![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
meine bessere Hälfte absolviert Anfang März eine Fortbildung in Koblenz. Ich begleite sie (und höre sie abends ab, hehe). Tagsüber habe ich Freizeit, auch wenn ich mir einige Arbeit mitgenommen habe. Was muss man denn in Koblenz gesehen haben? Ausstellungen (lieber Fotografie als klassische Malerei oder Modern Art)? Burgen und Schlösser? Museen? Oder Ausflugsziele anderer Art zu Fuß oder mit dem PKW? Gerne auch Restaurant-Tipps! Gibt es eine gute Anlaufstelle für Whisky-Fans? Auf der Tourismusseite der Stadt war ich schon. Aber wenn jemand aus erster Hand Adressen empfehlen kann, ist dies immer mehr wert! Freue mich auf Eure Anregungen. Danke! LG Georg Geändert von georgk (21.02.2015 um 01:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Deutsches Eck,wo die Mosel in den Rhein fliesst, mit dem unvergleichlichen Ausblick auf die Caravan-Karawane unser westlichen Nachbarn aus Käseland,die scheinbar das ganze Jahr überall auf dem Kontinent Urlaub machen können....ja - ich BIN neidisch
![]() Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Koblenz mit dem Deutschen Eck ist immer sehenswert.
Die Marksburg ist auch nicht weit entfernt. Bei genügend Zeit lohnt sich sicher eine kleine Mosel-Tour nach Winningen oder sogar bis nach Cochem. Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Hy Georg,
wenn du deine Dame mal fein zum essen einladen möchtest und Vorausgesetzt ihr esst gerne Griechisch. ![]() Solltet ihr mal nach Lahnstein. "Hof Aspich" Restaurante "Troja" Ist bissel versteckt aber im Navi Zeitalter dürfte es kein problem sein ![]() Als Hinweis noch.... Dort ist keine Kartenzahlung möglich. CASH only. Fals ihr dort hin solltet, gib mal bescheid, wie es euch gefallen hat. Bis jetzt war mir jeder für den Tipp dankbar ![]() LG Marco
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
also wenn ich es richtig überblicke, liegt unser Hotel ganz in der Nähe des Deutschen Ecks. Problem: Das Programm meiner Frau ist dicht gepackt, für größere gemeinsame Touren ist da unter der Woche keine Zeit. Am Abend wird es da auch eher der kurze Einkehrschwung... Aber ich hab für mich mittlerweile zwei Whisky-Adressen im www gefunden, Irish Pub Koblenz und das Schiffchen. Kennt die jemand? @Wehrgolf: Deinen Lahnstein-Tipp speichere ich für den Samstag ab, Danke. Geändert von georgk (22.02.2015 um 01:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Lust auf Steak, dann kann ich das empfehlen
http://www.tripadvisor.de/Restaurant...alatinate.html
|
||||
|
||||
![]()
in der Nähe vom Deutschen Eck ist auch noch das Weindorf Koblenz und ein paar Meter weiter macht man einen schönen Spaziergang zur Rheinlaache.
in Richtung Lahnstein gibt es noch die Maximilians Brauwiesen; sicher Geschmacksache, aber sehr beliebt Schiffchen und Irish Pub kann ich aber auch empfehlen Gruß Rudolf
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider kann ich über die heutigen Verhältnisse am deutschen Eck überhaupt nichts sagen, doch um 1973/76 haben mich die grünen Witwen aus der BW Wohngebieten unwahrscheinlich angezogen.
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von comet 11 plus (22.02.2015 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
so, sind angekommen, allerdings erst abends in der Dunkelheit.
Für einen kurzen Rundgang durch die Altstadt hat es noch gereicht. Sind dann für einen Snack im Havanna gelandet, leckere kubanische Küche, mit Blick auf Che-Portrait an der Wand, grins... Vom Irish Pub hatte ich mir etwas mehr Auswahl an (schottischen) Single Malt Whiskys erwartet. Morgen teste ich das Schiffchen an....
|
![]() |
|
|