boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2015, 18:25
Kniepsand Kniepsand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Am Rande des Alten Landes
Beiträge: 21
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard Suche Liegeplatz im Landkreis Stade

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Sommerliegeplatz für den Zeitraum Mai bis Oktober, ggf, auch nur bis September, für unser Motorboot.
Das Boot hat die folgenden Daten:
Länge: 7,40 Meter, Breite: 2,45 Meter und Tiefgang 0,9 Meter.

Wir haben das Boot erst neu erworben und zur Zeit steht es noch im Winterlager des Verkäufers im Bereich der Bille von Hamburg. Und der Weg ist uns für die regelmäßige Nutzung einfach zu weit, da wir südwestlich von Hamburg wohnen.

Kann uns hier jemand weiterhelfen bzw hat jemand ein Tipp für uns?
Vielen Dank für Eure freundliche Rückantworten.
Gruss Kniepsand
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2015, 16:15
angel324 angel324 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Horneburg
Beiträge: 170
Boot: keins
61 Danke in 46 Beiträgen
Standard Liegeplatz

Hallo,
wo wohnst du denn genau? Ich würde mich bei mir im Verein mal umhören.

Gruß

Mathias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.02.2015, 18:40
Kniepsand Kniepsand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Am Rande des Alten Landes
Beiträge: 21
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Wir wohnen in Bliedersdorf, wollen aber möglichst keinem Verein beitreten. Verein hat Vor- und Nachteile, möchten uns eben nicht binden. Aber sollten bei Dir/Euch auch Gastliegeplätze vorhanden sein wäre das natürlich eine tolle Sache.
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.02.2015, 11:23
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
818 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kniepsand Beitrag anzeigen
Wir wohnen in Bliedersdorf, wollen aber möglichst keinem Verein beitreten. Verein hat Vor- und Nachteile, möchten uns eben nicht binden.
Dann hast Du doch eigentlich http://www.ayc-jork.com/ vor der Nase - allerdings Verein. Und der Rueschkanal in Finkenwerder ist ja auch nicht weit weg - http://www.marinaruesch.de/

Gruesse,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.02.2015, 20:45
Kniepsand Kniepsand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Am Rande des Alten Landes
Beiträge: 21
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@ Sven:
Ja, haben wir auch bereits bei beiden angefragt. Rüsch hat schon geantwortet, Die Anfrage an AYC ist heute bei uns raus. Wir dachten hauptsächlich an eine private Liegestelle an der Lühe zwischen Steinkirchen und der Mündung. Mal sehen was sich noch ergibt.
Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2015, 17:23
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Hallo,

ist das Thema noch akut ?
Frag doch mal bei Klaus Rinck in Hollern (Telefonnummer lässt sich googlen)
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.05.2015, 23:38
Kniepsand Kniepsand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Am Rande des Alten Landes
Beiträge: 21
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Liegeplatzsuche hat sich zwischenzeitlich erledigt, vielen Dank an Euch alle die geantwortet haben.

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.