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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.02.2015, 14:53
TobiasMich TobiasMich ist offline
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Standard Honda Bf 9,9 geht nach kurzer Zeit wieder aus

Moin,

Habe folgendes Problem.
Mein Honda bf 9,9 bj 2000 4 Takter mit 280ccm und zwei Zylindern geht nachdem er kurz läuft wieder aus und springt dann nicht mehr an.
Benzinpumpe und Vergaser sind getestet und heil. Also Pumpe fördert und Vergaser ist gereinigt.
Ich muss immer lange warten bis er wieder anspringt!
Kann es sein das sich was bei der Elektronik erwärmt und dann nicht mehr funktioniert? Kennt wer das Problem?
Hoffe jemand kennt das Problem.
Hab den Zündfunken getestet und der ist wech nachdem er warm wird....

Vielen Dank

Tobias

Geändert von TobiasMich (13.02.2015 um 15:09 Uhr)
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  #2  
Alt 13.02.2015, 18:10
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Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
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Ist nur eine Vermutung, aber es könnte die Zündspule sein. Die CDI-Einheit wäre auch so ein Kandidat für einen Ausfall bei Erwärmung.
__________________
Grüße Jens

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  #3  
Alt 14.02.2015, 00:15
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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am besten mal messen, ob an den Zündspulen noch Spannung ankommt,

liegen kann es an den Spulen unter dem Schwungrad, an der CDI, an den Zündspulen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 14.02.2015, 07:45
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Könnte auch sein das das Benzin aus der Schwimmerkammer verbrannt wird und neues, aus welchen Gründen auch immer, extrem langsam bis fast garnicht nachläuft. Schwimmer ok ?

Gruss
Christian
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  #5  
Alt 14.02.2015, 08:12
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schewardnadse schewardnadse ist offline
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Guten Morgen,

er schrieb doch "...Hab den Zündfunken getestet und der ist wech nachdem er warm wird...."

Warum führen Sie ihn dann auf eine falsche Fährte?

Ich vermute ebenfalls daß eine der elektrischen Komponenten ausfällt. Welche, das ist dann zu prüfen wenn es so weit ist, hierbei ist natürlich systematisch vorzugehen. Kerzen, Zündkabel, Zündspule, CDI, Erregerspule, Impulsgeberspule....

Der Euduard
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  #6  
Alt 14.02.2015, 09:57
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Moin

ist mit großer wahrscheinlichkeit die CDI Einheit, das ist nen Krankheit bei den Motoren und bei Honda bekannt. Leider ist diese nicht billig.

Gruß

Steffen
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  #7  
Alt 14.02.2015, 18:05
TobiasMich TobiasMich ist offline
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Danke erstmal Leute. Ich hoffe mal nicht das es die CDI ist :-(. Habe mir jetzt mal eine Zündspule geholt und werde dann wieder Berichten.

Gruß Tobias
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  #8  
Alt 17.02.2015, 18:11
TobiasMich TobiasMich ist offline
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Hab mal zwischendurch die Spuelen gemessen. Hat da wer vergleichswerte?
Erregerspule hat 280 Ohm ca. und die Ladespule hat 35 Ohm ca.

Gruß Tobias
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