boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2015, 12:40
wkundrus wkundrus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Boot: Maxum 1800MX
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein erstes Boot

Ich will mir dieses Jahr das erste Mal ein Boot kaufen und damit auf der Elbe und im Umland fahren. Ich denke dabei an einen Bowrider. Eine Kabine macht für mich nur Sinn, wenn auch ein Klo dabei ist und dann wird das ganze wieder zu gross um an mein Auto zu passen (1700KG max). Also, erstmal fahren und Spass haben. Oder übersehe ich was ?

Derzeit gibt es eine Regal 1700 LSR auf eBay:
http://www.ebay.de/itm/231476028863?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink)
Das Boot ist von einem älteren Herrn wohl sehr gepflegt worde, allerdings scheint mir der Preis von 12.000 Euro etwas hoch.

Fall irgendjemand etwas dazu teilen kann wäre mir sehr geholfen.

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2015, 13:07
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi,

da würde ich eher die hier kaufen: http://www.boat24.com/de/Motorboote/...detail/185835/

Unabhängig davon kauf dir NIE ein Boot, dass du dir nicht selbst aufs penibelste angeschaut hast. Kompression messen, besser Probefahrt usw. Hier meldet sich jede Woche einer, mit nem defekten Motor, nassem Spiegel oder Boden usw... Wenn du nicht gerne bastelst würde ich mir das noch mal überlegen.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.02.2015, 14:33
Ballou Ballou ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mariah

Hallo Leute,
ich bin der Sohnemann vom Threadersteller: Mich würde eure Meinung zu diesem Boot hier mal interessieren.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-1913?ref=wl (PaidLink)

Besten Dank...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.02.2015, 15:11
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Dann nimm lieber eine Sea Ray, z. B. diese hier:

http://www.boatshop24.com/de/sea-ray...torboot/576091

oder wenn es etwas jünger sein darf:

http://www.boatshop24.com/de/sea-ray...torboot/661633
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.02.2015, 15:34
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.061 Danke in 419 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ballou Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin der Sohnemann vom Threadersteller: Mich würde eure Meinung zu diesem Boot hier mal interessieren.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-1913?ref=wl (PaidLink)

Besten Dank...
Ich persönlich finde den Motor etwas schwach.
Ansonsten baut Mariah schöne Boote.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.02.2015, 23:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ballou Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin der Sohnemann vom Threadersteller: Mich würde eure Meinung zu diesem Boot hier mal interessieren.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-1913?ref=wl (PaidLink)

Besten Dank...
ist ein schönes Boot,
aber kein Renner mit dem Motor das sollte einem klar sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.02.2015, 09:18
Ballou Ballou ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mariah

Die Mariah hat einen Unterwasseranstrich, wie steht ihr dazu?? Mich macht das ganze sehr misstrauisch. Keiner weiß was damit verdeckt wurde. Tja, ob der Motor zu schlapp ist bleibt offen. Ein 4,3 Liter wird sicher durstiger sein oder...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.02.2015, 09:43
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.556
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.765 Danke in 2.864 Beiträgen
Standard

Hi,

zunächst herzlich willkommen....

Dann zum Motor: Ich kann es hier im Forum schon nicht mehr hören, dass einem ständig erzählt wird, ein Boot 5-6m sei mit einem 3,0 untermotorisiert - so ein Quatsch!!! Wir hatten jahrelang eine Crownline 185BR mit diesem Motor, Wasserski kein Problem, Höchstgeschwindigkeit über 70 km/h (mit GPS gemessen). Lasst euch da mal nichts erzählen....
Genau so quatsch sind die Kommentare, ein größerer Motor (4,3 V6, 5,0 V8, usw.) verbraucht kaum mehr....Mein erstes Boot war eine Regal Valanti 176 (5,2m lang) mit einem 4,3 V6, zwar sau schnell, aber im Verbrauch deutlich höher als der 3,0l und das bei einem 60 Liter Tank - da habe ich nur Kanister geschleppt.... manchmal glaube ich, einige wissen gar nicht, wie man den Verbrauch überhaupt ausrechnet...

