boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2015, 07:49
Avenida34 Avenida34 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 5
Boot: Bavaria 50
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bavaria 50/5 Sprayhood

Hallo Bavariabesitzer,

ich suche jemanden der (möglichst in Deutschland) eine Bavaria 50 Baujahr 2000 besitzt oder dauerhaft nutzt.
Meine Bavaria 50 liegt in der Karibik und benötigt eine neue Sprayhood, die Totalverlust verloren gegangen ist.
Da weder Bavaria noch die üblichen Vorlieferanten noch Schablonen für das gute Stück haben müsste ich einen Hersteller die Sprayhood auf einem vorhandenen Boot aufmessen lassen. In der Nähe meines Liegeplatzes gibt es niemanden der mir so etwas bauen kann. Deshalb ist die Herstellung in Europa mit anschließendem Transport zum Liegeplatz notwendig. Einen Hersteller würde ich dann auch noch in der Nähe des Musterbootes suchen, damit die Wege möglichst kurz bleiben.

Kann mir da jemand helfen oder kennt Ihr jemanden der so ein Boot hat?

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2015, 09:09
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Avenida34 Beitrag anzeigen
Hallo Bavariabesitzer,

ich suche jemanden der (möglichst in Deutschland) eine Bavaria 50 Baujahr 2000 besitzt oder dauerhaft nutzt.
Meine Bavaria 50 liegt in der Karibik und benötigt eine neue Sprayhood, die Totalverlust verloren gegangen ist.
Da weder Bavaria noch die üblichen Vorlieferanten noch Schablonen für das gute Stück haben müsste ich einen Hersteller die Sprayhood auf einem vorhandenen Boot aufmessen lassen. In der Nähe meines Liegeplatzes gibt es niemanden der mir so etwas bauen kann. Deshalb ist die Herstellung in Europa mit anschließendem Transport zum Liegeplatz notwendig. Einen Hersteller würde ich dann auch noch in der Nähe des Musterbootes suchen, damit die Wege möglichst kurz bleiben.

Kann mir da jemand helfen oder kennt Ihr jemanden der so ein Boot hat?

Danke
HI, hast du es beim Nautisattler versucht, der ist normalerweise der Haus- und Hoflieferant von Bavaria, der sollte die Schablonen haben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2015, 18:42
Avenida34 Avenida34 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.01.2014
Beiträge: 5
Boot: Bavaria 50
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo GeorgTA,

danke erst mal, Nauti Sattler habe ich kontaktiert. Die haben aber keine Schablonen für meine Bavaria. Ich hatte auch eine Adresse von der Firma Wendling - direkt von Bavaria - bekommen. Die hatten irgendwann einen Großbrand, bei dem die Schablonen von vor 2004 verbrand sind.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.