boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2015, 17:07
Benutzerbild von Drifter
Drifter Drifter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Knapp westlich von Hamburg
Beiträge: 81
Boot: Segelboot Hunter Pilot 27
Rufzeichen oder MMSI: Haaallloooooo!!!!
59 Danke in 36 Beiträgen
Standard Peugeot 406

Hallo Autoschrauber
Ich hab da so ein kleines Problem mit dem Antriebswellengelenk von meiner
Franzosenschaukel.
Beim Beschleunigen mit eingeschlagener Lenkung gibt es knirschende
Geräusche. Ich hab schon mal gekuckt und kann sagen: am Fett liegt es nicht, es ist nämlich keins mehr in der Achsmanschette drin.
Nun gibt es in Netz so tolle Anleitungen wo nur das kaputte Gelenk erneuert
wird, aber dazu wird das Lager von der Welle runtergeflext was natürlich am besten in Schraubstock passiert.
Allerdings gibt es auch solche Gelenkabzieher mit dem man das Gelenk von der Welle trennen kann.
Dann kann die Welle im Patienten verbleiben und man spart sich die Ölsauerrei vom Getriebe. Nun weiß ich nicht ob das auch beim Peugeot funktioniert.
Hat das schon mal wer gemacht, oder muß man tatsächlich flexen?
Und die nächste Frage: hat irgend jemand solchen Abzieher und würde ihn mir leihen? Das Peugeot-Forum ist da echt schlecht, da hab ich hier
wirklich bessere Geschichten gelesen und hoffe auch Antworten.
Gruß
Uwe
__________________
------------------------------------------------ Hetlingen: Die Perle der Unterelbe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.