Jetzt zum Boot allgemein: Ihr wollt auf der Elbe fahren und aus eigener Erfahrung kann ich sagen (wir hatten viele Jahre einen Liegeplatz bei Glückstadt) , dass ich mir das mit einem Bowrider überlegen würde - jedenfalls in der von euch genannten Größe. Der Bowbereich ist bei diesen Booten recht dicht über der Wasserlinie und bei Wellengang (und den werdet ihr auf der Elbe haben) wird's dann recht nass im Boot. Da müsste es denn m.M.n. schon mindestens ein Bowrider in meiner Größe sein (Bilder siehst du in meinem Profil). Als ich meine Crownline (5,6m lang) verkauft hatte, bin ich mit dem Käufer auf der Elbe gewesen (die Probefahrt), sonniges Wetter, dann frischte der Wind plötzlich auf und wir waren ruck zuck klitsche nass...und deshalb würde für mich auf der Elbe, wenn überhaupt, kein Bowrider unter 22 Fuß und ausreichendem Freibord in Frage kommen.

Viel Erfolg bei der Suche!
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (18.02.2015 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.02.2015, 09:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.556
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.765 Danke in 2.864 Beiträgen
Standard

Ach ja, zum Antifouling: Fast alle meine Boote hatten einen AF-Anstrich, da gab es nie Probleme....Lass dir vom Vorbesitzer nur genau sagen, welches AF drauf ist.... (und es sollte natürlich anständig gemacht worden sein)....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.02.2015, 09:58
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot ständig im Wasser liegt macht AF doch auch Sinn. Stress dich nicht wegen dem Antifouling. Am Auto kratzt du ja auch nicht den Unterbodenschutz weg. Da kannst du auch hilfreiche Tipps wie "bohr ein Loch in den Spiegel um zu sehen ob er trocken ist" usw. berücksichtigen. Glaub mir, nirgends wirst du so viel belogen wie beim Bootskauf. Eine Garantie gibts eh nicht.

Wenn du Angst hast, dass der 200 PS V6 zu viel schluckt würde ich auch noch mal in mich gehen und die Sache überdenken. Der Vierzylinder mit +/- 136 PS ist doch aktuell bei rund 5m die Standardmotorisierung und für 90% sicher ausreichend.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.02.2015, 14:04
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ich würde mir überlegen :

1. was wollt ihr hauptsächlich mit dem Boot machen.... Hauptsächlich Wasserski, oder schöne Wochenenden auf dem Wasser und nur hin und wieder Wasserski
2. fährt ihr eher alleine, oder mit Kindern oder vielleicht immer mit Freunden weil ihr euch ein Boot Teilen wollt
3. soll es die Saison über im Wasser bleiben oder Trailert ihr es jedes Mal
4. wollt ihr damit auch ans Meer also nicht nur auf der Elbe sondern, Nordsee, Ostsee, Mittelmeer

Ich kann euch aus eigener Erfahrung der Motor für ein Boot kann nie zu groß sein aber schnell viel zu klein.
Ein größerer braucht dir auch nicht viel mehr Sprit wenn du nicht ständig voll Gas fährst, aber hast du Freunde dabei merkst du bei dem 3.0 sofort die Grenzen während der 4.3 auch dann noch Spaß macht.
Willst du auch öfter Wasserski fahren macht der 4.3 Liter mehr Sinn da du beim starten weniger Probleme hast. Ist der wasserskifahrer erstmal aus dem Wasser ist egal da du dann auch nicht schneller sein musst.

Antifouling würde ich mir keine Sorgen machen ich habe bis jetzt jedes Boot mit antifouling gekauft und hatte nie Probleme.

Wichtig ist gründlich anschauen, den Verkäufer mit Fragen löchern alles was dich interessiert, vielleicht jemanden mit nehmen der schon mal ein Boot hatte oder hat und das wichtigste :
Ausgiebige Probefahrt !!!!
Nicht allein, ruhig mit Frau und Kindern damit du siehst ob das Boot das ist was du willst
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.02.2015, 14:09
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wkundrus Beitrag anzeigen
Ich will mir dieses Jahr das erste Mal ein Boot kaufen und damit auf der Elbe und im Umland fahren. Ich denke dabei an einen Bowrider. Eine Kabine macht für mich nur Sinn, wenn auch ein Klo dabei ist und dann wird das ganze wieder zu gross um an mein Auto zu passen (1700KG max). Also, erstmal fahren und Spass haben. Oder übersehe ich was ?

Derzeit gibt es eine Regal 1700 LSR auf eBay:
http://www.ebay.de/itm/231476028863?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink)
Das Boot ist von einem älteren Herrn wohl sehr gepflegt worde, allerdings scheint mir der Preis von 12.000 Euro etwas hoch.

