boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2015, 17:33
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 850 Thunderbolt läuft nicht richtig

Moin Moin, Und zwar hatte ich letzten Sommer folgendes Problem mit meinem mercury 850 thunderbolt blauband: als ich ne Weile auf Vollgas gefahren bin hat man merklich gespürt wie die Leistung und somit die Drehzahl zurückging somit auch die Geschwindigkeit. Dies blieb dann auch so dann habe ich die vergaser gereinigt danach hat wieder alles voll funktioniert und nach ein paar mal fahren wieder das gleiche Problem bei Vollgas Drehzahlabfall. Dies hatte ich letzten Sommer nun mehrmals durch auch wenn die vergaser immer sauber waren aber nach der Montage kurzzeitig alles gut. Hat da wer ne Idee? Gruss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2015, 18:21
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Membrane der Benzinpumpe würde ich wechseln !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.02.2015, 18:24
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja da habe ich auch drüber nachgedacht aber jedes Mal nachdem ich den vergaser auseinander hatte und wieder zusammengebaut habe ging es komischerweise wieder kurzzeitig
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2015, 18:38
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Bei Drehzahlabfall mal den Pumpball drücken.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.02.2015, 19:16
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Hast du keinen separaten Spritfilter verbaut ?

Wenn nicht,bau ein rein .Spart zumindest, das Vergaserreinigen .

Mit dem Pump ball drücken ist auch ein guter Tipp
Wenn die Drehzahl abfällt und er kein Gas annimmt den Pump ball drücken .Läuft der dann ,liegt es steht ein Benzinpumpen Membran Wechsel an .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.02.2015, 05:06
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja okay wenn ich ihn das nächste Mal zu Wasser hab teste ich es habt ihr noch ein paar Einfälle dazu was man noch machen könnte? Hat wer ne Idee wo ich Ersatzteile her bekomme? Wollte eig noch die Schwimmerdüsen erneuern weil die mir bissl komisch vorkommen....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.02.2015, 07:37
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Moin,

wieso möchtest Du die Schwimmerdüsen erneuern ?
Läuft dein Vergaser Über ???
Die Schwimmerdüse bzw, Nadel sperrt doch nur deinen Spritzulauf wenn die Schwimmerkammer voll ist und dürfte somit nichts mit deinem Vollgas Problem zu tun haben.
Die Hauptdüse wäre meiner Meinung nach eher zu kontrolllieren.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.02.2015, 08:11
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
Ja okay wenn ich ihn das nächste Mal zu Wasser hab teste ich es habt ihr noch ein paar Einfälle dazu was man noch machen könnte? Hat wer ne Idee wo ich Ersatzteile her bekomme? Wollte eig noch die Schwimmerdüsen erneuern weil die mir bissl komisch vorkommen....

Hallo benni3bg !!

Mach doch erstmal die Sinnvollsten Arbeiten , Zündkerzen wechseln , egal wie alt die sind , hier bei gleich die Kommpression prüfen , mit geöffneten Drosselklappen , Frage: Ist der Kontrollstrahl noch in Ordnung ,/ nicht das er zu heiss wird , und deswegen in der Drehzahl abfällt.
Die Vergaser hast Du ja schon gemacht , den Pumpball drücken war auch ein guter Tipp. Eine Zündlicht-Pistole dran halten kann auch nicht schaden .

MFG Uli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.02.2015, 09:03
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Einen zusätzlichen Filter würde ich nicht einbauen.
Damit veringerst Du nur den Durchmesser Deiner Benzinleitung.
Dann hast Du eventuell ein Problem im oberen Drehzahlbereich.
Günter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.02.2015, 09:35
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja die vergaser laufen teilweise über deswegen möchte ich die Düsen erneuern wobei das auch das Problem evtl sein kann weil wenn sie hin und wieder offen klemmen vllt auch anders rum... Hauptdüsen wäre eine gute Idee würde ich auch sofort mit neu machen wenn mir mal irgendwen Händler was dafür besorgen könnte Zündkerzen habe ich letztes Jahr zur Sicherheit natürlich gleich neu gemacht ;) Zündung und Kompression kanns ja eigendlich nicht sein da das ja sobald ich vergaser ein Mal auseinander hatte und wieder drin hab geht es ja wieder kurzzeitig mal länger mal nicht so lange.... Kühlung ist da wie stark kann ich nicht beurteilen er spritzt zwar raus aber nicht so stark wie bei neueren Modellen dafür ist das kontrollloch auch zu klein bei ihm... Weiß denn wer wo ich Teile dafür bekommen könnte gerade in Richtung vergaser? Die Händler bei mir bekommen für den alten Mann angeblich kaum noch was ran nichmal Teilenummern von den düsen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.02.2015, 10:00
Benutzerbild von Flüchtling
Flüchtling Flüchtling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Friedrichstadt
Beiträge: 173
Boot: Broom Saturn,Mercury 150 Tower
107 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo
Also ich würde erstmal den ganzen Vergaser zerlegen,alle Düsen und Krempel ins Ulltraschallbad und dann evtl die Düsen mit einer Düsenahle nachreiben.

