![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe in meinem motorraum eine halterung für dem aussenbordmotor für das dingi einlaminiert. Da es sehr mühsam ist den motor liegend aus dem motorraum anzuheben und dann mit 25kg in der hand aufzustehen habe ich mir überlegt einen lift zu bauen. Ich würde gerne dazu die motorraum deckel lifte nehmen aber ich bin zu doof diese im netz zu finden. Habt ihr eine idee wo ich diese kaufen kann bzw kennt ihr fertige lösungen. Die alternative wäre ein flaschenzug welchen ich am motorraumdeckel befestige. Dann müsste ich allerdings den deckel abstützen da die kräfte zu hoch sind. Freue mich auf jede idee Gruss und danke daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
such mal in der Bucht nach Linearantrieben für Scherenhubtische oder Krankenhausbetten ("Linak" z.B.). Die haben typischerweise 1500N, reichen für den Zweck völlig hin und sind gebraucht (meist für 24V) für kleines Geld zu haben. mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Danke martin
Gibt es diese auch in telekopform ? Damit diese mehr als die eigene höhe an hub haben? Gruss Daniel |
![]() |
|
|