boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2015, 18:11
Shetlander Shetlander ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 7
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Yamaha Tach Trim Anzeige funktioniert nur "halb"

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen relativ neuen (2006er) Selva F60 EFI gekauft und auch schon fleißig dran "gebastelt".

Nun fiel mir auf, dass die Trim Anzeige irgendwie nicht korrekt funktioniert.

Wenn der Motor ganz runter getrimmt ist, dann werden immer noch 2 Striche anzeigt, was eigentlich nicht sein dürfte. Wenn er den Trim Level übersteigt und zum Tilt wechselt, ist nur die Hälfte der Anzeige gefüllt. Die scheint mir quasi nur halb zu funktionieren, denn von ganz unten bis zu einem bestimmten Punkt, kommen die Strichlein brav hinzu, eben bis zur Hälfte (3) genau und dann gehts nicht weiter.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Anbei ein Bild von dem Teilchen, welches übrigens dabei war und kompatibel sein müsste, da Yamaha und Selva bekanntlich die selbe Technik haben.

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2015, 18:36
Shetlander Shetlander ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 7
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hat sich erledigt, habs gerade selbst rausgefunden. Zwischen Motor und Aufhängung ist so ein "Nubsi" der ein Bisschen eingerostet ist (Wie kann man sowas bauen...) Deswegen hängt er ein Bisschen. Mache ich morgen gangbar, dann lüppt das wieder.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2015, 18:40
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Werte zum überprüfen: (Einstellung……)
Geber Yamaha Trim: ab 2001:
Up-280; mid-150; Down-10 Ohm
Messen ohne angeschlossenes Instrument. (Sensorkabel trennen…..)
(die Geberleitung gegen Masse..)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.