![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich suche für kleinere CFK Laminierarbeiten eine günstige Vakuumpumpe, die ein möglichst gutes Vakuum erzeugen sollte. Ob Sie hierfür etwas länger braucht wäre mir egal (habe Zeit...) Hat jemand Erfahrung mit sowas hier: http://m.ebay.de/itm/370897246965?nav=SEARCH (PaidLink) Alternative Empfehlung? Gerne auch Gebraucht wenn jemand was hat... Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Nimm nen Staubsauger...das haben schon viele gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es auch eine Statistik darüber, wie viele das überlebt haben?
MfG Wolfi
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Kommt auf den Sauger an. Mein Kärcher schafft 48 Std Dauerlauf ohne Probleme, der gute rote (Wilms?) hat auch schon nen Tag Dauerlauf hinter sich. Haushaltsstaubsauger und Baumarkt "industriesauger" wohl kaum. Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denk an die Motorkühlung!!!
|
||||
|
||||
![]()
... Staubsauger machen zwar ein bisschen Unterdruck, so dass die Vakuumfolie an das Gewebe gepresst wird, nicht jedoch ein ausreichendes Vakuum um wirklich qualitativ (mittels Vakuuminfusion) laminieren zu können.
Wenn man von Hand nass laminiert (die Fasern von Hand tränkt und aufeinander legt), dann kann man ja von mir aus noch ein Staubsauger ran packen um das Zeug in Form zu halten..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rebell,
bei der von dir verlinkten Pumpe gibt es keine Angaben über das erreichbare Vakuum, entweder ist es dem Händler wurscht, (dann wäre er mir auch wurscht) oder er weiss warum er keine Angabe macht. Die Literleistung ist beim Laminieren nicht so wichtig, also würde ich die Finger von lassen. Die hier ist geeignet: http://www.ebay.de/itm/42-50-l-min-I...item2348a47f7f (PaidLink) und kostet auch nicht viel mehr. Zu den Staubsaugern ist alles schon gesagt, es gibt zwar einige Industriesauger mit Bypasskühlung, aber der Unterdruck reicht eben nicht aus. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du naturlich recht, dafür langts nicht.
|
||||
|
||||
![]()
... Dann ist nur die Frage, lieber eine günstige neue für 60 Euro mit 2 Jahren Garantie, oder lieber für 50-60 Euro ein altes gebrauchtes Markenprodukt ohne Garantie?!...
|
||||
|
||||
![]()
hab noch eine unbenutzt im Keller stehen. Wenn Du willst, kann ich Dienstag abend mal schauen. Vorher schaff ich es nicht (bin gerade auf Madeira)
|
![]() |
|
|