Fall irgendjemand etwas dazu teilen kann wäre mir sehr geholfen.

Danke!

Wieviel möchtest Du denn ca. investieren?
Habt Ihr die Möglichkeiten (Platz, Werkzeug, Zeit) und das Geschick bestimmte Service- und Unterhaltsarbeiten selbst durch zu führen?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.02.2015, 23:13
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ballou Beitrag anzeigen
Die Mariah hat einen Unterwasseranstrich, wie steht ihr dazu?? Mich macht das ganze sehr misstrauisch. Keiner weiß was damit verdeckt wurde. Tja, ob der Motor zu schlapp ist bleibt offen. Ein 4,3 Liter wird sicher durstiger sein oder...
AF hat mein Boot auch drauf, das würde mich nicht stören

ein 4,3 Liter ist von der Leistung her eine ganz andere Liga,
wenn man nicht Vollgas fährt verbraucht der 4,3 Liter auch nicht mehr
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.02.2015, 06:38
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Bowrider käme für mich nicht in Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=68AOltMu768

Und ganz abgesehen davon wüsste ich nicht wohin mit meinem ganzen Krempel.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.02.2015, 06:56
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Bowrider käme für mich nicht in Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=68AOltMu768

Und ganz abgesehen davon wüsste ich nicht wohin mit meinem ganzen Krempel.

Die Diskussion um dieses und andere ähnliche Videos hatten wir ja hier schon mal. Gibt ja einige Forumskollegen, die der Meinung sind, das ist ein absichtliches Fahrmanöver. Das Abtauchen würde demzufolge erreicht, wenn man bei voller Fahrt in den Rückwärtsgang durchzieht....
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.02.2015, 07:03
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Bleibt doch einfach mal beim Thema.Was sollen solche Videos jetzt aussagen?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.02.2015, 07:08
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.556
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.765 Danke in 2.864 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Bowrider käme für mich nicht in Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=68AOltMu768

Und ganz abgesehen davon wüsste ich nicht wohin mit meinem ganzen Krempel.


Ich weiß ja nicht, welche Bowrider du dir bisher angeguckt hast und vor allem ist mir nicht ganz klar, was du alles mit dir rumschleppst, wenn du eine Tagestour machst....

Das ich mir für die Elbe auch keinen Bowrider in der 5-6m Größe kaufen würde sagte ich ja bereits, aber der Stauraum ist nun wirklich kein Grund (und dass das Video als Grund gegen Bowrider angeführt wird kann ja nur ein Scherz sein...)!!!!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.02.2015, 07:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ballou Beitrag anzeigen
Die Mariah hat einen Unterwasseranstrich, wie steht ihr dazu?? Mich macht das ganze sehr misstrauisch. Keiner weiß was damit verdeckt wurde. Tja, ob der Motor zu schlapp ist bleibt offen. Ein 4,3 Liter wird sicher durstiger sein oder...
Beim Anstrich wäre ich jetzt nicht unbedingt besorgt.Außer mir ist bekannt,das dieses Boot nie ein Wasserlieger war,sowas gibt es auch.
Meiner Meinung nach,hast du dir jetzt nicht unbedingt eine Baustelle ausgesucht.Es soll das erste Boot werden und dafür steht es ordentlich da.Wichtig finde ich dabei,das du besser jemanden dabei hast,bei einer Besichtigung.Jemand der schon einige Jahre fährt,weis schon etwas besser,worauf man achten sollte.

Du mußt dir nur,zuerst sicher sein,was du genau möchtest.Ich meine,für welchen Zweck das Boot genutzt werden soll usw...dann erst kann man über den zu schwachen Motor streiten oder über Sinn und Zweck,eines Bowriders.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 19.02.2015, 07:32
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Wenn er nur Tagestouren machen möchte und der Fokus nicht auf einer Übernachtungsmöglichkeit auf dem Boot liegt, und so verstehe ich sein Eingangsstatement, wäre ein Bowrider sicherlich grundsätzlich die beste Lösung, weil er dann maximal Platz auf dem Boot zur Verfügung hat.

Allerdings hat Berni schon Recht, das natürlich das befahrene Revier (in dem Fall die Elbe) zumindest teilweise wegen der Wellen durch die Berufler schon kritisch sein kann bei einem kleineren Boot.

