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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.02.2015, 23:38
Adriatik Adriatik ist offline
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Standard Frage zu den Einspritzdüsen für den OM617 88PS

Ich schon wieder

Es wird für den OM617 88PS oft zu den W124 Einspritzdüsen geraten, hier die Bezeichnung: Bosch DN0SD261/265/314

So, wofür stehen immer die letzten drei Ziffern, also 261, 265 und 314? Kann ich hier alle drei verwenden bzw. passen die alle oder sind das spezielle Codes auf die man achten muss?

Muss die ESP danach auf 124er Werte eingestellt werden oder nicht?

Danke!
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  #2  
Alt 08.02.2015, 08:30
krohmie krohmie ist offline
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719 Danke in 306 Beiträgen
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An der ESP muss nichts eingestellt werden.

Den Rest weiss ich leider auch nicht.
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  #3  
Alt 08.02.2015, 11:53
Adriatik Adriatik ist offline
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4 Danke in 3 Beiträgen
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Na das ist doch schon mal was ;)

Verbessern sie nur das Kaltstartverhalten oder bringen sie allgemein etwas Ruhe in die ESP?
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  #4  
Alt 08.02.2015, 16:07
krohmie krohmie ist offline
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Ich vermute das ist einfach das Standard Mercedes "replaced by". Aeltere Teile werden da oft durch aehnliche aus Nachfolgebaureihen ersetzt. Evtl ist der Abspritzdruck hoeher, dann kann sich das Kaltstartverhalten verbessern.

Primär haengt das Kaltstartverhalten aber an der Kempression und der Vorgluehanlage. Die Diesen müssen schon ziemlich rotzen, das sich das bemerkbar macht.

Was Ruhe in der ESP angeht:

Da ist die Motorsteuerung (Unterdruck) zu checken, voe allem auch auf Undichtigkeiten (z.B im Bereich der Hilfspumpe zum Entlüften(.

Sägen im Leerlauf kann auch am zu niedrigem Ölstand in der ESP liege. Hier sollte regelmässig Leckdiesel abgesaugt werden und der Ölstand korrigiert werden.

Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...20&postcount=6
(Om 617 ist auch nur ein 615er + 1 Zylinder)

Geändert von krohmie (08.02.2015 um 18:33 Uhr)
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