![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Vaddern bekommt morgen seinen Neuwagen. DArf er mit dem Auto bis zur Zulassungsstelle fahren wenn die Versicherungsnummer vorhanden ist?
|
||||
|
||||
![]()
Nein darf er nicht
|
|||
|
|||
![]()
Doch darf er, nur Nummer muss dran sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ja? Erklär mal...
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem direkten Wege darf er. Ich würde aber die Versicherung fragen, so sicherheitshalber.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schwarznase!!!!
Vorab mal eine Frage!! Warum so ein Risiko eingehen??? Hatte hier im Kreis Borken die gleiche Frage gestellt und folgende Antwort bekommen : Wenn am Fahrzeug noch die abgestempelten oder auch schon per Wunschkennzeichen reservierten neuen Kennzeichen montiert sind, die auch später dran bleiben, hätte ich zur Zulassungsstelle auf eigene Achse fahren dürfen.Die Versicherungsbestatigung muss natürlich auch vorhanden sein. Wie gesagt das ist hier im Kreis Borken so. Gruss Karsten. |
|
||||
|
||||
![]()
Fahrten zur Zulassungsstelle sind in der FZV mit einem extra Paragraphen (§10 (4)) bedacht. Dieser legt fest, dass zur Zulassungsbehörde auch mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen und noch ungestempelten Kennzeichen gefahren werden darf.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber nicht mit einem Neuwagen ohne Kennzeichen und der Versicherungsnummer im Portemonnaie. Das Auto könnte nicht geblitzt werden etc. Denke nicht, dass das zulässig ist. Gruß Robert
|
||||
|
||||
![]()
Das Fahrzeug ist aber nicht vorübergehend Stillgelegt. Es ist ne Neuzulassung...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so sehe ich es eigentlich auch. Nur haben meine Eltern schon große Rabatte ausgehandelt, nicht zu letzt durch die Schwerbeschädigung meiner Mutter. Das einziege was als Giveaway noch drinne war war ne Kofferraumwanne. Die haben dann nicht mehr mit sich handeln lassen. So sagte es mein Vater mir. Ich hätte dem VK den Vertrag auch wieder vor die Füße geschmissen wenn der die Karre nicht anmeldet oder mir rote Bretter leiht. Aber es ist wie es ist. Nur geht es für mich morgen um im günstigsten Fall 50km und im Schlechtesten Fall 150km die ich meine alten Chauffieren darf.
|
||||
|
||||
![]()
Sofern man seine alte Nummer noch hat.
Beim Neuwagen also nicht. Nach dem abmelden nach Hause fahren, darf man auch, das KFZ ist ja noch bis 24 Uhr versichert.
|
|||
|
|||
![]()
So kenne ich es von meiner Zulassungsstelle auch.
|
|||
|
|||
![]()
Die wäre drann da das Kennzeichen vom alten Auto übernommen wird.
|
||||
|
||||
![]()
Sollten die Kennzeichen bereits vorhanden sein, könnt ihr vielleicht auch bei euch in der Gemeinde zulassen.
Bei uns geht das, allerdings nur wenn Nummerschilder vorhanden sind
|
||||
|
||||
![]()
Ich stand bei meinem letzten Wagen vor dem selben Problem. Bin aufs Polizeirevier um die Ecke und schilderte mein Anliegen. Die freundlichen Herren haben abgenickt, musste nur meine Adresse hinterlassen falls ich von Polizisten eines anderen Revieres angehalten werde...ging damals alles gut.
Gruss Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Beispiel: Kennzeichen ist reserviert, somit das Nummernschild bekannt.
Wenn man sich jetzt schon ein Kennzeichen hat pressen lassen, darf es an das Fahrzeug angebracht, und damit zur Zulassungsstelle gefahren werden. (NUR am Tag der Zulassung). Der Versicherungsschutz gilt ab 0:01 Uhr der Zulassung !!!
|
||||
|
||||
![]()
Ok,
ich werde das morgen früh mal mit der Zulassungsstelle abklären. Die Meinungen sind doch zu verschieden.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst dir vom LRA deine Nummer zuteilen lassen, online Kennz. bestellen und zuschicken lassen oder bei der Schilderstelle um die Ecke besorgen, anschrauben und dann zur Zulassung fahren die Papiere und Stempel holen.
Da deine alten Kennzeichen aber vom alten Fzg. sind und nicht dem Neuen zugeordnet, musst trotzdem das LRA / Zulassung informieren bzgl. Zitat schwarznase81: "...ich werde das morgen früh mal mit der Zulassungsstelle abklären." wird es sich die Zulassung bestimmt einfach machen: geht nicht. -> da müssten sie ja mehr als sonst arbeiten, zudem noch abweichend vom Tagesablauf. Bestimmt zu viel für Tippsen.
DC 27 Speedcraft zvk. Geändert von speedcraft (11.02.2015 um 20:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahr zur Zulassungsstelle, lasse den zu, fahre zum Händler, schraub die Kennzeichen dran und alles ist gut. Man muß das Auto ja nicht mehr vorzeigen.
Es gibt auch frei Zulassungsdienste, die einem das abnehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht trotzdem vom Händler zulassen lassen.
wenn man es nicht rausgehandelt hat, dann kommt es halt als Posten auf die gesammtrechnung. Der Händler wird dann kaum mehr berechnen als die kosten der Zulassung zzgl einer kleinen pauschale. Nachteil: höhere kosten Vorteil: Keine rennerei, kein rechtsunsicherer raum, keine Wartezeiten (die HÄndler haben meist ihre Zeitfenster gebucht und sind schneller draus als ein normalbürger ne Nummer zieht).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vom Handy geschrieben
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ohne Kennzeichen geht nicht, mit den Kennzeichen des alten Fahrzeugs auch nicht, auch wenn das neue darauf zugelassen werden soll. Z.B. http://www.zulassungsdienst.info/anb...=kfz_zulassung
|
|