Wenn das nicht hilft liegt dein Problem woanders.Du schreibst auch das es immer wieder "nach kurzer Zeit" erneut Probleme gibt.
Wie lang ist denn die "kurze" Zeit so??2 min,8min,halbe std???
Das wäre durchaus mal wichtig zu wissen.

MfG--Ingo--
__________________
Gruß Ingo

Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.02.2015, 10:37
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Poste hier die Motornummer , dann kann man auch Teile suchen.

Wenn die Vergaser überlaufen , klemmen die Schwimmernadelventile.

Die sollte es noch geben.

Schwimmer müssen dann aber genau eingestellt werden.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.02.2015, 12:56
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
Ja da habe ich auch drüber nachgedacht aber jedes Mal nachdem ich den vergaser auseinander hatte und wieder zusammengebaut habe ging es komischerweise wieder kurzzeitig
Die Vergaser von diesem Motortyp sind wirklich eklig und sensibel

Mfg
manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.02.2015, 16:46
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Naja mal bin ich gefahren und bei der ersten Ausfahrt war es gleich wieder und mal konnte ich mehrmals Spaß haben bis es wieder kam ganz unterschiedlich war das die Motornummer Werde ich dieses Wochenende mal posten hab das Boot im Moment nich griffbereit. Ich werd die vergaser auf jeden Fall auch dieses Jahr zum Ultraschallreinigen bringen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.02.2015, 10:38
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So jetzt habe ich die Nummer 907641 und die letzte Zahl is nicht mehr richtig erkennbar kann ne 0,8,6 oder so sein gruss
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.02.2015, 16:28
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
So jetzt habe ich die Nummer 907641 und die letzte Zahl is nicht mehr richtig erkennbar kann ne 0,8,6 oder so sein gruss
Hallo benni3bg !!

Laut Deiner Nr. ist er ein Bj.74 / Made in Belgien !!
schöner Oltimer !!

MFG
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.02.2015, 17:22
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Deswegen würde ich ihn auch gerne behalten ;) aber wie gesagt die Händler bei mir tun sich schwer mit Teile besorgen für ihn könnt ihr mir da denn vllt weiterhelfen?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.02.2015, 17:57
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Die Teilenummer der Schwimmernadel lautet 83181 .

Falls nötig , such ich die Einstellanleitung raus.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.02.2015, 18:14
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das müssten denn also diese sein http://www.marine-discounter.de/inde...ct&info=303759 Richtig? Ja wäre sehr gut zum einstellen wenn ich mich erinnere habe ich nämlich keinen ANeuss in der schwimmerkammer gesehen. Und wie siehts mit den hauptdüsen aus die würde ich auch gerne gleich neu machen. Gruß
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.02.2015, 18:21
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benni3bg Beitrag anzeigen
Das müssten denn also diese sein http://www.marine-discounter.de/inde...ct&info=303759 Richtig? Ja wäre sehr gut zum einstellen wenn ich mich erinnere habe ich nämlich keinen ANeuss in der schwimmerkammer gesehen. Und wie siehts mit den hauptdüsen aus die würde ich auch gerne gleich neu machen. Gruß

Genau die sind es .

An den Hauptdüsen ist kein Verschleiss ...reinigen .. fertig .
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.02.2015, 18:31
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Wenn, dann Schwimmernadel und Sitz
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.02.2015, 18:33
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Wenn, dann Schwimmernadel und Sitz

Ist ein kompletter Satz.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.02.2015, 18:55
benni3bg benni3bg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 35
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja steht jedenfalls da das es ein Satz sein soll Frage is nur was is dabei die Plättchen hätte ich nämlich auch ganz gerne da die auch schon etwas eingearbeitet sind.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.