boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2015, 08:01
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard 350 MAG, warum unterschiedliches Krümmerdesign?

Ich hab mal eine Frage zu den Abgasknien bzw. Krümmer der aktuellen Mercruiser 350 MAG Modelle.

Auf den meisten Fotos (Mercruiser Homepage, Forumskollegen usw.) sieht der 350 MAG so aus:





Bei meinem 350 MAG ist der Krümmer jedoch nicht senkrecht am Motor, sondern waagrecht und ist nicht so kantig, wie die oben, sondern eher rund bzw. oval.




Liegt das geänderte Design der Krümmer am Katalysator?
Wobei ich auch schon andere Bodensee 350 MAG gesehen habe, ebenfalls mit den senkrechten kantigen Krümmer. Sind diese dann nachträglich bodenseetauglich gemacht worden (z. B. Fa. Mizu oder Pflug)?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	350 mag mit.jpg
Hits:	453
Größe:	68,1 KB
ID:	600841   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	350 mag ohne.jpg
Hits:	419
Größe:	71,8 KB
ID:	600842  
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.02.2015, 13:20
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Moin!

Mit oder ohne Katalysator

Die alten eckigen hatten keinen Kat, das neue Design ist dem Kat geschuldet. Ob auch einer verbaut ist, kommt auf die Ausführung an.
Für Europa gelten, außer am Bodensee, ja keine besonderen Abgasvorschriften.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.02.2015, 14:26
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Moin!

Mit oder ohne Katalysator

Die alten eckigen hatten keinen Kat, das neue Design ist dem Kat geschuldet. Ob auch einer verbaut ist, kommt auf die Ausführung an.
Für Europa gelten, außer am Bodensee, ja keine besonderen Abgasvorschriften.

Meiner ist mit KAT. Zumindest hab ich den KAT mit bezahlt, und gehe dann davon aus, dass einer drinnen ist....
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.