Allerdings gibt es auch Bowrider, die nicht so ganz extrem flach vorne gebaut sind. Mein erstes Boot, die Quicksilver Commander 600 hatte z. B. aufgrund der Rumpfform deutlich grössere "Eintauchreserven", also beispielsweise eine 180er oder 185er Sea Ray.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.02.2015, 07:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Ich würde das Boot,im ersten Link einfach mal anschauen.Der Rumpf sieht interessant aus und sollte,selbst mit der Maschine recht fix ins gleiten kommen.
Ich weis jetzt allerdings nicht,wie diese Boote gehandelt werden.Nur,es scheint wirklich gepflegt zu sein und das hat schon mal seinen Preis.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.02.2015, 10:30
Ballou Ballou ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erster Link

Ich finde das Boot im ersten Link auch sehr interessant weil es einen Guten Eindruck macht. Sieht alles Sauber und gepflegt aus. Allerdings hat mein Vater bedenken das es in dem Boot eng werden könnte da die Regal 5,20 lang ist. Die Mariah ist 5,70 Lang...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.02.2015, 10:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ballou Beitrag anzeigen
Ich finde das Boot im ersten Link auch sehr interessant weil es einen Guten Eindruck macht. Sieht alles Sauber und gepflegt aus. Allerdings hat mein Vater bedenken das es in dem Boot eng werden könnte da die Regal 5,20 lang ist. Die Mariah ist 5,70 Lang...
Ja,bei Booten,Wohnwagen usw...merkt man jeden cm.Das stimmt und sollte man wirklich vorerst probieren.Meine damalige war bis 7Personen zugelassen,tatsächlich wurde es dann aber mehr als unerträglich eng.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.02.2015, 10:42
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ballou Beitrag anzeigen
Ich finde das Boot im ersten Link auch sehr interessant weil es einen Guten Eindruck macht. Sieht alles Sauber und gepflegt aus. Allerdings hat mein Vater bedenken das es in dem Boot eng werden könnte da die Regal 5,20 lang ist. Die Mariah ist 5,70 Lang...

Das stimmt allerdings, der Eindruck ist sehr gepflegt. Dazu kommt noch die sehr gute Ausstattung mit Verdeck und Persenning. Der Eigner wünscht sich ja auch ausdrücklich, das eine Probefahrt gemacht wird.
Wenn ihr also nicht gerade hunderte Kilometer entfernt wohnt, dann macht Euch doch einen "Live" Eindruck, da geht sowieso nix drüber.

Einen Vorteil sehe ich noch in der für diese Bootsgrösse schön hoch verlaufenden Verglasung, das schützt auch gut vor Zugluft. Und im Norden oben ist ja nicht bei jeder Ausfahrt 30°, Windstille und Sonnenschein.
Und ja, je kleiner das Boot, umso mehr merkt man jede 5 Zentimeter, die man mehr zur Verfügung hat.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.02.2015, 10:50
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.556
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.765 Danke in 2.864 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ballou Beitrag anzeigen
Ich finde das Boot im ersten Link auch sehr interessant weil es einen Guten Eindruck macht. Sieht alles Sauber und gepflegt aus. Allerdings hat mein Vater bedenken das es in dem Boot eng werden könnte da die Regal 5,20 lang ist. Die Mariah ist 5,70 Lang...
Mal eine andere Frage, da das Gewicht für deinen Vater auch sehr wichtig ist - wie viel dürft ihr denn mit eurem Wagen ziehen?

Würde es einfacher machen, euch ein Boot zu empfehlen!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.02.2015, 10:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wkundrus Beitrag anzeigen
Ich will mir dieses Jahr das erste Mal ein Boot kaufen und damit auf der Elbe und im Umland fahren. Ich denke dabei an einen Bowrider. Eine Kabine macht für mich nur Sinn, wenn auch ein Klo dabei ist und dann wird das ganze wieder zu gross um an mein Auto zu passen (1700KG max). Also, erstmal fahren und Spass haben. Oder übersehe ich was ?

Derzeit gibt es eine Regal 1700 LSR auf eBay:
http://www.ebay.de/itm/231476028863?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink)
Das Boot ist von einem älteren Herrn wohl sehr gepflegt worde, allerdings scheint mir der Preis von 12.000 Euro etwas hoch.

Fall irgendjemand etwas dazu teilen kann wäre mir sehr geholfen.

Danke!
Da stehts...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.