Kitzingen am schönen Main
Beiträge: 363
Boot: Drago Fiesta 600
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Ich fahre viel an der Mosel, da sind es super Selbstbedienungsschleusen. Und alle 3,3 Meter Breit.
Am Main find ich es z.b etwas schlechter, da man mit den Beruflern schleusen muß und jedes mal anrufen und betteln für ne Schleusung
Moin wir fahren auch am Main und da gibt es doch auch Bootsschleusen
__________________
Gruß Armin

www.restaurantschieferturm.de

Es muss nicht immer der Wind sein, wenn das Boot schaukelt...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.03.2015, 10:06
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer71 Beitrag anzeigen
Moin wir fahren auch am Main und da gibt es doch auch Bootsschleusen
Ja ich weiß, aber dort sind die meisten nur 2.5 Meter breit und zu schmal für uns. Und am Main muss immer einer raus um die Schleuse zu bedienen. An der Mosel ist das besser gelöst.
Ich fahre trotzdem immer wieder gerne am Main.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.03.2015, 10:15
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.527
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Meine Lieblingsrevier ist die Schleuse Lehnitz.

Gruß
Jan
wie ich schon geschrieben habe,
ich mag ja auch die einsamen Gewässer...

__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 01.03.2015, 10:23
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

am Meer (Adria), wo sonst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub 2010 037.jpg
Hits:	120
Größe:	79,6 KB
ID:	605497  
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.03.2015, 12:33
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Wo ist dat denn? Durch Neu Venedig passen doch nur Paddelboote...
Hey Jan,

durch den äußeren Ring passen nicht nur Paddelboote durch.

Mein früheres Boot kennst du ja. Damit bin ich da leicht durchgekommen.

Mit meinem aktuellen Bootchen geht allerdings nix mehr und ich fürchte, mit deiner Emma leider auch nicht.

Vielleicht nehmen wir uns mal ein Beiboot und dann fahren wir da zusammen durch. Weiter innen gibt's auch ein "Restaurant". Um das zu besuchen musste ich allerdings schon bei dem "Mops" immer das Ankerlicht abschrauben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	138
Größe:	63,4 KB
ID:	605550  
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.03.2015, 12:40
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Meine Lieblingsrevier ist die Schleuse Lehnitz.
2005 war es bei uns auch so extrem voll und alle lagen schon rechts und links fest und ich musste dann genau mittendurch bis ganz vorne fahren, das hat mir echt Spaß gemacht. Das war hinzu und zurück waren wir zu zweit in der Riesenschleuse.

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Hey Jan,

durch den äußeren Ring passen nicht nur Paddelboote durch.

Mein früheres Boot kennst du ja. Damit bin ich da leicht durchgekommen.

Mit meinem aktuellen Bootchen geht allerdings nix mehr und ich fürchte, mit deiner Emma leider auch nicht.

Vielleicht nehmen wir uns mal ein Beiboot und dann fahren wir da zusammen durch. Weiter innen gibt's auch ein "Restaurant". Um das zu besuchen musste ich allerdings schon bei dem "Mops" immer das Ankerlicht abschrauben.
Kannst Du mal bitte auf der Zeichnung makieren, wo der äußere befahrbare Ring ist? Wir wollen dann unser Boot im Kleinen Müggelsee ankern und mit dem Schlauchboot mit 5PS Motor durch Neu Venedig.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 01.03.2015, 12:59
Benutzerbild von Santiano
Santiano Santiano ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 233
Boot: Pfeil 450 " Sol y Vida "
Rufzeichen oder MMSI: DB9726
633 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Lieblingsstrecke:
Vom Süden Berlins über die Dahme zum Scharmützelsee (Bad Saarow). Viel Grün und wunderschön. [/QUOTE]

Sach doch mal .... Scharmützelsee .... komme ich da auch noch hin??

15m lang 4,8m breit 1,3m Tiefgang und 3,6m Durchfahrtshöhr??

Ich will dieses jahr nach Berlin 4 Wochen .. evtl. Abstecher nach dem Scharmützelsee..
__________________

Gruss, der Matze[/I][/COLOR][/FONT]

www.Matthias.chill.to
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.