boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2002, 15:55
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Info über Hochdruckpumpen

Hallo alle,
wer kann mir sagen, wo ich technische Infos über Wasser-Hochdruckpumpen (z.B. Cat etc.) finden kann
Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2002, 16:32
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo thomas,
ich möchte mich der suche anschliessen. ich suche eine info über kleine hochdruckpumpen für ca. 100 bar bei 10 l/min und salzwassergeeignet, ähnlich hochdruckreiniger, aber mit fremdantrieb.
holger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2002, 16:47
Rolf Rolf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 74
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Adresse: www.catpumps.de

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2002, 18:53
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

danke rolf,
das war schon so in die richtige richtung...
holger
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2002, 20:53
Rolf Rolf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 74
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,
kein Problem. Ich hab ne Menge Pumpen hier an den Maschinen, mußt nur genau sagen was und wofür Du es brauchst.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.12.2002, 11:09
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo alle,
ich nehme mal an, dass Holger aus dem selben Grund sucht, für Watermaker oder??
ich habe eine Pumpe 10l/min bei 100-150 bar, das ist eine italienische
marke Inter Pump (?), die ist wohl aus einem Hochdruckreiniger und läuft bei mir auf der Entsalzungsanlage, aber ich habe keine technischen Unterlagen darüber und finde diese Firma nicht.
Der Watermaker funktioniert prima damit, suche eben nur die Unterlagen
Gruss Thomas
PS. bin für 14 Tage weg, melde mich also erst dann wieder.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.12.2002, 16:23
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo rolf
danke für dein angebot. im januar, wenn das wetter grausig ist, setze ich mich ans reissbrett und konstruiere das aggregat. dann komme ich auf dich zu !


hallo thomas
du liegst mit deiner vermutung garnicht so falsch! daneben habe ich noch hochdruckleitungen zu den kettenläufen der winschen verlegt. da kommt bei der kettenrolle eine ringdüse hin und beim einholen der kette lass ich die pumpe laufen, damit die kette frisch gewaschen in den kettenkasten fällt.

holger
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.