boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2015, 11:12
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Erfahrungen Audi mit 2.4 Multitronic V6

Hallo zusammen,


Hat jemand von euch Fahrzeuge von Audi mit einem Multitronic Getriebe und dem 2.4er Motor 6 Zylinder.....
Man hört viel drüber.... entweder gutes oder schlechtes....

Mich würde mal eure Erfahrung interessieren....

vielleicht hat jemand solche Fahrzeuge mit diesen Motor gehabt....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2015, 11:23
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

ich habe persönlich kein Multitronic-Getriebe gehabt und würde mir sowas nur antun, wenn der Wagen im Moment gut fährt und besonders billig ist. Dann würde ich den, solange es geht, fahren und wenn das Getriebe kaputt geht, dann voraussichtlich einfach entsorgen. Und trailern würde ich damit nicht.

Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.02.2015, 11:28
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Hat jemand von euch Fahrzeuge von Audi mit einem Multitronic Getriebe und dem 2.4er Motor 6 Zylinder.....
Man hört viel drüber.... entweder gutes oder schlechtes....

Mich würde mal eure Erfahrung interessieren....

vielleicht hat jemand solche Fahrzeuge mit diesen Motor gehabt....
Welches Baujahr?
Der 4b ab 98?

vom Handy geschrieben
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2015, 07:34
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Ich hatte einen Audi A4 mit Multitronic. Das war entsetzlich, ständig musste neue Software aufgespielt werden, und trotzdem war das nie harmonisch. Speziell beim Anfahren kommt diese Technik offenbar mit hohen Drehmomenten nicht klar, es hoppelt und ruckt wie bei einem Fahranfänger. Überholen aus mittleren Geschwindigkeiten gestaltet sich auch bei über 200PS sehr zäh.
Bei kleinen Motoren mag das funktionieren, aber nicht bei stärkeren Motoren.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2015, 08:03
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Persönlich kann ich nichts negatives zur Multitronic sagen. Keine Probleme über 200TKM iVm einem V6 Diesel. Hin und wieder 2to getrailert, allerdings max. 100km weit.
Ist schon Jahre her, ich kann aber bestätigen das in entsprechenden Foren über Multitronic Probleme berichtet wurde und ich meine das sich die Probleme bei neueren Baujahren deutlich verbessert haben. Hing möglicherweise mit den Lieferanten zusammen.

@Segelmatt Ich dachte bei Motoren über 200PS ist doch eher die Kombination quattro/Tiptronic verbaut. Welche Kombination war das denn ?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.02.2015, 23:30
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Danke für die Info
also entweder man hat Glück oder Pech....
Hatte auch mal Rücksprache mit einem Getriebefachmann gehalten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.